Alexander versank in den "smaragdnen Traum", wie er sie nannte. Sein Geist empfand Einigkeit mit der Welt, den Fäden und dem Rad welches sie spannte. Als die Vision endete wurde sein Verstand zurück nach Terra geschleudert, ein Gefühl wie ein Pferdekuss gegen den Kopf. Alexander sackte zusammen und fiel auf die Knieh.
"Ahhhh ..."
Würde Anna auf ihrer Seite hören, durchzogen von Schmerz.
Sein Schädel dröhnte.
Zum Glück war niemand groß vor Ort um zu sehen wie er zu Boden ging.
Anna würde zweifelsohne erfahren wollen was da grade vorgefallen ist.
"Entschuldige ... alles in Ordnung ... eine Vision ... fühlt sich an wien Pferdekuss im Kopf."
Er richtete sich wieder auf und klopfte mit kurz die Hose sauber.
"Ich hasse das ... Seid ihr im Gildenhaus?"
Sein Geist begann eben erlebtes zu Verarbeiten,
natürlich ... Ich weiß wie ich den frieden wahre.
Es lag so klar vor ihm ... es war so simpel das es weh tat. In diesem falle im wahrsten Sinne.
Alexander war in Abwesenheit der Regentin und des Fossils der ranghöchste Tremere.
Das eröffnete ihm eine Möglichkeit die sowohl eine Zusammenarbeit ermöglichte, als auch verhindern würde das Helenas Truppen in die Gildenhäuser müssten geschweige den die Akademie. Das könnte sogar Kiara zu gute kommen, sofern sie für gute Argumente offen war.
Alexander wusste definitiv dass das Bild nicht an den Orten war an denen Sie suchen würden, er könnte es dank Bohdana jedoch finden.
Er musste dies nur Kiara klar machen, sie würde vermutlich glauben es wäre eine Schutzbehauptung.
Da kamen Anna und Katharina ins Spiel, er brauchte Rückendeckung, war weisungsbefugt und könnte sowohl eine starke Tremere Fraktion darstellen als auch eine direkte Zusammenarbeit ermöglichen. Er durfte sie jedoch nicht zu früh informieren und ihnen Gelegenheit geben alles auszuplaudern bevor alles anlief. Sie würden früh genug alles erfahren. Und im Fall der Fälle wäre sein Blut mächtiger als das ihre.
Wenn er jedoch an den Tresor wollte, in dem er das Mittel zur Zerstörung des Bildes vermuetete bräuchte er jemanden der den Tresor Spurenlos knacken könnte. Er vermuetete so etwas wie eine Anweisung, oder einen Zauberspruch. Diesen könnte er dann einfach Fotographieren, alles zurück tun, das Schutzzeichen wieder aktivieren und Grimm würde keinen Verdacht schöpfen. Eine Person könnte er gefahrlos ins Gildenhaus bringen und kontrollieren zur not, er hätte im Blick was diese Person tut, wärend Anna und Krause draußen den Rest der Truppe im Auge behalten könnten.
Dadurch würden sie keine Gelegenheit bekommen zu sehen was Er und die Person da treiben.
Anschließend könnte er sie evtl. sogar involvieren. Und sollten sie sich wiederwillig zeigen ... nun ... Helena würde totsicher einen fähigen Beherrscher mitschicken. Nicht das er selbst nicht fähig war, jedoch wäre ein versierterer dabei sicherlich effizienter.
Bohdana könnte Akin solange beschäftigt halten. Und wärenddessen könnte einer aus dem Trupp Kiara informieren, diese könnte die falschen Zielangriffe ablasen, die warscheinlichkeit für eine Kriegsauslösung wäre minimiert und sobald sich das Mittel in Alexanders Händen befände würde er den Aufenthaltsort des Bildes erfahren. Das Bild wäre sicher gut geschützt, vermutlich würden alle Kräfte noch zur Bergung benötigt
Alexander ging zwar nicht von hoher erfolgswahrscheinlichkeit aus, aber dies war das best mögliche. Und das beste, sie müssten nichtmal zaubern, allein das der Trupp erwartet wird von mehr als nur Ihm könnte bereits genügen um den Trupp zumindest den Vorschlag anhören zu lassen.
Es könnte natürlich schief gehen ... wenn irgendjemand einen nervösen Finger hätte ... aber das herausreißen des Tresors, oder das Eindringen des Trupps hätten vermutlich den selben Effekt. Das war ein vertretbarer Kompromiss der ihn nicht zum Verräter machte, dem Ziel diente und evtl. sogar eine gewisse Versönlichkeit einleiten könnte.
Anna und Krause waren Risikofaktoren ... aber ehe sie wüssten worum es geht ... war er ihr Vorgesetzter, sie würden tun was er sagt. Und selbst wenn ihnen das petzen gelänge ... was wollten sie erzählen oder beweisen ... wenn sie mitmachen würden wären sie genauso dran ... eigentlich perfekt.
Zur not würden 2 weitere Tremere zumidnest einen Bluff zulassen. Sie mussten ja nicht alles wissen, nur dastehen ... das sollten sie hinbekommen.
Der Trupp würde 3 mal überlegen ob er es mit einer ganzen Reihe von Hexern aufnimmt, und anderen die evtl. noch versteckt wären ... wo sie doch erwartet wurden. Anna und Krause müssen einfach mitspielen, sonst gehen wir alle drauf, sie draußen rumrennen zu lassen wäre ein zu größes Risiko, sie direkt zu warnen ebenfalls, sie auszuschließen könnte Alexander als kolaboration mit dem Feind ausgelegt werden. Es war der beste Weg. Der einzige, und die beiden Neonaten hätten Gelegenheit ihre Kontakte zu erweitern und Einblick ins spiel zu erlangen. Und mit etwas Glück würde keiner der Ahnen auch nur eine priese Wind bekommen.
Scheiß auf Baumarkt, des Tresor offensichtlich zu knacken war Blödsinn, Grimm würde sofort durchdrehen und Köpfe fordern da ein Einbruch offensichtlich wäre, es musste einfach subtiler geschehen, vielleicht wäre Helena auch klug genug einen Schlossknacker mitzuschicken, vermutlich nicht ... aber Kiara evtl. als schwester der Regentin konnte sie nicht ganz so ... verblödet sein. Er fuhr den Einkaufswagen zurück.
Er war zwar noch immer sauer auf Magoo ... aber Stolz hatte hier nichts verloren, das musste Professionell und preziese wie ein Messer geschehen. Das Einzige was er wirklich bedauerte war die Regentin nicht einweihe zu dürfen ... Sie durfte nichts davon wissen um nicht Kompromittiert zu werden. Ihr Leben in seiner Hand ... so hatte es das Schicksal prophezeit ... er konnte sie nur aus dem Schatten heraus schützen.