[14.05.2006] Wir kamen, sahen und siegten ...

Out of Character
(*hüstel* sorry für den Threadnamen, was blöderes fiel mir nicht ein.)

Cat fährt hinter Ashtons Fahrzeug her. Beide parken auf dem Gelände der Kunstakademie. Unterwegs informierte Cat den Prinzen. "Mein Prinz, wir erreichen in den nächsten Minuten die Kunstakademie. Im Gepäck die geforderte Noferatu."

Später informiert sie Viktor mit einer SMS:

Hallo Viktor. Wir sind unbeschadet mit einer Nosferatu im Gepäck wieder zurück.

AW: [14.05.2006] Wir kamen, sahen und siegten ...

Wenige Augenblicke später hielt auch Hironymus' alter, klapperiger Passat mit Herzog am Steuer vor der Kunstakademie. Zwischen den verstreuten Wagen der teilweise heruntergekommenen Studenten fiel die augenscheinliche Schrottkarre gar nicht groß auf.

Hironymus stieg aus, ließ CAT vorangehen. Herzog gab er mit einem Wink zu verstehen, im Wagen zu bleiben. Ach ja... und er sollte Celine zurück nach Hause rufen, immerhin war es nicht Hironymus' Schuld dass sie zu spät erschienen war, um von Nutzen zu sein...

Ghul des Prinzen Magdalena Cruiz:

Vorgewarnt durch Cats Anruf, schickte der Prinz seine Ghulin den Klüngel zu empfangen.
Nervös wartete sie vor dem Haupteingang des Bürotrakts.

Eigentlich hatte sie vorgehabt, gleich auszusteigen. Das änderte sich schlagartig als sie der Frau am Haupteingang gewahr wurde. "Das gibts doch nicht."
Mit einem Mal befanden sich ihre Gedanken bei der Zeit im Café, bei Regeane, Greg und Magdalena. Ihr Gesicht drückte zunächst Zweifel aus und sie sah zu Ashton. "Wie gehts eigentlich Regeane?" Die Frage kam wie beiläufig über ihre Lippen, und sie stieg erst aus als er geantwortet hatte.

Falls die anderen noch nicht da waren, mussten sie beide eben die in Starre liegende Nosferatu reinbringen. Und Lena würde sie auch erst am Eingang mit einem "Hallo Lena" begrüßen. Von einem leichten Lächeln begleitet und mit einer gewissen Neugierde im Blick.

Es war etwas eng mit dem Federvieh in Cats Auto. Aber wenigstens waren sie jetzt wieder vollzählig. Als sie aus dem engen Wagen stiegen musste sich Cat wieder eine Memo machen, Ernest um einen anderen Wagen zu bitten ...

Sie half mit dabei Lena aus dem Ashtons Wagen zu heben und ging dann auf die Ghulin des Prinzen zu. "Guten Abend, Magdalena. Bringst du uns bitte zum Prinzen?"

Meyye steigt aus Cats Wagen und auch Nikita dürfte froh sein, endlich aus der Enge zu Boden flattern und wieder ihre eigene Gestalt annehmen zu können. Die Afrikanerin bleibt schweigsam, steckt die Hände in die Jackentaschen und folgt den anderen nach. Magdalena bekommt nur ein Nicken von ihr. Gerade ist die Gangrel nicht so toller Stimmung... Zoff mit Cat und eine gepflockte Vampirin, unter ihrer Mithilfe, von der sie nicht weiß, was mit ihr geschehen wird. Na immerhin wollte der Prinz sie von vornherein noch im Besitz ihrer Existenz, sonst hätten seine Befehle anders ausgesehen... und hätten sie in noch mehr Gewissensnöte gebracht...

Hironymus folgte wenige Schritte hinter CAT in die Akademie. Als sie den Bereich betraten, der nur noch Kainiten zugänglich war, ließ er seine Maskierung fallen und bereitete sich darauf vor, Buchet gegenüberzutreten, wie ihn sein Schö--- Erzeuger schuf...

Ghul des Prinzen Magdalena Cruiz:

Lena reagierte auf Melodys Ankunft mit einer Mischung aus Freude, Trauer und Mitgefühl! Es dauerte einige Zeit bis sie den Schrecken überwunden hatte und die Freude schlussendlich überwog. Pflichtbewußt wandte sie sich jedoch zuerst an Cat.

"Natürlich Miss Cat! Wenn sie mir bitte folgen würden?"

Sie ging einen Schritt zur Seite um die Kainiten ins Gebäude zu lassen, als Melody an ihr vorbeischritt flüsterte sie ihr schnell zu.

"Oh mein Gott, Sarah! Bin ich froh euch.....wohlbehalten zu sehen! Ich hoffe sehr es geht euch gut?"

Eine Träne lief ihr die Wange hinunter, als sie der Gruppe ins Innere folgte um erneut die Führung zu übernehmen.

Sie also auch! Nun gehört sie auch zu den Meistern! Ich hatte so gehofft, sie würde zu einer wie mir und wir könnten Freunde werden....jetzt bleibe ich weiter allein....wenigstens hat sie es weit gebracht!

Ashton folgte den anderen ohne nennenswerten Abstand. Es galt Präsenz des Clans der Könige zu zeigen. Nicht, dass er nur das Geringste an der Aktion beigetragen hätte. Aber das musste man ja nicht erzählen.

Wichtig wahr ja wohl, dass er sich in Gefahr begeben hatte. Wenn er ungeschoren davon kam. Umso besser. Ashton hatte auch nicht im mindesten daran gezweifelt...

Wenig später erreicht die Gruppe das Büro des Prinzen. Magdalena öffnete ohne zu klopfen die Tür und steckte den Kopf durch den Spalt.

"Exzellens? Cat und ihre Gruppe sind eingetroffen....."

Aus dem Inneren erklang der bekannte Bariton des Prinzen.

"Immer herein mit ihnen Lena!"

Eine gute Zeit noch ein oder zwei Plätze nach vorne aufzurücken, entschloss sich Ashton und wenig später stand er mit den anderen im Büro des Prinzen.

Cat tritt als erstes in den Raum. Sie hat die Nosferatu bei sich. Sie deutete eine Verbeugung an. "Mein Prinz." Es folgte eine kurze Pause. "Eine Nosferatu. Die Geißel von Finsterburg. Ihr Name lautet Lena." Sie wollte sich kurz halten.

Im Wagen hatte sie sich noch so sehr über Meyye aufgeregt, dass sie diese aufgeschwemmte Wut erst einmal irgendwie verdauen musste. "Wir hatten keinerlei Probleme und keinen großen Kampf. Keine Verletzungen auf unserer Seite."

"Aber, aber meine liebe Cat! Nun mal nicht so bescheiden! Ich bin gespannt auf alle Details eures kleinen Abenteuers. Setzt die Geißel doch dort auf den Stuhl bevor ihr mir berichtet!"

Der Prinz deutete auf einen Sessel in der Ecke.
Als Lena dort einigermaßen gut untergebracht war fuhr er fort.

"Nun aber raus damit! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr es mich drängt von eurem kleinen Abenteuer zu erfahren!"

Hironymus tritt wenige Schritte hinter CAT mit den restlichen Gangrel ein. Weit genug, um ihr auf grund ihres Erfolges bei der "Schnäppchenjagd" und ihres Amtes Respekt entgegen zu bringen, aber sicherlich nicht im Hintergrund! Ein neutraler Blick zu Ashton.

War ja klar, dass der Schleimer mit den Ruhm ernten will! Dabei war er nichts anderes als der Postbote, die eigentliche Arbeit haben CAT und ich erledigt... nun... und Meyye vielleicht...

Er tritt einen Schritt zur Seite, um klar sichtbar zu sein, so dass er nicht in der Menge unter geht und Buchet einen guten Blick auf seine Gestalt hat. Er verneigt sich stumm vor dem Prinzen und wartet seine nächsten Worte ab...

Immerhin hat er sich noch nicht persönlich bei ihm vorgestellt, sondern war nur seinem Ghoul vorstellig...

Cat fühlte sich nicht besonders ruhmreich und auch nicht so in Poserlaune. Der Streß mit Meyye beschäftigte sie immernoch. Aber sie nickte und setzte Lena in den Stuhl. Sie selber blieb stehen und legte ihre Hände auf ihren Rücken.

"Wie ihr wünscht, mein Prinz." Ihr Blick geht kurz zu Boden und eine leichte Verbeugung wird angedeutet. Bin ich wirklich schon ein Schoßhündchen? Oder hänge ich nur an meinem Unleben? "Bevor ich zum vereinbarten Treffpunkt hier in Finstertal kam, hatte ich eine Unterredung mit Hironymus Whouster. Er bot mir seine Hilfe an. Ich beauftragte ihn damit, den Tunnel im Auge zu behalten.

Wir fuhren mit dem Auto von Herrn Price und meinem Wagen nach Finsterburg auf einen öffentlichen Parkplatz. Von hier aus teilten wir uns in drei Gruppen auf. Sarah Schmitt und Herr Price gingen in Richtung Tunnel. Meyye und Nikita flogen Erkundungsrunden über Finsterburg. Ich hatte ständigen Kontakt mit Herrn Whouster. Dieser berichtete mir sehr bald von seiner Sichtung.

Lena hat wohl im Tunnel dafür gesorgt, dass ein Stau entstand. So konnte sie uns entdecken und folgte uns auf den Parkplatz. Dort waren wir nicht mehr, bis sie dazu kam. Meyye kam wieder zu mir zurück. Herr Whouster berichtete per SMS, dass sich die Nosferatu auf unsere Fersen geheftet hatte ... verdunkelt wohlgemerkt. Aber Herr Whouster konnte sie trotz allem erkennen.

Meyye und ich machten auf uns durch ein ... gespieltes Streitgespräch aufmerksam. Lena kam tatsächlich näher. Der Zugriff erfolgte. Gemeinsam mit Herrn Whouster und Meyye brachten wir die Nosferatu schnell in unsere Gewalt." Von dem zuerst missglückten Pflockversuches sprach sie nicht.

"Kurz darauf kamen Herr Price und Frau Schmitt. Lena wurde in den Kofferraum gepackt und wir fuhren hierher."

Cat trug die Sache mit wenig Begeisterung vor ... sehr sachlich und mit den dazugehörigen Fakten. Eigentlich sehr ungewöhnlich für die temperamentvolle Gangrel.

Hironymus hielt sein Gesicht zwanghaft entspannt und neutral. Er musste sich bemühen, seine Zufriedenheit nicht zu zeigen. Vielleicht mochte der Prinz ihn durchschauen - er war immerhin ein Ahn! - aber keiner der anderen sollte seine Freude, sich mit einer eindrucksvolllen Visitenkarte - Lena! - beim Prinzen vorgestellt zu haben sonst bemerken...

Melody hatte nur leicht genickt und dann einen Finger auf ihre eigenen Lippen zu legen. Im Moment blieb einfach nicht die Zeit sich groß auszutauschen, das kurze Lächeln schien jedoch aufmunternder Natur zu sein. Dass Ashton ihr nicht geantwortet hatte, hatte sie mit einem Schulterzucken hingenommen, dann eben nicht.
Sehr hilfreich war sie bei der ganzen Sache nicht gewesen, was sie allerdings nicht als Mangel sah. Immerhin hatte sie ihre 'Pflicht' erfüllt und war mit drüben gewesen.

Sie hielt sich in der Nähe von Ashton auf, lehnte sich jedoch leicht mit dem Rücken gegen die Wand. Wie beim letzten Mal schon fiel ihr die Ausstrahlung des Prinzen auf. Kurz huschte ein interessierter Ausdruck über ihr Gesicht, ehe sie ihre Aufmerksamkeit Cat zuwandte. Die Lippen hatte sie dabei leicht aufeinander gedrückt. Naja, kann man wohl nicht viel gegen sagen wie sie es erzählt hat. Da sie Cat nicht kannte und auch von dem Streit nichts mehr mitbekommen hatte, dachte sie sich nichts bei deren Vortragsart.

Ihr Blick wanderte einen kurzen Augenblick zu Whouster, welcher da so gelassen herumstand und scheinbar auch zuhörte. Er wirkte wenig abwesend mit seinen Gedanken und sein Äusseres war um einiges besser als noch zuvor. Und um ein vielfaches besser als das von der Finsterburgerin. Die konnte ja kaum bestreiten dass sie tot war.. wirklich nicht.

Ein 'Ashton trieb Lena in unsere Arme' wäre noch ganz passend gewesen. Aber es war okay. Dafür, dass es ein Spaziergang gewesen war, war die Ausbeute recht hoch. Wenn das wirklich die Geißel Finsterburgs war, dann brauchte Finstertal sich wohl nicht wirklich Sorgen machen. Den Prinzen hätten sie wahrscheinlich ebenso fangen können.

Es blieb spannend, ob der Prinz Lena gleich hier befragen würde, obe sie vielleicht sogar an der Befragung beteiligt wurden?

Eine SMS erreichte die Handys von Cat, Meyye, Ashton und Nikita.

Gut zu hören, das es euch gut geht! Hab mir zwar Sorgen gemacht, aber auf euch ist ja Verlass! ;-) Bis später! Viktor

Out of Character
Ich schätze mal das Johardo den Prinzen wieder verlassen hat zu diesem Zeitpunkt, oder?

Zurück
Oben Unten