AW: 101 Nazi Reichs

Nazis of the Caribean

Amerika wurde wesentlich später entdeckt, der WWI wurde nicht von den Amerikanern und Briten sondern von den Franzosen und alleine gegen Deutschland/Spanien geführt und ging quasi unentschieden aus. Die Amerikaner sind eine noch sehr junge Nation ohne militärische Bedeutung, in der Karibik.

Das Gold Amerikas Karibik ist noch reichlich und die Kolonien sind immer noch der wichtigste Markt für die Europäer.

Warum Hitler im fernen Spanien/Deutschland an die macht kommt ist in der Karibik nicht so wichtig,
wichtig ist nur das Güterschiffe aufgebracht werden und das es um GOLD RUM und Nazis geht.
Die U-Boote und Zerstörer sind hier recht häufig an zutreffen . Schlachtschiffe und Kreuzer eher selten meist
schützen diese die Gewässer Brasiliens und Afrikas...
Es gibt ne menge Piraten auch auf Zerstörern, alten Panzerschiffen, Schnellbooten oder U-booten und Natürlich Frachtern die etwas modifiziert wurden. Die Briten und Franzosen stellen gegen die Nazis Kaperbriefe aus und verlangen von einer Prise (z.B. ein Brazilman mit Zuckerrohr) nur 1/3 für die Krone.

Das Wirtschafts gefüge ist ob es nun logisch ist oder nicht immernoch so wie im Zeitalter der Piraten.
Rübenzuckerraffinierung gibt es nicht, Zucker wird aus Zuckerrohr gemacht.
Gold/Silber kommt aus den Tiefen der Amerikanischen Dschungel und ist Währungsgrundlage.
Die Märkte sind abgeschottet es kann fast nur in die eigenen Kolonien exportiert werden. &c.

Da es quasi keine Amis gibt es auch keine Träger bzw. massen von Marine Flugzeugen...alle ist hübsch klassisch Schiff vs Schiff, Schiff vs Hafenbatterie, Schiff vs das eine Doppledecker-Torpedoflugzeug des anderen Schiffes...

Die Uniformen sind noch immer Prunkvoll nur prangt bei den Spaniern/Deutschen/Nazis das Hakenkreuz in allerlei versionen überall drauf (so wie im Dritten reich auch alles mit Symbolen behängt, beflaggt, graviert wurde).

Stellt euch einen Nazi-Kapitän in seinem Uboot am Messing Sehrohr mit Hakenkreuzmuster, mit Strümpfen, überm Knie geschnürten Pluderhosen, Wams, Halskrause und Federhut vor.
 
AW: 101 Nazi Reichs


Interessante Frage. Vielleicht sollten wir erstmal versuchen, uns auf eine Definition von "Nazi" zu einigen.

Bei Ludendorff in der Weimarer Republik sehe ich durchaus große geistige Nähe zu manchen nationalsozialistischen Vorstellungen. Allerdings entfremdet er sich dann nach dem mißlungenen Putsch auch wieder von Hitler.

Und Hindenburg kann mMn nicht als Nazi bezeichnen.

Aber vielleicht sollte man die Diskussion auslagern.

Cool. Das ist nicht die Heilige Lanze von V:rR ?

Kommt drauf an, was bei VtR die Heilige Lanze ist. Wird die auch mit der Longinus-Legende identifiziert? Ich meine diese hier.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Die Nazis of the Carribean sind cool, aber ohne Entdeckung der Neuen Welt wären einiger Länder Geschcihten anders verlaufen...


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​
Nogger schrieb nach 45 Sekunden:

Kommt drauf an, was bei VtR die Heilige Lanze ist. Wird die auch mit der Longinus-Legende identifiziert? Ich meine diese hier.

Jupp.

is8z
 
AW: 101 Nazi Reichs

Interessante Frage. Vielleicht sollten wir erstmal versuchen, uns auf eine Definition von "Nazi" zu einigen.
ich halte das für unmöglich.
das benötigte erstmal sowas wie eine kenntnis der faschistischen und der nationalsozialistischen ideologie. das würde dann voraussetzen, dass man die (un)staatsstruktur des ns begreift und dann aus all dem gemenge irgendwie zusammenfasst was jetzt genau nazi ist.

ich sag: nee. und das thema zeigt mir, dass die ganze nazi-fiction lieber von amis (brave new world), oder leuten mit humor (wie b&g) erledigt werden sollte...
wenn dann ginge es um nazikarrikaturen bei denen nicht alles abgeschnitten wird, was man nicht mag (z.B. hitler als der drahtzieher des antisemitismus, und das bei rosenberg und strasser!).
 
AW: 101 Nazi Reichs

Die Nazis of the Carribean sind cool, aber ohne Entdeckung der Neuen Welt wären einiger Länder Geschcihten anders verlaufen...
Ja , aber wir spielen ja nicht Geschichte sondern den Status quo und wie es dazu kam ist fast egal , Hauptsache das Gefühl einen Bösen Nazi Frachter aufzubringen, die Manschaft zu massakrieren und die mehrfach durch Beschuss Leckgeschlagenen Beiden Schiffe in das Piraten versteck zur Überhohlung rüber zu retten bevor die fracht der Prise in GB oder Frankreich richtig verhökert wird.

gehen wir davon aus das die Heiligen Kriege mit dem Osmanischen Reich noch bestehen...dann gibt es auch noch equivalente zu Portugiesischen Karaken(Eine Galeone dagegen ist klein) voll Pfeffer geschützt durch Kriegsgaleonen,

Also SuperPfeffer-Frachter, mit einem Kreuzer und einem Zerstörer als Geleitschutz, welche Afrika umrunden...
 
AW: 101 Nazi Reichs

ich halte das für unmöglich.
das benötigte erstmal sowas wie eine kenntnis der faschistischen und der nationalsozialistischen ideologie. das würde dann voraussetzen, dass man die (un)staatsstruktur des ns begreift und dann aus all dem gemenge irgendwie zusammenfasst was jetzt genau nazi ist.

Gut. "Definition" wäre wohl übertrieben ausgedrückt. Aber es gibt ja zumindest allgemeine Charakteristika (Antisemitismus, Lebensraumgedanke, Führertum) die einigermaßen unstrittig sind und vielleicht für unsere Zwecke in diesem Thread ausreichend.

Ich habe zunächst gedacht, ob nicht der Umweg über "Anhängerschaft zu Hitler" weiterführt, was dann aber zB die Strasser-Brüder wieder ausschliesst, was auch nicht passt.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Gut. "Definition" wäre wohl übertrieben ausgedrückt. Aber es gibt ja zumindest allgemeine Charakteristika (Antisemitismus, Lebensraumgedanke, Führertum) die einigermaßen unstrittig sind und vielleicht für unsere Zwecke in diesem Thread ausreichend.

Ich habe zunächst gedacht, ob nicht der Umweg über "Anhängerschaft zu Hitler" weiterführt, was dann aber zB die Strasser-Brüder wieder ausschliesst, was auch nicht passt.
Ich finde das recht einfach, eine Mitglied der National-Sozialistischen-Deutschen-Arbeiter-Partei ist ein National-Sozialist. Abweichungen(Pro Fomra NSDAPler, Idioten ohne Mitgliedschaft &c.) von dieser Regel können als Rauschen ignoriert werden.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Ich finde das recht einfach, eine Mitglied der National-Sozialistischen-Deutschen-Arbeiter-Partei ist ein National-Sozialist. Abweichungen von dieser Regel können als Rauschen ignoriert werden.
Und da sind sie wieder: die merkwürdig geformten, unangenehm großen Schubladen.
Mit der Defintion nimmst du dem Begriff Nazi aber immer jegliche politische oder ideologische Aussage.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Die chinesische Achse:

Das Reich unterstützt weiter die Nationalchinesische Regierung mit Militärberatern. In der Folge unterbleibt das Bündnis mit Japan, und die USA bleiben auch aufgrund des gleichzeitigen Erstarkens der Isolationisten gegenüber dem europäischen Konflikt neutral.
 
AW: 101 Nazi Reichs

OffTopic

Und da sind sie wieder: die merkwürdig geformten, unangenehm großen Schubladen.
Mit der Defintion nimmst du dem Begriff Nazi aber immer jegliche politische oder ideologische Aussage.
Ja.
NAZI, das ist das was die Amis und Briten im WWII bekämpft haben. Genauso könnte man Amerikaner versuchen zu definieren...

Es gibt immer so viele Definitionen wie Perspektiven und sie sind alle richtig, auch wenn du es anders siehst.

Puh , zum Glück ist das kein Politik Thread.
 
AW: 101 Nazi Reichs



Das jüdische Reich (Frühe koordinierte jüdische Gegenmaßnahmen)
[FONT=&quot] [/FONT]

der erste teil ist ja okay, aber diese sache mit den "jüdischen gegenmassnahmen" ist wirklich wirklich schlecht.
hitler ein jüdischer doppelgänger? jüdische führungskreise? jüdische bewegung? (häh - religion oder was?) jüdische menschen führen für die deutschen nazis den krieg - und den dann quasi gegen den antisemitismus in der welt? die deutschen nazis bomben menschen jüdischen glaubens palästina "frei"? der WWII ist ein "jüdisches" ablenkungsmanöver ...

... soll das so klingen, oder les ich das nur so (wies da steht)?


aber um mal konstruktiv zu bleiben. nazis ohne den holocaust und was da alles mit dran hängt ist eigentlich undenkbar - und machte das so perfiede und defakto einzigartige moment an einem nazi setting letztlich austauschbar und beliebig.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Deswegen überlege ich noch ob es KZ-Schiffe , in NAZIS of the Caribean geben sollte, schließlich sind Juden &c. nach dem Verlust der Afrika-Kolonien die Ersatz-Sklaven des 3. Reichs. Wobei sich die frage stellt warum Juden und warum nicht Indianer? Evtl. weil die Inka und Azteken in diesem Setting nicht mehr so wehrlos sind(schließlich wurde Amerika viel später entdeckt) ? Oder sie sind sie ja sogar Teil der Achsen? Immerhin habe die Inkas auch die Sonne verehrt, und sie sind auch an ihrem bedingungslosem Gehorrsam zu grunde gegangen, da könnte man kultische Gemeinsamkeiten konstruieren.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Wobei sich die frage stellt warum Juden und warum nicht Indianer?

weil antisemitismus keine erfindung der nazis ist - sondern lediglich die konsequente weiterführung christlich abendländischer "traditionen". auch wird es eher schwierig die nativ americans als "inneren feind" zu betrachten.

naja, und ausserdem hat auch rollenspielerischer geschichtsrevisionismus seine grenzen ... . wer nazis will soll auch nazis bekommen - e basta.

btw: Iron Sky
 
AW: 101 Nazi Reichs

Hmm, Du erklärst, das Antisemitismus keine Erfindung der Nazis ist und gleichzeitig bestehst Du darauf, dass Antisemitismus ein Definitisonsmerkmal von Nazis sei. Hmm. Abgesehen davon, dass die Nazis ja nicht nur Juden verfolgt haben.
 
AW: 101 Nazi Reichs

The European Nazi:
Das 3. Reich hat gewonnen. Komplett. Allerdings nu weil sie die Rassenideologie entschärft haben und ein Netz von Vasallenstaaten statt besetzter Gebiete genutzt haben. Die neue Front verläuft jetzt mit durch den Atlantik und es ist nur eine Frage der Zeit bis sich die NSEU und die UCAS (United Canadian and American States) auf dem Schlachtfeld gegenüber stehen.
 
AW: 101 Nazi Reichs

Ich hätte hier eine Variante die unter diese Überschrift passen könnte. Teil1 schildert die Situation, aber die Auflösung wie es dazu kommen konnte gibt es erst in Teil2. Lasst euch vom Titel nicht abschrecken. Bunt kostümierte Gestalten kommen nicht vor.

Oh, cool, von David Brin...
Muss ich mir heute Abend gelich mal geben...
 
AW: 101 Nazi Reichs

Hmm, Du erklärst, das Antisemitismus keine Erfindung der Nazis ist und gleichzeitig bestehst Du darauf, dass Antisemitismus ein Definitisonsmerkmal von Nazis sei. Hmm. Abgesehen davon, dass die Nazis ja nicht nur Juden verfolgt haben.

ich sehe nicht wie sich das wiederspricht?

man muss sich tatsächlich vor augen führen das die auslöschung der "juden" ein entscheidendes moment waren. wärend es an der front hoch her ging fahndeten tausende elite soldaten und polizisten hinter der front nach juden. als die allierten in der normanadie landeten fuhr die wehrmacht ersteinmal einen grosseinsatz gegen die jüdische resistance im süden frankreichs, noch wärend das afrika corps kämpfte landete man bereits gaswägen für einen eventuellen einmarsch in palästina, die bewachung der KZs wurde grösstenteils von SS elite soldaten übernommen die mit allem erdenklichen schnickschnack ausgerüsten waren usw. usf. ...
diese quasi esoterische reinigung der "arischen rasse" war das entscheidende ideologische moment für die bildung des 1000 jährigen dritten reiches.
 
Zurück
Oben Unten