AW: [10.6.06] DER BALLsaal
Timo sah ihm immer noch nicht in die Augen.
"Oh, danke, aber nein danke." Die Antwort kam harsch.
"Ich gebe mich so ungern einer Illusion hin, wenn die Wahrheit derart schrecklich ist" er sah kurz um sich und dann seinem Mentor stechend in die Augen "und meiner Aufmerksamkeit bedarf, wenn ich sie überleben will. Ich gebe mich zwar ebenso ungern einer Illusion hin, die schrecklich ist und mir eine friedvollere Wahrheit eröffnet, aber wenn ich hier mal probiere, alle Illusionen fallen zu lassen, lege ich mich eher ins Grab zu meiner Liebsten, als daran Gefallen zu finden."
Seine Art zureden balancierte gefährlich zwischem lauten Aufreden und einem scharfen Zischen.
Es lag Timo noch ein abschließendes 'alter Mann' auf der Zunge, aber das ließ er sauber stecken.
........... sch .... diese Worte in diesem Kopf...
Es dauerte keine fünf Sekunden, da brachte er ein kleinlautes 'tschuldigung' hervor und drehte sich ohne weitere Geste um und ging. Hier sollte ein Garten sein, da konnte er sich sicher hinsetzen. Mörder, Verräter, Narren, Herrscher und Henker, alle zusammengepfercht auf ein paar Quadratmeter und der ein oder andere auch sicher noch liebestoll.
Timo war sich sicher, dass niemand außer ihm den blutigen Dolchtanz sah, den die Monster da veranstalteten. Zumindest nicht echt und in Farbe, im schwarzen Kleid langer Schleier, dunklen umherwabernden Nebeln und Bolden, die in jeder Ecke hingen, ihrem jeweiligen Meister treu ergeben und zu Händen.
Es hatte etwas ästhetisches, solange man nicht wusste, das man mitten drin war und Angst vor der Wahrheit haben musste.
Vielleicht hatte Justify recht und es war sein letzter Abend, das wusste er ja selber.
Out of Character
nich wundern bitte