[10.6.06] DER BALLsaal

AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Out of Character
Entscheide du, mir isses Leberwurscht :)

Eduard griff fast unauff#llig einen der goldenen Becher mit der rechten und zeigte dabei auch einen gewissenGrad der Verwirrtheit:
"Ähm...im Auto? Wisst ihr nichtmehr? Ich hab ihn euch vorgelesen" meinte er etwas leiser werdend.

Tanja indess blickte in Richtung der beiden Herren. Musik hin oder her, nachdem nun weniger als die Hälfte aller Vampire noch im Saal verblieben war fiel es auf, wenn zwei sich anfuhren, selbst wenn man nur die Körpersprache interpretierte - Und auch wenn sie die Worte nicht verstand, sprachen Gesichtsausdruck und Tonfall doch Bände.

Hmmm... Peter, Malte und Nox bauen Mist, einer der Jäger stirbt. Die Jäger erklären uns den Krieg, zudem steht ein mittelschwerer Maskeradebruch in der Zeitung. Dann bedroht Malte Helena, damit dies nicht weitergibt... Jetzt ist Peter offenbar sauer auf Malte... Der muss also irgendwas gemacht haben, was dem Ravnos nicht schmeckt. Hrm. Aber das kann viel sein...

Vom Wintergarten her erscheint Meyye zusammen mit Helena (wie auf Bestellung...) und sieht sich im Saal um. Ernest ist das Ziel ihrer Suche, und auf den wird sie auch zugehen, wenn sie ihn gefunden hat. Natürlich nur, wenn er nicht unauffindbar ist.

Auch Helena sieht sich nach dem Tremere um, der irgendwo schließlich sein mußt.
Sollte er nicht zu finden sein, würden sie sich nach einem anderen Gesprächspartner umsehen müssen.

Antonia merkte, dass Eduard wieder zum Ihr übergegangen war, so tat sie das auch.
"Der Blinde, der in der Zeitung beschrieben wurde?" fragte sie. "Ihr meint, dass das Nox war, der den Arzt entführt hat?"
Ein gewisser Unglaube war in ihrer Stimme, während sie mit ihm in Richtung des Ausstellungsraumes ging.

Leise flüsternt meinte Eduard während er den Austellungsraum betrachtete:
"ich bitte dich, ein alter, blinder, schwarzer Mann der jemanden hypnotisierte....das sind mir persöhnlich zuviele Zufälle..."

Antonia nickte.
"Das stimmt allerdings, das wären wirklcih viele Zufälle, dann müssen wir uns nur umsehen, wer der andere sein könnte", meinte sie genauso leise. "Gerade von einem Ahnen und Primogen finde ich ein solches verhalten nicht sonderlich geschickt."

Out of Character
Sollten wir nicht im entsprechenden Thread weiterschreiben?

"Rede doch mit ihr. Sie macht genau so viel Mist wie ihr gestern, bloß das ihr den Vogel abgeschossen habt und in der Zeitung gelandet seid. In meinem Augen geht hier viel schief und ich frage mich warum? Ich glaube viele Glauben zu fest an sich selbst als an die Wirklichkeit.

Siehst du, jetzt beschaut uns schon dieses Küken."

Malte winkte Tanja zu sich und Peter. Sein Ausdruck war von dem Kram des Tages geprägt, doch versuchte er eine neutrale Mimik zu wahren.

Tanja neigte leicht den Kopf gen Nikita.

"Wenn man vom Teufel spricht...", wisperte sie...

Dann, lauter : "Wen ihr mich entschuldigen mögt..."

Eleganten Schrittes glitt Tanja hinüber zu Malte und den anderen, während sie sich im Stillen fragte, was der Ancilla von ihr wollen könne... Eigentlich wollte sie nicht gerne in seine Nähe, nachdem er auf einer solch öffentlichen Veranstaltung dermaßen seltsam gehandelt hatte... Andrerseits, nicht, dass sie eine Wahl hätte.
Sie knickste oder verbeugte sich nicht, hatte sie Malte doch schonstandesgemäß begrüßt und wäre es doch andererseits sehr seltsam gewesen, verbeute sie sich vor dem Neonaten, aber nicht vor dem Ancilla...

"Wie kann ich euch helfen, der Herr ?", sprach sie daher nach einem freundlichen Nicken in ruhigem, gutartigen Tonfall.

"Tanja, ihr macht mir so einen geknickten Eindruck. Was hat euch die Laune in einer so schönen Ballnacht verdorben? Sagt es bitte frei heraus."

Malte hatte einen sehr milden Tonfall gewählt und ließ keinerlei Anzeichen von Aggression erkennen.

Malte hatte es mal wieder geschafft, sein Konto mit Minuspunkten aufzufrischen. Zuerst musste ihm Peter die Information, von wem er über Markus anscheinenden Tod informiert wurde, aus der Nase ziehen und nun versuchte er auch noch vom Thema abzulenken.

Klar das hier alles so kompliziert wird, wenn jeder 90% der Informationen für sich behielt.

Als Tanja zum Tisch kam nickte Peter ihr freundlich zu und begrüßte sie mit einem Hallo. Wobei er doch am liebsten gleich zu Helena gegangen wäre und die Sache ein für alle mal klären wollte. Doch die Zeit war dazu noch nicht reif und so blieb er sitzen und schaute sich die Heuchelei von Malte an.

Tanja erwiederte Peters Begrüssung ebenso freundlich, wandte sich dann jedoch dem Brujah zu... Sie blickte ihn allerdings bald darauf relativ verblüfft an.

Was nennt der mich beim Vornamen ? Also sehr etikettär ist das ja nicht... naja, wer bin ich, einen Ancilla maßregeln zu wollen, er wird schon wissen, was er tut...

"Was, geknickt ? Ich ?"

Sie schmunzelte herzallerliebst.

"Ich möchte eure Beobachtungsgabe nicht in Zweifel stellen, werter Herr Ebert... Aber ich fühle mich ausgesprochen wohl hier... Die ansprechende Umgebung, gegenseitige Höflichkeit und diese wundervolle Musik... Es ist einfach himmlisch dazu zu tanzen..."

Sie blickte ihn indess besorgt an.

"Aber ihr und Herr Crane scheint etwas auf dem Herzen zu haben, es war ja nicht zu übersehen... Kann ich euch wohlmöglich helfen ?"

"Doch, doch, meine Beobachtungsgabe ist noch im gutem Zustand. Du hast schon im Wintergarten solch eine verstimmte Laune gezeigt. Du kannst ruhig offen sein. Es soll dich ja nicht aller Kram auffressen wie es mit den alten Kainskindern geschiet."

Malte schaute bei dem letztem Satz zu Peter, wand sich aber gleich wieder Tanja zu. Er wollte mit ihr reden, nicht mit Peter.

"Herr Ebert... Verzeihung, doch ich würde es vorziehen, wenn sie mich nicht duzen würden, so gut kennen wir einander noch nicht. Ihr mögt in eurem Status weit über mir stehen, doch halte ich euch für höflich und intelligent genug, diesen Faux-pas nur versehentlich begangen zu haben."

Sie sprach freundlich und nicht so, als wäre se von Malte abgestossen oder ähnliches... Es stimmte, sie kannten einander einfach nicht gut genug um sich auf einem hochoffiziellen Empfang zu duzen.

"Und, ich hoffe ihr verzeiht mir noch ein weiteres Mal... Aber abgesehen davon, dass ich immer noch dabei bin, mich in diese ungewohnte Welt einzufinden, geht es mir recht gut."

Sie würde den Teufel tun mit dem fremden Brujah darüber zu reden, dass ihre Nerven regelmäßig blank lagen in letzter Zeit... Und er bezog sich ja auch auf den heutigen Abend...

"Ich kann mich indess nicht entsinnen, im Wintergarten verstimmt gewesen zu sein... Das einzige was mir einfällt, ist, dass ich befürchtete euch und Miss O'Niel bei einem privaten Gespräch aufgestört zu haben."

Nur keine Information zuviel. Hatte die Caitif etwas gehört ? Hatte ihr Helena was erzählt ? Hatte sie überhaupt eine Ahnung was grade in der Domäne vorging, war sie irgendwie daran beteiligt, oder hatte sie Informationen... Tja... Alles gute Fragen...

Wird Zeit, dass meine Rethorikschulung endlich mal Früchte trägt...

"Ja es ist richtig, das ich im Status weit über euch stehe. Das liegt zum größten Teil an meinem Alter. Und das hilft mir die Situation richtig einzuschätzen. Du sagst es wäre ein faux pas. Ich glaube eher, dass das Steife "Sie" für eine Party mit dem Motto:

High Society des einundzwanzigsten Jahrhunderts,

ausgenommen vom Prinzen natürlich, recht fehl am Platz ist oder wie würden sie das Motto des Prinzen interpretieren?"

Heute fand Malte keine Ruhe. Jeder hatte was auszusetzen vom unwichtigsten Küken bis zur Hobbydetektivin. Was nur...

...egal, wir würden ja sehen was ein paar Wochen altes Küken bei so einem Motto empfindet. Sie hatte schließlich dieses Jahrhundert noch lebend erlebt.

Tanja widersprach einfach mal nicht. Er hatte ein hohes Alter, ja. Und einen hohen Status. Sprich sie konnte ihm nicht sagen, dass sie davon eigentlich eher wenig bemerkte... Wann war Malte wohl erschaffen worden ? Und als was ?

"Ich denke, der Prinz hat das Motto für den gesamten Ball - wobei ein Ball deutlich förmlicher ist, als eine von ihnen angesprochene Party - ausgewählt, nicht nur für Gespräche mit ihm persönlich, zudem finde ich es sehr gut, Wert auf die Etikette zu legen... Das erleichtert die Kommunikation ungemein. Wie ich das Motto interpretieren würde... Nun, wenn ich eine Gegenfrage stellen darf, Herr Ebert... Waren sie bereits einmal auf einer "Party" der menschlichen High Society in diesem Jahrhundert ? Förmlichkeit, Etikette und von Höflichkeit geprägte Konversation... Ich gebe daher mein Bestes, mich während meiner Anwesenheit hier dementsprechend zu verhalten, was ausserhalb davon geschieht steht auf einem anderen Blatt... In meiner Situation wäre es äusserst ungesund, den Prinzen oder einen der anderen Amtsträger vor den Kopf zu stossen, не действительно ? Aber ich mag mich natürlich täuschen... Mr. Crane, bitte... Sagt doch was ihr von diesem Thema haltet. Gilt das Thema des Balls lediglich für den Prinzen ?"

Ein sehr erheiterndes Gespräch. Malte hatte gleich am Anfang mit der Duzung in ein Fettnäpfchen getreten und Tanja, hatte wacker seine Argumente entgegnet. Am liebsten hätte Peter einfach nur zugehört, doch nun war seine Meinung gefragt...

"Nun ich war schon ein paar Mal, bedingt durch meine Arbeit, auf so genannten Partys der High Society in diesem Jahrhundert. Genauso war ich auch schon im letzten Jahrhundert auf so einer Veranstaltung. Damals sogar noch als Mensch.

Ich muss Malte Recht geben. Mittlerweile ist es aus der Mode gekommen, Leute mit denen man besser bekannt ist auf solchen Veranstaltungen zu Siezen, nicht jedoch solche, die man nur flüchtig kennt.“ Ein kleiner Seitenblick zu Malte.

Aber wie Miss Kirilenkowa schon sagte. Der Prinz lud zu einem Ball ein, was nun eigentlich nicht wirklich in dieses Jahrhundert passt, besonders wenn man sich das Land anschaut, in welchem wir uns befinden. Zu Bällen kann ich nur sagen, wenn ich konnte bin ich ihnen damals aus dem weg gegangen oder mit meiner Begleitung sehr schnell wieder verschwunden und erst am Ende wieder auf dem Ball erschienen." ein verschmitztes Lächeln huschte über Peters Gesicht.

" Was ich aber damit sagen wollte. Es steht jedem frei nach seinem eigenen Verständnis zu Siezen oder zu Duzen, wobei man natürlich auf das Vorleben der Beziehung schauen sollte. Es kann sogar manchmal als ein Faupax angesehen werden, nicht zu Duzen, einige würden es sogar als eine Beleidigung ansehen, wenn man sich das Du angeboten hatte und es auf so einem Ball nicht weiter verwendet.

Was den Prinzen angeht und diese Veranstaltung angeht. Er ist ein Toreador ich hatte nichts anderes erwartet." Was der letzte Satz nun wieder bedeutete, sollten sich die Anwesenden selber denken.

"Ты даешь на принца девиз немного, wie es sich jetzt anhört. Ihr habt mir nichts genannt und ich meinte, dass der lockere Umgang gerade nicht für den Prinzen gilt und vielleicht die Primogene, obwohl man es mal probieren müsste.

Ich glaube auch rauszuhören, was wir an den Motto unterschiedlich verstehen. Ich gehe so heran, dass wir eher eine amerikanische-Hollywood Feier hier haben und da ist das lockere "Du" ein Muß.

Ihr dagegen vergleicht das Motto eher mit dem Wiener Opernball. Ein Ball, wo sich High Society trifft aber die Etikette und die Kultur vergangener Zeiten fröhnt.

Tja, кто из нас обоим теперь является правым?"

Malte fing schon nach dem ersten Abschnitt an versöhnend zu sprechen. Er hatte heute genug Streit erlebt und man könnte sich ja wohl wahrlich angenehm über das Motto unterhalten.

Out of Character
verdammt unsere posts sind gleich gekommen.

Out of Character
Ich habe ein Problem, daß nicht in deinem Bogen steht nicht, daß Malte russisch kann, Feytala hatte nämlcih gerade nachgefragt.)

Zurück
Oben Unten