Derzeit laufen einige Titanic Dokus im Fernsehen und einige Zeitungen und Zeitschriften bringen Material über die Titanic, so dass es fast unmöglich ist darumzukommen.
Das Ende der Titanic dürfte den Spielern bekannt sein. Ebenso haben viele der Spieler den Titanic Film mit Di Caprio gesehen. Ich kenne keine offiziellen Abenteuer über die Titanic, aber ich könnte mir ein paar vorstellen.
Ein Problem mit den Abenteuern ist, dass die PCs mit den richtigen Handlungen den Untergang verhindern können.
1. Die PCs sind entweder Zeitreisende oder damalige Menschen mit einer Vision. Das Ziel der PCs ist es, dass die Titanic sinken muss, denn sonst wird sich ihre Zukunft nicht erfüllen. Möglicherweise wissen die PCs als damaligen Menschen, dass die Nachkommen irgendeines Passagiers oder der Passagier selber großes Unglück über die Welt bringen werden z.B. mit diesen Nachkommen oder den Handlungen dieses Passagiers wird in den USA kein oder weniger Kriegsmaterial für den WWI hergestellt ober bei einem sehr charismatischen Nachkommen schlägt sich die USA im WWII auf die Seite von Deutschland. Mit ihren Mitteln an Bord können sie auch nicht eingrenzen von welchem Passagier die Nachkommen oder er selber so großes Unglück über die Welt bringen werden. Die PCs könnten auch im Auftrag einer anderen Reederei den Untergang verursachen müssen (sie werden dazu erpresst). Die NPCs arbeiten natürlich gegen die Aktionen der PCs.
2. Eine geheime Sekte könnte versuchen irgendeine sehr gefährliche Fracht in die USA einzuschmuggeln. Die PCs müssen versuchen die Sektenmitglieder zu enttarnen und die Fracht wird ist nur als der Samen des Bösen genannt. Nachdem diese Frucht entweder Gedanken, ein Pflanzensamen, ein Baby im Bauch einer Schwangeren oder ein männliches Spermium sein könnte, sollte das Schiff untergehen, damit der Samen des Bösen die USA nicht erreicht.
3. Die Titanic dient nur als Kulisse für ein Abenteuer mit indirekten Zeitdruck. Da die Spieler wissen, dass die Titanic untergehen wird, müssen ihre PCs einen Kriminalfall unter besonderen Zeitdruck und in der guten Gesellschaft möglichst heimlich aufklären, weil sie vom Kapitän ein Ultimatum zur Aufklärung bekommen haben, aber eigentlich weil sonst der Täter damit durchkommt.