[15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
11.432
- Die Jagd beginnt.

Cat nimmt weder Bus noch ihren Sportwagen ... das war nicht nötig. Im Notfall würde sie den Tag über im Garten der Burg verbringen und erst in der nächsten Nacht zuschlagen. Sie rechnete nicht damit, den kommenden Morgen in Finstertal zu verbringen.

Unterwegs nahm sie noch einen kurzen Snack zu sich. Schließlich würde sie alles an Reserven brauchen, was sie hatte. Viel Vorbereitung brauchte sie nicht. In Notfällen war sie als Einzelkämpfer schon immer besser gewesen. Sie hasste es große Mengen zu koordinieren ... jeder machte doch sowieso was er wollte ... und sie eben auch. Und so konnte sie es auch tun.

Der schicke Mann von eben war wirklich sehr freundlich gewesen und hatte tatsächlich versucht ihre entlaufene Katze im Baum zu entdecken ... wirklich nett ... Aber das ist jetzt egal. Was jetzt zählte waren die beiden abtrünnigen Ventrues und soviel Informationen wir möglich von den Burgbewohnern zu erhalten.

Zuerst hatte sie sich überlegt, sich als Überläuferin zu tarnen ... aber das würde ihr womöglich keiner abnehmen. Ja sie sich noch nicht einmal selber. Und Schauspielerei war noch nie ihre große Stärke gewesen.

Es gab Gründe Finstertal den Rücken zu kehren ... Oh jaaa ... die gab es! In erster Hinsicht Meyye, die sie jedesmal zur Weißglut brachte, im zweiten Atemzug sind diese furchtbaren Flohschleudern doch auch guter Punkt Finstertal den Rücken zu kehren! Wer paktiert schon mit diesen hirnlosen Viechern! Außerdem war da immernoch Ignatius, den sie am liebsten bei der letzten Primogenversammlung gehäutet hätte ... und ja ... die Liste wurde tatsächlich immer länger ...

Warum sollte sie es also nicht tun ...

Warum denn nicht?

Verdammt!!

Sie war nun einmal Buchet loyal gegenüber und sie hatte es ihm erst vor kurzem wieder bestätigt ... Nein ... sie konnte nicht Finstertal den Rücken zukehren ... Nie?!?

Bald war sie in der Nähe des Tunnels. Noch ein gutes Stück davor, bei einer Tankstelle, rief sie einen Bekannten aus ihrer Schlägertruppe an ... ein junger Kerl, der einfach nicht sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde und ein unbekanntes Gesicht war. Er kam auch recht schnell zum gerufenen Treffpunkt. Schließlich war er in Cat doch verschossen. Sie sagte ihm nur, dass er eine schwarze Katze bei den Staubsaugern einfangen ... und diese in Finsterburg auf einem Parkplatz, wieder rauslassen sollte. Gut, das ganze klang natürlich etwas verwirrend ... aber sie würde sich bei ihm schon auf die eine oder andere Art und Weise bedanken. Das wusste er und zum Glück war er nicht unbedingt der Schlauste, sondern ein typischer Befehlsempfänger ... wenn nur Meyye so sein könnte ... Aber Cat schweifte wieder ab.

In einer sichtgeschützten Ecke bei der Tankstelle verwandelte sie sich in die schwarze Mieze. Sie blieb am Rand sitzen und wartete auf den schwarzen Golf, den Kai fuhr. Als er da war, kam er zielsicher auf Cat zu, lockte sie zu sich und setzte sie in das Auto. Sie maunzte dankbar und machte es sich auf dem Beifahrersitz gemütlich. Natürlich suchte Kai noch die Umgebung nach der richtigen Cat ab ... fand natürlich nichts und sah etwas betröppelt zum dem schwarzen Tier. Er zuckte nur traurig mit den Schultern. "Katie ist manchmal schon seltsam ... aber schön, dass sie sich überhaupt mal wieder meldet. Und du meine Schöne? Sie hat dich doch nicht etwa ausgesetzt, oder? Ich lass dich wirklich ungern laufen ..." Er streichelte einmal das zutrauliche Tier und fuhr dann Richtung Finsterburg.

Der Stau war mittlerweile nicht mehr vorhanden, deswegen kam Kai auch ungeschoren durch den Tunnel. Bei einem beleuchteten Parkplatz hielt er an. "So Mieze ... ich hoffe, du bist hier richtig ... " Er seufzte noch einmal, machte dann die Beifahrertüre auf und Cat maunzte noch einmal und lief rasch in das nächste Gebüsch. Kai fuhr danach noch eine Runde und drehte wieder um nach Finstertal.

Cat sah sich zuerst um, bevor sie einen Weg in Richtung Burg einschlug. Natürlich nutzte sie jede Art von Nischen und Büschen aus ... schwarze Katzen in der Nacht sind einfach sehr unauffällig.
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

Out of Character
So ... ich habe den gesamten Text noch einmal überarbeitet und erweitert. Jetzt warte ich mal auf ne SL.
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

Die Burg wurde offenbar überwacht. Cat zählte mindestens drei Horchposten die mal besser- mal schlechter versteckt mit Nachtsichtgeräten auf der Nase auf Horchposten lagen- aber offenbar hatte ihnen niemand die Anweisung gegeben auf herumstreunende Katzen zu ballern und so erreichte sie problemlos die Wehrmauer.
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

So ein Glück aber auch ... Katzenjagd sollte sowieso offiziell verboten werden ...

Out of Character
Wie siehts bei der Wermauer aus? Gibts da irgendwie ein Durchkommen? Löcher im Mauerwerk, ansonsten würde ich schnell durch die Hauptpforte huschen.
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

Out of Character
Ist dir ne fifty fifty Chance Recht?! 1=Ja/ 2=nein?!


Würfelfehler: Diese Würfelart nicht erlaubt. Erlaubt sind: 4,6,8,10,12,20.
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

Out of Character
öh... 1-2 =Ja/ 3-4= Nein *hüstel*


[dice0]


Out of Character
Passt... alles sehr Katzenfreundlich- Geschick + Sportlichkeit gegen 7 bitte!
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

Out of Character
Geschick und Sportlichkeit gegen 7 ... Mal sehen, ob die Würfelgötter mir doch mal hold sind.


[dice0]

Out of Character
Ist doch mal klasse!! *g* 3 Erfolge
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

Problemlos hangelte sich das Kätzchen an der Mauer hoch bis es zu einer Schiesscharte gelangte durch welches es in den Innenhof der Burg schlüpfen konnte
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

*hüpf* ... Cat konnte es nicht lassen und ließ einen leisen Schnurrer ertönen ... so konnte es ruhig weitergehen ...

Also huschte sie schnell an das Gebäude und versuchte ein erhelltes Fenster zu erspähen.

Out of Character
Außerdem wäre es wichtig zu wissen, ob es dort auch Rasenflächen gibt ... oder Büsche und Bäume etc.
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

Out of Character
Gegen wieviel Uhr bist du denn da? Dann könnt ich mich evtl auch hier einklinken, weil ich ja auch zur Burg muss und du das ja mitkriegen würdest *g*
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

Der Teil des Burghofes den Cat überblicken konnte war eine sehr geschmackvoll gestaltete Interpretation des klassischen mittelalterlichen Kräuter und Nutzgartens.

Out of Character
Ich weiss, ich spiel gerade Kniffel- aber mach mal eben ganz viele Erfolge bei Wahrnehmung- Aufmerksamkeit!

@Lhuthien: Immer rein in die gute Stube- was wär das Rollenspiel ohne Zufälle? *g*
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

Out of Character
Auf jeden Fall nach der Demo, dem Rufen von den beiden Ventrues und ich glaub, die müssten zu diesem Zeitpunkt auch schon wieder in der Burg sein. Cat ja nicht fliegen ... (Aber laut schnurren *g*)
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

Out of Character
Wahrnehmung und Aufmerksamkeit (Wahrscheinlich gegen Standart 6)


[dice0]

Out of Character
Naja ... wenigstens keinen Patzer ... aber nur ein Erfolg
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

Out of Character
Ich mach einfach mal ^^


Kurt knurrte in seinem Wagen. Nicht nur, dass er wahrscheinlich zu spät kam, nein - er hatte noch nicht einmal eine gute Ausrede dafür. Wagen kaputt. Ghul verprügelt. Hunger. Irgendwie pfiff der Toreador momentan sowieso auf dem letzten Loch, sodass dieses kleine nette Treffen, bei dem gleich mehrere unglaublich nette Leute mit unglaublich leckerer Vitae anwesend sein würden, ihm den Abend zur Hölle machen würden.

Frustriert lenkte er den Wagen zum Burgeingang und war versucht, in einem halsbrecherischen Tempo die Einfahrt hochzufahren. Dann entschied er sich aber doch anders und lenkte den Wagen langsam die Auffahr entlang, um dann auf den Parkplatz zu fahren. Der hochgezüchtete Motor jaulte noch einmal auf, bevor er gänzlich verstummte. Wenige Augenblicke später stieg Kurt aus dem Wagen aus, gekleidet in eine Bluejeans, knallrotes Hemd und darüber ein dunkelblaues Jackett.

Er lehnte sich an den Wagen und blickte in den Himmel. Er konnte sich wirklich schöneres vorstellen, als nun darein zugehen und deshalb zog er erst einmal eine Zigarette aus der Brusttasche, schnippte das Feuerzeug auf und entzündete die Flamme, vor der er kurz zurückzuckte, sie dann aber an die Zigarette führte. Wenige Augenblicke danach war das Feuer wieder erloschen und man konnte in der Nacht das energische Ausatmen hören, mit dem er den Rauch nach draußen katapultierte.

Wieder knurrte er auf. Er wollte nicht und musste dennoch. Verdammte Finstertaler, wenn sie nicht seinen Erzeuger vernichtet hätten.. dann..... ja, dann was? Er wusste zum ersten Mal einfach nicht, was dann. Und so rauchte er einfach gemächlich seine Zigarette.
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

Out of Character
Dann machen wir das folgendermassen:


Cat konnte auf die Schnelle kein Schlupfloch entdecken, aber sie hörte ein Motorengeräusch das sich der Burg nähert... manchmal lief es einfach!
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

Sie sah zu aus einem kleinen Gebüsch zu dem Motorengeräusch. Interessant ... und wahrscheinlich auch etwas angefressen. Zumindest machte der Kerl den Anschein. Sie steigerte ihre Wahrnehmung (Auspex 2) um zu sehen, um was es sich bei dem Kerl handelte ... auch wenn sie natürlich bereits eine Vermutung hatte ... das musste einfach ein Finsterburger Kainit sein ... was anderes konnte sie sich echt nicht vorstellen ...

Ob er sich ablenken ließ?

Im Notfall war sie ja wieder recht schnell weg ... vielleicht konnte sie als Katze besser schauspielern.

Sie kam langsam an Kurt heran und steuerte erst einmal auf seinen Wagen zu. Das typische "Köpfchenreiben" am Spoiler folgte und dann ein leises herzzerreißendes Miaun. Allerdings blieb sie noch etwas auf Abstand. Einen Fußtritt wollte sie jetzt nicht abbekommen.
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

Out of Character
Wieviele Gefühle siehstn?
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

Out of Character
Phuuu ... Malkav ... sag was ... muss ich Auspex eigentlich würfeln? Bin dann gleich auch erstmal auf Kundentermin und in ner guten Stunde erst wieder da.
 
AW: [15.05.06] Das Kätzchen schleicht sich aus dem Haus

Out of Character
Wahrnehmung + Emphatie gg. 8!
 
Zurück
Oben Unten