"Ich kann sie noch nicht genau einschätzen, wie gesagt. Wir haben gerade mal einen kleinen Handshake hinter uns. Aber sie wirkte auf mich sehr aufgeweckt. Leider wissen wir noch nicht, welchem Clan die Dame angehört, da hätten wir ein paar der Clichés breittreten können, in welche Richtung ihr Wissen geht.
Und was die Schwester der Regentin angeht... wenn Du schon meinen sozialen Highscore ansprichst, vielleicht solltest dann Du einmal Dein Glück mit ihr versuchen?"
Jetzt blinzelte Iain verschmitzt.
"Soweit ich gehört habe, soll es auch noch sehr viel okkultes Wissen im Clan der Ravnos geben... ich habe noch keinen wirklichen Überblick darüber, wer sich momentan alles an Kainskindern in Finstertal aufhält, aber vielleicht bietet sich das ja auch als weitere Option an. Wobei... wichtiger als die Fähigkeiten ist sicherlich eine gewisse Loyalität und Verlässlichkeit. Das sollte zumindest unser primäres Augenmerk sein."
Loyalität... ein guter Ersatz für Loyalität ist Verpflichtung... aber über wen hier in Finstertal haben wir genug schmutzige Geheimnisse, um ihn zu BITTEN, im Gegenzug für unser Stillschweigen zu uns zu halten?
Iain und Moishe hatten sich aus dem hinteren Besprechungsraum in Richtung des Hauptgastraumes des Cafes bewegt. Als Iain Antonias gewahr wurde, beendete er die Unterhaltung.
Mit einem leichten Kopfnicken machte er Moishe auf ihre Anwesenheit aufmerksam, dann verneigte er sich höflichst vor der Toreador.
"Seien sie gegrüßt, hochverehrte Frau de Groote."