[10.6.06] DER BALLsaal

AW: [10.6.06] DER BALLsaal

Malte kam gerade aus dem Ausstellungsraum, als er Enio und die anderen Primogenen auf die Versammlung gingen. Er schaute sich um und betrachtete das treiben.
Er hatte zur Zeit keine Lust Gespräche anzufangen, die über Kultur und Tanz handelten. So beschloß er zu den "Bruhja" zu gehen:

"Kann ich mich zu euch setzen?"

...

"Peter, hast du meine SMS bekommen?"

Malte setzte sich auf einen Sessel und schaute sich in den Raum um.

Marie hob nur die Schultern.
"Ich gebe zu, dies überrascht mich. Gehen wir und sehen was es gibt."
Sie erhob sich mit den Anderen und folgte dem Ghul.

Peter nickte Fabian zu als dieser sich verabschiedete.
"Das werden wir sicher."

"Setz dich" Peter zeigte Malte einen Sessel.
"Ja, hab ich. Nicht schlecht, mal sehen wie lange sie noch so verblendet sein wird."

Peter schaute zu, wie die ganzen Amtsinhaber verschwanden. Wenn er die Situation richtig einschätze, würde es auf der Versammlung bestimmt, bald heiz her gehen.
"Und hat sie noch irgendetwas anderes gesagt?"

"Markus ist Tod? Ist das richtig?"

Malte flüsterte nur diese Worte aber den Ärger, den er empfand, war trotz alledem noch zu hören.

"Markus ist was?" Peter konnte seine Überraschtheit nicht überspielen, was ihn noch mehr ärgerte.

"Wer hat dir das gesagt?!"

"Du warst doch gestern bei Justify und ihr habt ihn gefangen?!

Weißt du, was du mir gestern sagtest; stelle keine Dummheiten an.

So wie es aussieht habe ich meine Sachen ordentlich gemacht... "

Malte wollte unterbrochen werden. Entweder stimmte hier überhaupt nichts oder jemand wollte ihn einmal so richtig reinlegen.

Out of Character
Sorry, mich hatte die letzten Tage ein Anfall von Lustlosigkeit auf Ahnenblut gepackt... Jetzt bin ich aber wieder voll da.

Tanja seufzte leise... Als dann die Primogene gesammelt den Raum verliessen, senkte sie etwas die Stimme.

"Ja, ich bevorzuge jene... Wie du zweifellos schon gehört hast, wenn du ab und an an meinem Zimmer vorbei gehst."

Die Tzimisce lächelte weiter und sprach so leise, dass nur Nikita sie verstehen konnte.

"Und muss mir wirklich die ganze Zeit ein Grinsen verbeissen... Etikette hin oder her... Ahm... Ich habe grade mit Helena gesprochen... Scheinbar haben Peter, Malte und Nox irgendwie Unheil angerichtet... Wie es aussieht ist einer der Menschen die uns erkennen getötet worden und daher haben sie uns nun den Krieg erklärt. Himmel, es steht sogar in der Zeitung ! Sobald wir eine neue Zuflucht haben, sollten wir sehen, dass wir die irgendwie befestigen, sonst wachen wir eines schönen Abends vieleicht nicht mehr auf..."

Sie leerte indess ihr Glas... Tanja hatte zwar keinen übermäßigen, aber doch vorhandenen Durst und jede Jagdt, die sie nicht angehen musste war eine Gute.

Jede Jagd, die sie nicht angehen musste war eine Gute? Ja, so sah Nikita das auch.
Denn weniger Risiko ist mehr gut.

"Naja, ich war ja in letzter Zeit nicht so oft zuhause...", musste Nikita zugeben, weswegen sie auch Tanjas Musik nicht gehört hat.

Ob sie es jetzt zum grinnsen oder zum heulen fand konnte die Gangrel nicht sagen. Zum einen war es amysant dass mal die älteren Mist bauten, nicht nur die Jungen. Trotzdem, wollte sie diesen Konflikt nicht abbekommen. Deshalb und weil sie nicht wusste was sie dazu sagen sollte, oder vll weil sie möglicherweise zu viel hätte sagen können kam nur ein bestimmtes: "Hm."

Helena?
"Wer ist Helena?"

"Wir sollten mal was zusammen unternehmen... Ich mein, ich bin jetzt ein verfluchter Vampir, was soll mir da noch passieren, wenn ich mal weggehe...
Das heisst, wenns dir nichts ausmacht mit jemand unterwegs zu sein, der eigentlich noch nie eine Disco von innen gesehn hat... Weiss ja nicht wo du so unterwegs bist, jetzt wo der Wald tabu ist..."

"Übrigens, das Lachen verbeissen hat sich eher drauf bezogen, dich zu ihren."

"Ahm... Helena O'Niel... Auch bekannt als Melina Dark... Eine ziemlich bekannte Autorin... Ancilla vom Clan Toreador. Meyye kennt sie und ich find sie total in Ordnung... Waren neulich mit ihr unterwegs."

"Du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet. Wer hat dir gesagt, dass Markus Tod ist?" Malte merkte, dass Peter nicht weiter reden würde, eh er ihm einen Namen nennt.

Eduard führte Antonie weiter
Out of Character
[wohin willste?]

und fragte dabei:
"MH...da habt ihr recht, doch ich wollte eigentlich auf den Zeitungsbericht hinaus..."

Out of Character
Zum Salon oder Ausstellungsraum wäre interessant.

"Welchen Zeitungsbericht?" fragte Antonia. "Ich gebe zu, ich habe heute noch keine Zeitung gelesen, stand dort etwas über den Malkavianer-Primogen drinnen?"
Sie sah Eduard etwas irritierte an.

"Die Frage ist doch eher ob es wahr ist oder nur propaganda. Also wer hat es dir gesagt!?"

"Hör zu Malte ich habe keine Ahnung ob er Tod ist oder nicht. Als ich ihn das letzte mal sah Lebte er noch. Also wer hat es dir gesagt!" Peter Stimme hob sich jetzt etwas und war nicht mehr freundlich und ausgelassen.

"Du solltest leiser reden, andere könnten sich von dir gestört fühlen. Ich habe mit Nox schon darüber gesprochen. Er will sich darum kümmern und so wie du dich hier aufführst, sollten wir wenigstens noch die Primogenenversammlung abwarten und sehen, welche Beschlüsse getroffen werden. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das das Geschehene ungesehn geblieben ist."

Malte blieb ruhig. Er würde sich heute bestimmt nicht mehr aufregen.

"Jetzt hör mir mal zu. Erstens ist die Musik in diesem Saal so laut, das ich fast schreien könnte und die anderen würden mich nicht hören und zweitens, hast du mir immer noch nicht gesagt, wer dir das über Markus erzählt hat. Also strapaziere meine Geduld nicht zu weit."

Peter war wieder ruhig und sachlich, doch in seinen Augen begann etwas zu lodern.

Peter lehnte sich in seinem Sessel zurück. Woher konnte sie so etwas wissen?
Mit einem leichten Lächeln wand er sich wieder an Malte.

"Verstehe. Sie hat dir nicht zufällig auch noch gesagt, woher sie das weiß?"

Zurück
Oben Unten