AW: 101 Nazi Reichs

Kann alles so sein.
Definierend im Sinne des Hollywood-Klischees sind allerdings andere Sachen: Schwarze Uniformen, Runen, Hohe Schaftstiefeln, große Panzer, gebrochenes hartes Englisch, der 'Evil'-Faktor, etc.

Was die wissenschaftliche Würdigung von Rassenideologie, und davon ist dann die Judenverfolgung mit anschliessendem Holocaust nur ein Unterpunkt, gibt es durchaus auch Meinungen die das für die Bewegung als zweitrangig ansehen und sagen, ich paraphrasiere, dass es sich dabei im Grunde um eine persönliche Marotte des Führers und einiger anderer Köpfe handelt, während der Fokus des Parteivolkes eher auf der eigenen Auserwähltheit und dem Lebensraum im Osten, sowie dem Schmach von Versailles und dem Kampf gegen den Kommunismus beruht.
 
AW: 101 Nazi Reichs

ich sehe nicht wie sich das wiederspricht?

man muss sich tatsächlich vor augen führen das die auslöschung der "juden" ein entscheidendes moment waren. wärend es an der front hoch her ging fahndeten tausende elite soldaten und polizisten hinter der front nach juden. als die allierten in der normanadie landeten fuhr die wehrmacht ersteinmal einen grosseinsatz gegen die jüdische resistance im süden frankreichs, noch wärend das afrika corps kämpfte landete man bereits gaswägen für einen eventuellen einmarsch in palästina, die bewachung der KZs wurde grösstenteils von SS elite soldaten übernommen die mit allem erdenklichen schnickschnack ausgerüsten waren usw. usf. ...
diese quasi esoterische reinigung der "arischen rasse" war das entscheidende ideologische moment für die bildung des 1000 jährigen dritten reiches.

Ja, aber die "Reinigung der arischen Rasse" richtete sich gegen FAST ALLE nicht-Arier, nicht nur gegen Juden. Klar waren die Juden ein Primärziel, aber das war nun eher ein Steckenpferd der Führungsriege. Laut Deiner Aussage wären die ganzen Wald- und Wiesen-Mitläufer, anders getrimmten Rassisten und "Befehlsbefolger" alle keine Nazis gewesen...
 
AW: 101 Nazi Reichs

weil antisemitismus keine erfindung der nazis ist - sondern lediglich die konsequente weiterführung christlich abendländischer "traditionen". auch wird es eher schwierig die nativ americans als "inneren feind" zu betrachten.
naja, und ausserdem hat auch rollenspielerischer geschichtsrevisionismus seine grenzen ... . wer nazis will soll auch nazis bekommen - e basta.
Also traditionelle KZ-Schiffe, mit Judenverfolgung.
Was ist mit den Indianern?

V 1.0
Atahualpas Nachkommen regieren noch und zwar als vom 3.Reich(Spanien/Deutschland/Holland) eingesetzte Verwalter Inka Gebiete...Damit sie am leben bleiben dürfen beuten sie die Goldmienen nach kräften aus.

V 2.0
Atzteken und Inka existieren nur als kleine rebellen Gruppen der Überwiegende Teil "lebt" in KZs die noch mal ne Nummer Grausamer und weniger Wirtschaftlich sind als ihre Europäischen Vorbilder. Ziel der WestIndienSS ist es natürlich einen "Siedlungsraum" im Westen, in Amerika , Frei von nicht Ariern zu schaffen.

v 3.0
Die Inkas und Atzteken den Europäern im bereich der Infanterie Technologisch ebenbürtig, sie sind Alierte, das konzept des Verbrennungsmotors &c. beherrschen sie ausreichend gut, leider haben sie keine gepanzerte Kavalerie oder Kriegsmarine oder schwere Hafenbaterien oder eine eigene Flugzeugindustrie vorbereitet.
Sie können ein paar wenige brandneue Schiffe in den Kampf werfen.
Ein paar erbeutetete Flugzeuge fliegen.
Gelände vorteile nutzen.
Piraten unterstützen da sie nur wenig oder keinen Handel zur See treiben.
Sie befinden sich mit allen anderen im Krieg.


Welche Indianer in das Setting?
 
AW: 101 Nazi Reichs

Was die wissenschaftliche Würdigung von Rassenideologie, und davon ist dann die Judenverfolgung mit anschliessendem Holocaust nur ein Unterpunkt, gibt es durchaus auch Meinungen die das für die Bewegung als zweitrangig ansehen und sagen, ich paraphrasiere, dass es sich dabei im Grunde um eine persönliche Marotte des Führers und einiger anderer Köpfe handelt, während der Fokus des Parteivolkes eher auf der eigenen Auserwähltheit und dem Lebensraum im Osten, sowie dem Schmach von Versailles und dem Kampf gegen den Kommunismus beruht.

"marotte" und "unterpunkt" sind ... interessante ... begriffe in dem zusammenhang.

die begeisterung der deutschen beim thema "endlösung" spricht da natürlich eine andere sprache. auch ist eine etwaige "auserwähltheit" eine gute basis, bzw. vorraussetzung, für den entsprechenden rassismus.

----------------

... und bitte erspart euch und mir mutmassungen darüber ob die deutschen zu all dem nur gezwungen wurden - und eigentlich die opfer "der nazis" waren. danke schonmal.
 
AW: 101 Nazi Reichs

die begeisterung der deutschen beim thema "endlösung" spricht da natürlich eine andere sprache. auch ist eine etwaige "auserwähltheit" eine gute basis, bzw. vorraussetzung, für den entsprechenden rassismus.
Ich wüsste jetzt nichts von der 'Begeisterung' 'der Deutschen' für die Endlösung.
Was den zweiten Teil angeht:
Und? Natürlich ist das rassistisch? Aber was hat die grundsätzliche Feststellung das Rassedenken immer rasistisch ist mit der Bedeutung des Holocaust für die Defintion des Dritten Reiches zu tun?

@Quick&Dirty:
Warum nicht eine Plains Confederacy als Gegengewicht zu den bösen Indianer?
Oder die Five Tribes?
Die sind ja beide recht nah an unserem Demokratie-Ideal.

Space Nazis:
Ähnlich wie bei Starlancer sind Nazis und Allierte jetzt in den Weltraum aufgebrochen und liefern sich kämpfe um die Jupitermonde, Venus und Mars...
 
AW: 101 Nazi Reichs

Ich wüsste jetzt nichts von der 'Begeisterung' 'der Deutschen' für die Endlösung.

vieleicht wenn man davon ausgeht das "niemand was gewusst hat" - das wär allerdings für mich keine grundlage die ich hier besprechen wollen würde. andernfalls sprechen massenhafte deunziationen, tage der offenen tür in KZs, vorrauseilender gehorsam in der effektiven vernichtung, sofortige und unhinterfragte bereitstellung ziviler einrichtungen (z.b. bahn oder die kleidersammlung) für die deportation und vernichtung von millionen ... . .... ach was rede ich hier überhaupt. antisemitismus war auch vor 33 in deutschland weit verbreitet und verankert, und natürlich haben "die deutschen" den holocaust unterstützt und/oder mindestens gebilligt. wir wissen schliesslich alle wie es ausgegangen ist und wer die befehle befolgt hat.

Und? Natürlich ist das rassistisch? Aber was hat die grundsätzliche Feststellung das Rassedenken immer rasistisch ist mit der Bedeutung des Holocaust für die Defintion des Dritten Reiches zu tun?

es war nicht nur das unbedingte versprechen an das volk das mit der auslöschung der "entarteten" alles besser würde, sondern auch das eine "befreite" arische rasse zu einfach allem fähig sei. so z.b. auch zur herrschaft über die welt. ein fortbestehen der "entarteten" hätte für das dritte reich ein völliges ideologisches versagen bedeutet. der kampf gegen die untermenschen war schlicht die begründung und rechtvertigung für "alles". nicht mehr, nicht weniger.

V 2.0
Atzteken und Inka existieren nur als kleine rebellen Gruppen der Überwiegende Teil "lebt" in KZs die noch mal ne Nummer Grausamer und weniger Wirtschaftlich sind als ihre Europäischen Vorbilder.

ich wüsste nicht was du da noch grausamer machen willst? zumal ja gerade die "wirtschaftlichkeit" (industielle vernichtung durch arbeit) wohl zum grausamsten gehört was es jemals gab.
schuster bleib bei deinem schliefen wie ich immer sage. deuscher kollonialismus hällt schätzungsweise alles bereit was du dir wünschen kannst z.b. aufstand der herero und nama
 
AW: 101 Nazi Reichs

ich wüsste nicht was du da noch grausamer machen willst? zumal ja gerade die "wirtschaftlichkeit" (industielle vernichtung durch arbeit) wohl zum grausamsten gehört was es jemals gab.
schuster bleib bei deinem schliefen wie ich immer sage.
Ich dachte an einen medizinischen Schwerpunkt. Du bist allso für verfolgte Indianer und Wiederstand ? Es würde die Nazis wirklich stärker ausprägen.

deuscher kollonialismus hällt schätzungsweise alles bereit was du dir wünschen kannst z.b. aufstand der herero und nama
Ist mir bekannt, das ist aber nicht all zu ungewöhnlich, für Kolonien.


@Smokey:
Ich kenne mich nicht so mit den five Tribes oder Plains confederation aus...muss mal sehen was das sein Könnte. Irgendwie sind ja die Weltbilder und Regierungsformen der Atzteken und Inka nicht sooo weit von Führerkultisten entfernt,...ein paar gute Indianer könnte man da nich bei stellen.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Irgendwie sind ja die Weltbilder und Regierungsformen der Atzteken und Inka nicht sooo weit von Führerkultisten entfernt,...
Das ist eigentlich ne Ladung Bull, aber darum geht es nicht, oder?
An die Plains Confederation oder 5 Tribes dachte ich eigentlich für eine Spiegelung Europas, d.h. ein eigener WWII auf dem amerikanscihen Kontinent.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Das witzige ist ja, das Ascaso hier den "Rächer der Entrechteten" markiert, aber mit seiner Arguementation die Verbrechen an anderen Volksgruppen total herunterspielt. Ich wette jedes nichtjüdische Opfer wäre total happy das zu lesen...
 
AW: 101 Nazi Reichs

Ich wette wenn alle sich auf das Thread Thema konzentrieren komme wir weiter als , mit der PC-Police.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Ich hab kein Problem mit Thread-Drift, hab mich aber auch schon gefragt, ob ich einen "Was ist ein Nazi?"-Thread aufmachen soll, um die Diskussion auszulagern...
 
AW: 101 Nazi Reichs

Ja, tu das.
@Q&D:
Piraten sind keine homogene Gruppe sondern Assgeier. Du hast dann welche die für die Nazis arbeiten, welche für die briten, etc.
Davon ist die Indianersache vollkommen unabhängig. IIRC hast du da ja nur Mittelamerika mit erschlosssen. Was ist mit Nord und Südamerika?
 
AW: 101 Nazi Reichs

Ich dachte an einen medizinischen Schwerpunkt. Du bist allso für verfolgte Indianer und Wiederstand ? Es würde die Nazis wirklich stärker ausprägen.

naja, ein paar millionen nativs für die medizin?

ich wäre mehr für simple sklaverei und kollonialismus. wobei die nazis hatten ja auch ein fable für sog. "kriegervölker" wie z.b. die tibeter. naja, teile und herrsche.


Das witzige ist ja, das Ascaso hier den "Rächer der Entrechteten" markiert, aber mit seiner Arguementation die Verbrechen an anderen Volksgruppen total herunterspielt. Ich wette jedes nichtjüdische Opfer wäre total happy das zu lesen...

sag mal nogger, fehlt dir irgendwas, spielst du zuviel rollenspiel oder steht dein comming out kurz bevor? ich weiss es nicht, aber du hast doch was.

come on old fella, uns kannstes doch sagen. was bedrückt dich?
 
AW: 101 Nazi Reichs

ich wäre mehr für simple sklaverei und kollonialismus.

Huch! Dann sind die Nazis aber gar keine Nazis mehr, wenn sie nur "simple sklaverei und kollonialismus" betreiben. Das geht doch nicht, Ascaso. Das müssen schon jüdische Indianer sein, die da von Nazis verfolgt werden... :wand:
 
AW: 101 Nazi Reichs

Nogger, du nervst.
Schwitz es doch einfach aus und komm wieder wenn du wieder geradeaus denken kannst.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Ja, tu das.
@Q&D:
Piraten sind keine homogene Gruppe sondern Assgeier. Du hast dann welche die für die Nazis arbeiten, welche für die briten, etc.
Davon ist die Indianersache vollkommen unabhängig. IIRC hast du da ja nur Mittelamerika mit erschlosssen. Was ist mit Nord und Südamerika?
Südamerika ...Inkas...

Brasilien etc. bleibt Steinzeitlich.

Aber Nordamerika habe ich vergessen ja...mir fehlen dort leider so ziemlich alle Kenntnisse.
Und Nordamerika gehört doch nicht soo sehr in ein karibisches Setting...

Ja, Piraten arbeiten für eine Seite oder für sich selbst...und Aasgeier sind nur DIE ANDEREN Piraten, die Spieler Charaktere sind natürlich Piraten aus Prinzip.

Wäre auf jeden fall schön wenn noch zusätzlich die Atzteken und Inkas als Kräfte mit denen man Rechnen muss im WWII in der Karibik vertreten währen.

Es ist schlimm ich steigere mich hier voll begeistert in diese Setting Idee rein...vielleicht hätte es echt Potential...mir fällt immer mehr ein das man Ausarbeiten und mit reinbringen könnte...
 
AW: 101 Nazi Reichs

Es gab in ganz Amerika Zivilisationen mit unterschiedlichem Niveau, herausragend waren soweit ich weiss neben Inka und Azteken um 1500 herum auch noch eine Zivilisation am Mississippi, aber wer weiss was aus den nordamerikanischen Stämmen geworden wäre, hätten Sie 400 Jahre mehr Zeit gehabt. Kandidaten für eine fortschrittliche Zivilisation wären allerdings wohl eher die sesshaften "Indianer" der Pueblo-Stämme (die bezeichnenderweise auch im Südwesten von Nordamerika angesiedelt waren, also praktisch Nachbarn der Karibik.
 
AW: 101 Nazi Reichs

BTW, in GURPS Alternate Earths gibt's ein Setting wo die Azteken Europa kolonisiseren statt andersrum...
 
AW: 101 Nazi Reichs

Aber Nordamerika habe ich vergessen ja...mir fehlen dort leider so ziemlich alle Kenntnisse.
Und Nordamerika gehört doch nicht soo sehr in ein karibisches Setting...
Nordamerika hängt direkt an der Karibik dran. Florida, New Orleans, New MExico...
 
Zurück
Oben Unten