[17.05.2008] Sightseeing in der Akademie - Gefahr im Verzug

Meyye kann mit vager Sicht in schwammigen Rändern leben, solange die Bilder sie nicht dazu zwingen, den Clown zu knutschen oder die Sonne zu umarmen... das sieht sie als kleinen Lichtblick bei dieser Aktion. Solange keiner etwas Dummes tut, kommen sie so um diverse Ecken bis zu dem Raum mit der Tresortür.

Sie sagt nichts dazu, dass die anderen sich wieder Sicht verschaffen... sie hätte es ja vielleicht auch getan. "So ungefähr." meint sie zu Adrians Frage und wendet sich dann dem Clown zu. "Die leichtere Hälfte haben wir." sagt sie ihm trocken ehe sie sich wieder Adrian zuwendet, der aussieht als wolle er das Ding aufhebeln oder mit Dietrichen bearbeiten. Sie deutet auf das Zahlenschloss. "Versuch mal 13- 11- 17- 42. Wüsste nich, wer das seit letztenmal geändert haben soll."
 
Die alte Nummer passte nicht mehr! Sie wurde also geändert.
Die Frage blieb, wann und durch wen? Wer wusste alles, dass sich Meyye damals Zutritt verschafft hatte, wer hatte die Möglichkeit, und die Kenntnisse, eine Änderung vorzunehmen und wer überhaupt ein Interesse daran? Nachdem das Gemälde damals fortgeschafft wurde, gab es eigentlich keinen Grund mehr dazu. Wie die Gangrel wusste, und wenn sich in den vergangenen acht Nächten nichts wieder hier eingelagert wurde, befand sich hinter der schweren Tresortür heute nichts bedeutendes mehr, dass einzusperren sich lohnte.
War also anzunehmen, dass Buchets Forschungstrakt noch immer leer stand, dann konnte eigentlich nur jemand den Zahlencode verändert haben, der sich schämte für die Öffnung der Tür mitverantwortlich zu sein. Vielleicht! Und wie dachte dann so jemand?

Natürlich war es auch möglich, dass Zieges Portrait inzwischen wieder hierher verbracht wurde. Allerdings würde sich derjenige, der hierfür verantwortlich war doch mit der Einstellung des Codes mehr Mühe geben? Immerhin ging es doch um den wichtigsten Schatz dieser Stadt überhaupt...
 
Nach hier alle beschäftigt waren, schien hier erst mal keine Gefahr zu herrschen und Michael verschaffe sich wieder Sicht. Adrain war mit dem Tresor zugange.

Michael schaute sich den Tresor genau an, konnte aber bei dem Besten willen nicht keine Schutzzeichen oder ähnlich unliebsame Dinge entdecken.

„Wo ging es denn beim letztes Mal weiter?" Die Frage war an Meyye gerichtet.

Out of Char hat der Raum weitere Türen, außer die durch, die wir gekommen sind. Gibt es hier Strom in dem Raum?

 
Adrian gab die Kombination die Meyye nannte ein und lag damit falsch. "Soviel dazu das keiner die Kombi geändert haben kann. Wann warst Du zuletzt hier Meyye als die Kombi noch gültig war und wer hatte in der Zwischenzeit hier Zutritt der die Kombination geändert haben könnte? Wenn wir eingrenzen können wer das getan hat finden wir vielleicht den Schlüssel. Die meisten Personen nehmen bei Zahlen die Daten historischer Ereignisse oder aus ihrem persönlichen Leben...und wer hat die ursprüngliche Kombination eingegeben? Können wir dadurch etwas ableiten das uns weiterhilft?"
 
Tja... ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht. Und wer noch hätte hierher gelangen können? Laura hatte es gekonnt und zwar im Auftrag von.. "Noir." sagt sie nur ein wenig nachdenklich. Ein Datum... das Zahlenfeld lädt ja förmlich dazu ein. Welches wird sie genommen haben? Das an dem sie Buchets Ghul wurde? Das an dem sie sein Kind wurde? Seine Frau? Seneschall? Das an dem sie von der Portugiesischen Witwe befreit wurde? Ein ganz anderes? Hm.

"Versuch mal 11-05-20-08 ... das war der Tag an dem Laura gestorben ist und die Portugiesische Witwe mit... und dann geh Zahl für Zahl im Mai zurück. Da ist verdammt viel passiert." meint sie erstmal und erklärt auch gar nicht, wer Laura gewesen ist... Adrian dürfte es ohnehin noch wissen.
 
„Dämliche Personen werden dies so machen, intelligente leider nicht. Also hoffen wir auf den zweiten Fall.“

Michael Tier meldete sich; Meyye hat uns von vorne bis hinten verarscht. Sie wusste genau was uns hier unter erwarteten würde und hat uns nicht gewarnt; noch irgendwas gesagt. Dann hatte man zumindest eine vernünftige Vorsorge treffen können. Die Schlampe hat uns bewusst ins offene Messer laufen lassen.

Michael konnte auf die Einflüsterungen des Tieres eigentlich nichts wirklich antworten. Das Tier hatte leider mal wieder völlig Recht und Michael kannte inzwischen genügend seiner Art, welche deswegen schon auf Rache sinnen würden.

Eine Primogena ist clever genug, um dieses zu sehen oder wenn sie wirklich so gedankenlos gewesen wäre, wäre dies nicht ungefährlicher.

Du kannst dem Tier keinem Raum geben. Ich schwöre bei Appollon dem Arzt und Asklepios und Hygieia und Panakeia und allen Göttern und Göttinnen, indem ich sie zu Zeugen rufe, dass ich nach meinem Vermögen und Urteil diesen Eid und diese Vereinbarung erfüllen werde:

Den, der mich diese Kunst gelehrt hat, gleichzuachten …….


Da Michael keinen Kontakt zu Marius aufbauen konnte, müsste er auch nicht was er hier noch sollte. Helfen bei dem Tresor konnte er dann auch nicht wirklich. Wer war hier als letzter. Heiße ich Jesus und habe Löcher in den Händen. Meyye sollte dies wissen, aber wenn man sich auf sie verlassen sollte, ist man verlassen. Gangrel und Teamwork sind zwei Sachen, welche sich gegenseitig ausschließen.

Michael würde ab jetzt darauf achten sie niemals mehr im Rücken zu haben.
 
"Warte mal...ich muss mich erstmal versuchen zu erinnern ob dieser Safe nicht nach einer gewissen Anzahl fehlerhafter Code-Eingaben blockiert...und bei den Daten...deutsche oder amerikanische Datumseingabe?"
 
Wüsste sie, welche abstrusen Gedanken dem Clownskameraden durch den Kopf gehen, würde sie ihm auch nicht mehr den Rücken zukehren. Aber sie kann keine Gedanken lesen, und selbst wenn wäre sie gerade anderweitig beschäftigt. Dass das Ding irgendwann blockieren könnte, daran hat sie nicht gedacht... sicher, Laura und sie haben so ungefähr 5 Nummern ausprobiert, vielleicht 10 wenn sie deren Versuche vor ihrer Ankunft damals mitrechnet... aber was nach 20 passiert weiß sie natürlich nicht.

"Deutsche." antwortet sie erstmal knapp. "Der elfte war der erste Tag nach Zachariis Ende, am zehnten fand das Ritual statt..." sagt sie und versucht sich offenbar an weitere Daten zu erinnern.
 
"Und wenn die selbe Person die Kombination geändert hat könnte es auch ein Vielfaches jeder Zahl sein...das ist reine Raterei" lies Adrian hören. "Wer hatte hier Zugang seither? Buchet, Noir, die portugiesische Witwe?"
 
Meyye verdreht kurz die Augen. "Kannste mir vielleicht ne Methode sagen, die keine reine Raterei is?" hält sie dagegen. "Buchet, Noir..." zählt sie auf und überlegt... dann verzieht sie das Gesicht. "Ich kann nichmal die Witwe ausschließen." Und wenn sie schon dabei ist... auch sonst niemanden der sich hier mal reinschleichen könnte und den Bildern standhält. Lurker? Wieso auch nicht? Dem traut sie ja so gut wie alles zu.

"01-05-2008. Da hat sie den Prinzen geheiratet." Sie zuckt mit den Schultern. Mehr als raten können sie tatsächlich nicht, und sie haben wahrscheinlich nicht mal ein Viertel der möglichen Daten, die den Hauptverdächtigen etwas bedeuten.
 
„ Schön was machen wir jetzt,“ fragte Michael. Es klang neugierig.

Das Tier meldet sich sofort wieder.
Die Gangrel ist ja noch dämlicher als ich dachte. War schon mal hier und hat immer noch keine Ahnung von dem Tresor, wie blöde ist den dies. Wir haben auch keine Ahnung von Tresoren, also fragen wir jemanden für das nächste Mal was man dagegen machen kann und zwar nicht hier in Finstertal sondern in einer anderen Stadt, da sonst die Gefahr einer Rückkopplung zu hoch ist.

„Halt den Mund„ Michael führte Selbstgespräche. Gangrel haben nun mal kein Interesse an Technik. Machen wir dies wirklich? Anmerkung; ein Gangrel dürfte auch nicht die finanziellen Mittel dazu haben.

"Adrain was für ein Model ist dies?"

Michael machte einige Fotos per Handy von dem Tresor.
 
"Keine Namen, wir wissen nicht ob hier Kameras sind, daher die Masken, aber wenn wir auf Mikrophonen Namen, Telefonnumern und ähnliches von uns geben können wir auch gleich unsere Adressen für Sheriff und Geißel hierlassen und uns denen ausliefern." Adrians Stimme an Michael war ein wütendes Zischen, wenn hier ein Band lief hatte der Kerl gerade seine Identität gelüftet...der Japaner würde noch darüber nachdenken müssen wie er diese Tat sühnte...war das Dummheit oder Berechnung von dem Kerl gewesen?
Dann nannte er dem Partner Modell und Hersteller des Tresors...nicht das ihnen das wirklich helfen würde...auch den 01.05.2008 gab er ein, in der Hoffnung das die Kombination greifen würde...hoffnungslos. "Vielleicht sollten wir lieber von der alten Kombination ausgehen...wenn die eine Zahl war die für den Besitzer eine Bedeutung hatte hat er sie vielleicht wirklich nur modifiziert..."
 
Die eingegebene Nummer war hervorragend kombiniert, leider jedoch auch falsch! Es wäre auch zu leicht gewesen. Meyye und den anderen drängte sich aber der Gedanke auf, dass sie ungefähr in die richtige Richtung dachten...
 
Tier lachte innerlich auf. Er hat recht war mehr als dämlich, aber bei Japsen kein Problem. Du bist wohl auch nicht besser als die Gangrel!

Mit der ersten Zahlen konnte Michael selbstverständlich als Neuankömmling überhaupt sich anfangen.

" Schuldigung, was für eine Bedeutung hat den die alte Nummer und für wen? Dreh mal die Kombination um erst Jahr, dann Monat und dann Tag."
 
"Also kommen wir doch noch einmal zu dem zurück der die Kombination geändert haben könnte...kommt da wirklich noch jemand außer Oliver Buchet in Frage ? Hatten hier noch weitere Leute Zutritt...also eventuell sein Freund und Mitforscher Johardo könnte ich mir vorstellen...aber ändern würde die Zahlen doch nur Buchet denke ich..."
 
Scheinbar hatten die anderen auch keinen wirklichen Plan, was für eine Überraschung.

Der Name war einfach Gedankenlosigkeit, wenn sie Adrain schnappen, wäre der Weg zu Michael auch nicht wirklich weit. Von Hector netten Erzählungen wusste hier Gott sei Dank noch keiner. Wenn hier Mikros wären, die aufzeichnen würden, könnte man sie auch an der Stimme schon erkennen, zudem wenn eine Vergleichsstimme hätte.

Das Tier meldete sich prompt, was hast Du gelernt Trottel, Stimmenversteller mitnehmen, wenn noch ein nächstes Mal überhaupt gibt.

"Also 13 11 17 42 war dies alte Kombination, richtig?

Dann versuchs mal mit der 11 vorne und durchprobieren
also
11 17 42 13
11 13 17 42
11 17 13 42
11 42 17 13
11 42 13 17
11 13 42 17

und dann kann das Spiel mit der 17, 13 und 42 vorne oder hat jemand eine bessere Idee?"
 
Er hatte ja sonst nichts zu tun...und die gewünschten Kombinationen ergaben keinen Treffer...wie jetzt weiter? Adrian fehlten einfach die Zusammenhänge um aus den Zahlen eine sinnvolle Zahlenfolge zu erstellen. Vielleicht doch eine Verdopplung oder Verdreifachung der Zahlen? Aber mit der 42 passte das nicht wenn man verdreifachte oder gab es da einen Trick? Der Japaner warf während er erfolglos knobelte einen genervten Blick auf seine Armbanduhr, denn die Nacht schritt voran.
 
" Versuchs bitte mit 7 11 13 17 oder 11 13 17 19, danke."

Dies wird ja eine heiterere Raterei oder andres unprossioneller Schwachsinn.

"Oder mit 11 13 17 33 und 17 11 13 51."
 
Zurück
Oben Unten