[13.05.06] Toni Romeros "Sprechstunde"

Mitra

Titan
#StandWithUkraine
Im Büro der

"Unterstützungs- und Vermittlungsagentur"
Akademie Finstertal

wurde nach Jahren der Dunkelheit erstmals wieder die Außenbleuchtung eingeschaltet. Toni Romero, öffnete die Tür und fegte den Staub der Jahre nach draussen, dann hing er ein Schild an die Tür

Geöffnet, täglich von 20:00 - 04:00 Uhr

Nachdenklich sah der Ghul über den weitläufigen Platz vor seinem Büro.
Ob sich wirklich heute jemand hier sehen lassen würde?

AW: Toni Romeros "Sprechstunde"

Out of Character
der ist genauso gut wie jeder andere Thread... :D

Aus der Tiefe des Raums kam eine unbekannte Person auf Herrn Romero zugehumpelt. Der Mann schien Ende 30, Anfang 40 zu sein, trug einen auffällig gutgeschnittenen Anzug, machte einen auffällig seriösen und symphatischen Eindruck und hatte nur ein Bein. Mühsam wie jemand der Krücken nicht gewohnt ist versuchte er sich gleichzeitig noch mit einem kleinen Mops arrangieren der mal hier mal dort schnuppern wollte.
Mühsam auf einem Bein balancierend bemühte sich der Mann Krücke und Hundeleine ungelenk in der linken Hand unterzubringen um Toni die rechte Hand anzubieten an der zwei Finger fehlten.
"Ernest Jakob of Gellar IV...", stellte er sich ungeachtet seiner etwas unglücklichen Position mit wohlmoduliertem BBC Akzent vor. "...ich bin gerade wieder in die Stadt zurückgekehrt und wollte bevor ich mich wie verabredet mit Professor Johardo treffe bei ihnen vorstellen..." Er lächelte dem Mann höflich, ja beinahe freundlich an und wich auch nicht dessen Blick aus wie es so oft in ihren Kreisen geschah.

Out of Character
Es sind immerhin die Threads des Prinzen von Groß - Finstertal! :opa:

Ghul des Prinzen Toni Romero:

Ich hab doch grade erst geöffnet? Und wer zur Hölle ist dieser einbeinige Alte? Hatte Buchet etwa vergessen ihn zu erwähnen?

Guten Abend Herr Gellar! Kann ich ihnen sonst noch irgendwie helfen? Möchten sie vielleicht reinkommen und sich einen Moment zu mir setzen? Ich habe zwar erst vor einem Augenblick geöffnet, aber dass soll doch einem unterhaltsamen Gespräch nicht im Wege stehen, nicht wahr!?

Aufmunternd grinste Romero den seltsamen Alten an, bereit ihm behilflich zu sein sobald dieser es wünschte.

"Gerne..." Ernest war die Ruhe selbst obwohl die fehlenden Gliedmassen anscheinend erst vor kurzem abhanden gekommen zu sein schienen und die Wunden noch frisch verbunden waren. "...vor allem...wenn ich sie dahingehend belästigen darf würde ich gerne ein kurzes Telefonat führen. Ich bin gewissermassen gerade aus dem Fliegzeug gestiegen und die einzige freie öffentliche...", er suchte offenbar das Wort Telefonzelle, entschied sich dann aber mit"...Telephone...." weiter zu machen:"war out of order und wenn ich den Sheriff nicht bald anrufe kann ich mich auf etwas gefasst machen." Er folgte Romero in sein Büro und nach kurzem und erfolglosem Kampf legten sich die Krücken selber in die Ecke.

Romero war sichtlich erstaunt über das was ihm hier widerfuhr! Sicher, er war noch nicht lange in dieser "Gesellschaft" tätig und Buchet hatte ihn gewarnt, aber so etwas wie diesen Herren hatte er sich nun wirklich nicht vorgestellt!

Der Chef hat ja gesagt es gäbe... Malkavianer, die sich einen Spaß daraus machen würden andere zu verwirren! Aber wenn die alle so sind wie der hier, will ich gar nicht erst wissen, was aus dem anderen Warnhinweis zu den Nosferatu wird......

Die Verwirrung des Ghuls lies sich nur schwerlich verbergen. Trotzdem bot er dem Alten freundlich einen Platz an und half ihm sich zu setzen. Danach hielt er ihm den Apparat hin damit er wählen konnte.

Natürlich können sie mein Telefon benutzen, Herr Gellar! Verzeihen sie bitte die Frage, aber hatten sie einen......Unfall? Mit Verlaub sie sehen nicht gut aus. Kann ich sonst noch irgendwas für sie tun...?

Hektisch durchsuchte er danach einen Stapel Papiere auf denen Informationen zu allen Kainiten Finstertals zu finden waren.

Out of Character
Öh... mach ich irgendwas falsch? *g*

"Oh nein... mir ist versichert worden, dass das alles wieder nachwächst..." antwortete Ernest und betrachtete augenscheinlich selber interessiert seinen Stumpf. "Ich bin lediglich auf ein wenig mehr Widerstand gestossen als ich erwartet hatte..."
Ernest schien offenbar anzunehmen, dass Romero bereits im Bilde war.
"Ich bin dann so frei wenn sie gestatten..." Er nahm das Telefon und wählte Cats Nummer.

Out of Character
Ist Sie überhaupt on?!

Ernest nickte dem Ghul zu und wandte sich ab um wenigstens die Illusion eines Privatgesprächs aufrechtzuerhalten. "Hi Dear... It´s me... Ernest..."wisperte er ins Telefon und machte bewusst eine Pause bei der er das Telefon vorsorglich ein wenig vom Ohr wegnahm... er ahnte was jetzt kommen würde und rechnete nicht mit sonderlich viel Mitleid.

Zuerst war es geschockt ruhig am anderen Ende. Dann wurde es aber gleich lauter. "WAAAS? Wieso begrüßt du mich auf diese Art und Weise ... was soll das mit my Dear? ... Dein Dear kannst du dir in die Haare schmieren!! SANG UND KLANGLOS ZU VERSCHWINDEN IST SCHEISSE!!! Lass dir blos eine gute Ausrede einfallen!!!

Und wenn sie nicht gut genug ist, dann kannst du sehen, wo du bleibst!!" Sie war immernoch vollkommen aufbrausend. Sie schnaubte noch ein paar mal und war dann ruhiger.

"Wo bist du, wie gehts dir und wann kommst du wieder." Es war nicht wirklich als Frage formuliert, aber sie konnte jetzt einfach nicht freundlicher sein. Natürlich machte sie sich Sorgen ... GROSSE SORGEN.

Ernest zuckte ob der Heftigkeit und Lautstärke von Cats Ansage merklich zusammen und es war unwahrscheinlich, dass Toni die Worte nicht ebenfalls mitbekommen hatte. "I...I...Ick musste dringend nach England...ich hab alles fallen lassen müssen um das Flugzeug noch zu bekommen dass der Professor für mich gebucht hatte...", stammelte er mit offensichtlichem Schuldbewusstsein in den Apparat. "Es war wichtig...wegen dem Prinzen...ich musste herausfinden wohin er verschleppt worden ist und... ich durfte nicht drüber sprechen..." Er sah zu Romero hinüber. Offensichtlich war er unschlüssig darüber wieviel der Mann wissen sollte. "Ich bin jetzt im Büro von Mr. Romero...ich hab sofort das erste Yellow Cab genommen." Alles keine Entschuldigung... musste Ernest sich eingestehen.

"So einfach kommst du mir nicht davon. Ich weiß nicht, wer dieser Romero ist und wo sich sein beschissenes Büro befindet. Also werde mal was deutlicher. WANN kommst du wieder? Und WO bist du?" Damit ich dir dein Fell über die Ohren ziehen kann ...

"Und das was du vorgetragen hast, klingt nicht nach einer Entschuldigung!" Sagte sie noch vorwurfsvoll dazu.

Irgendwie konnte sie mit diesem Romeo nichts anfangen ... und ihn auch nicht zuordnen ... Was hat Ernest mit dem Prinzen zu tun?

Endlich fand Romero die Akte des Mannes der dort vor ihm saß!
Er schlug sie auf und geschockt weiteten sich seine Augen

TREMERE...?? Aber wie.....? Warum.....? Sind die nicht eigentlich.....?

Schnell hatte der Ghul sich wieder gesammelt und deutete Ernesto still das er sich in das Hinterzimmer zurückziehen würde.

Der spinnt doch! Kann der sich nicht benehmen wie man es mir beigebracht hat? Sowas.......Arschloch!

"Mr. Romero ist der Ghul des Prinzen as far as I´m concerned..." antwortete Ernest und schämte sich vor demselben innerlich zu Tode. "Könn... Kannst Du mich dort eventuell abholen? Ich bin ein wenig gehandicapt... mit meinem Wagen bitte? Das Büro ist in der Akademie gleich linker Hand den Vorplatz runter..."

"Fantastisch. Da bist du schon lange wieder in Finstertal und meldest dich nicht ... Ich muss gleich sowieso zum Prinzen ... lange habe ich nicht Zeit. Aber gut ... dann hol ich dich halt ab. Musst aber mit meinem Wagen vorlieb nehmen. Bis gleich." Dann legte sie auf.

Sie kochte immernoch vor Wut, als sie sich auf den Weg machte.

Ernest legte mit etwas zerknirschter Miene den Hörer auf nachdem das Telefonat so abrupt beendet worden war. Diese Suppe war ganz offensichtlich nicht ausgelöffelt. So lange war er mit Sicherheit auch schon wieder nicht in der Stadt (zwischen dem Telefonat und dem Check out lag gerade mal eine Taxifahrt) aber einer wütenden Frau konnte man viel erzählen.
Er hoffte sehr, dass der Verlust einiger liebgewonnener Extremitäten seiner Angebeteten begreiflich machen würde, dass er keine Vergnügungsreise hinter sich hatte aber so sicher war er in diesem Punkt auch schon wieder nicht...

Ernest sass ein wenig zusammengesunken auf seinem Stuhl und kraulte seinen kleinen Hund zwischen den Ohren während er geduldig darauf wartete, dass der Ghul wieder zurückkam.

Wenige Minuten später steckte Romero seinen Kopf durch die Tür.

Sind sie fertig Herr Gellar?

Als er sah das der Hörer des Telefons aufgelegt war, trat er zurück ins Büro.

Verzeihen sie, aber sie sehen wirklich nicht sonderlich gut aus! Gab es etwa schlechte Neuigkeiten für sie am Telefon?
Soll ich jemanden für sie benachrichtigen? Herrn Johardo vielleicht?

Romero war ehrlich besorgt und schämte sich für seine wütenden Gedanken der letzten Minuten!

"Nein Danke... der Professor weiß Bescheid!" antwortete Ernest ein wenig gedankenverloren. Oh Gott...wie yuppiemässig ist das denn?! Ja... der Chef weiss bescheid, die Freundin hat nichtmal nen Post It am Kühlschrank erhalten... Oh Boy... und hoffentlich macht Cat jetzt keine Szene in der Öffentlichkeit... Ernest zauberte sein bestes Geschäftslächeln aus der Tasche. "Wir hatten noch nicht das Vergnügen Mr. Romero.... oder irre ich? Bitte entschuldigen sie mein Benehmen ich bin immer noch ein wenig zurrupft von den letzten Tagen. Der Professor hat mich über sie unterrichtet, daher weiss ich derzeit mehr über sie als umgekehrt." Ernest konnte immer noch sehr gut auf aalglatt umschalten was in seiner Branche gewissermassen eine Berufskrankheit war wenn man einen schlechten Tag hatte und trotzdem noch über die Runden kommen wollte. "Wenn ich mich ihnen vorstellen darf. Mein voller Name für das Protokoll lautet Ernest Jakob of Gellar IV, Haus Huntington. Ich gehöre Haus und Clan Tremere an. Der volle Name meines Erzeugers lautet Viktor Raimund Thorson welcher seines Zeichens die Ehre hat das Kind von Gregor König zu sein."

Ernest hatte in England gelernt wie man sich einem Ahnen vorstellte. Finstertal hatte sich im direkten Vergleich eine nahezu bewundernswerte laisse faire Haltung bewiesen. Er hatte zwei Versuche gebraucht um sich korrekt vorzustellen wie er sich an einer Hand abzählen konnte.

Zum Glück war Romero durch die Akte einigermaßen im Bilde. Deshalb hatte er etwas Zeit sich auf das Kommende vorzubereiten.

Willkommen zurück Sir Gellar! Ich bedaure zutiefst das wir uns unter diesen einfachen Umständen begegnen und ich ihnen nicht in irgendeiner Form behilflich sein kann. Miss Cruiz hat eine Flasche erlesenen Blutwein aus dem Cafe de Trois retten können. Sie kennen Miss Cruiz? Wundervolle Dame, auch ein Diener des Chefs!
...ich schweife ab! Darf ich ihnen ein Gläschen anbieten?

Toni Romero war noch immer um Schadensbegrenzung bemüht. Irgendwie war die Situation peinlich eskaliert. Ernesto hatte es nicht verdient in so eine Lage gebracht zu werden. Die Befehle seines Herren bezüglich Tremere waren mehr als eindeutig!

Chef?! Ernest musste leise schmunzeln. Er hatte wirklich Chef gesagt.... Romero wurde Ernest mit einem Mal um vieles symphatischer. Klar... der muss neu sein! Aus welchem Hut sollte denn Buchet irgendwelche Ghule gezaubert haben?! "Gerne... ich verdurste schier..." was nicht gelogen war... Ernest starb fast vor Hunger. Die Anstrengung Blut in Fleisch und Knochen umzuwandeln zehrte an seiner Substanz und Ernest hatte sich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden können "direkt von der Quelle" zu trinken. Er entschied sich einen Vorstoss zu wagen. "Sie kennen nicht zufällig die Fernsehserie Star Trek, oder?"

Star Trek? Ich bin.......war ein Fan dieser Serie! Alle Folgen ob neu oder alt habe ich gesehen. Gut die Kinoversionen waren Mist, aber besonders Deep Space Nine habe ich geliebt. Leider bleibt mir mittlerweile nicht mehr nicht die Zeit......

Romero verschwand während er sprach kurz nach hinten und kam nach einem kurzen "Plopp" wieder in das vordere Büro. In seiner Hand hielt er eine frisch geöffnete Flasche des versprochenen Weines und ein kristallenes Glas.
Erhielt es dem Tremeren hin und goss etwas von dem roten Nass hinein.

Warum fragen sie meinen privaten Vorlieben? Sind sie ebenfalls ein Trecki?

Der Ghul grinste breit als er das sagte, offensichtlich überzeugt einen guten Scherz angebracht zu haben.

Zurück
Oben Unten