AW: [10.6.06] DER BALLsaal
"Herr Ebert... Verzeihung, doch ich würde es vorziehen, wenn sie mich nicht duzen würden, so gut kennen wir einander noch nicht. Ihr mögt in eurem Status weit über mir stehen, doch halte ich euch für höflich und intelligent genug, diesen Faux-pas nur versehentlich begangen zu haben."
Sie sprach freundlich und nicht so, als wäre se von Malte abgestossen oder ähnliches... Es stimmte, sie kannten einander einfach nicht gut genug um sich auf einem hochoffiziellen Empfang zu duzen.
"Und, ich hoffe ihr verzeiht mir noch ein weiteres Mal... Aber abgesehen davon, dass ich immer noch dabei bin, mich in diese ungewohnte Welt einzufinden, geht es mir recht gut."
Sie würde den Teufel tun mit dem fremden Brujah darüber zu reden, dass ihre Nerven regelmäßig blank lagen in letzter Zeit... Und er bezog sich ja auch auf den heutigen Abend...
"Ich kann mich indess nicht entsinnen, im Wintergarten verstimmt gewesen zu sein... Das einzige was mir einfällt, ist, dass ich befürchtete euch und Miss O'Niel bei einem privaten Gespräch aufgestört zu haben."
Nur keine Information zuviel. Hatte die Caitif etwas gehört ? Hatte ihr Helena was erzählt ? Hatte sie überhaupt eine Ahnung was grade in der Domäne vorging, war sie irgendwie daran beteiligt, oder hatte sie Informationen... Tja... Alles gute Fragen...
Wird Zeit, dass meine Rethorikschulung endlich mal Früchte trägt...