"Bäume? Clownfische? Ich kann deinen Gedankensprüngen nicht ganz folgen." Ihr Gesicht und ihre Körpersprache zeigten wieder die vollkommene Neutralität und Ungerührtheit, die sie als Tremere perfektioniert hatte. "Danke, Frau Zimmermann. Als wir telefonierten, war ich der Meinung, unsere Spuren würden in den Keller führen. Offensichtlich habe ich mich geirrt. Wir werden dem Personal mitteilen müssen, dass das hier repariert werden muss." Gleich wie sie oder Alexander die Tür aufgebrochen hatten - ob mit roher Gewalt oder mit Werkzeug, darum musste sich jemand kümmern. Ihre Wahrnehmung schien immer noch nicht ganz klar zu sein, hatte sie doch nachhaltige Schwierigkeiten zu erkennen, was hier genauer passiert war. Dabei sollte man doch meinen, dass Kratzer von Werkzeugspuren im Vergleich zu einer heraus gebrochen Tür deutliche Unterschiede aufweisen sollte. Anna nahm ihre Tasche entgegen und zog sich gleich an Ort und Stelle drinnen um. Alexander hatte sich ja schon etwas verzogen, also brauchte sie es ihm nicht gleich tun.
Verdammt noch mal. Ich hasse das. Ich wünschte, ich hätte das Gefühl, ich könnte wieder klare Gedanken fassen. Aber es scheint heute nicht viel besser zu sein als in dieser alptraumartigen Welt des Malkavianers voller Feuer.
Anna brauchte wohl kaum erwähnen, dass die Burg allem Anschein nach genau so wenig Schutz vor dem Malkavianer bot wie das Gildenhaus. Man könnte auch sagen: Es war zum Kotzen.
"Hälst du es für sinnvoll, der Seneschall allein gegenüber zu treten? Laut Grimm ist sie nicht besonders freundlich. Falls es dir hilft, dich auf mich zu konzentrieren, könntest du leichter ruhig reagieren statt sie zu spiegeln. Zeit uns zu großartig zu trennen dürften wir nicht mehr haben.