AW: [10.06.06] Der BALL - Wintergarten
Out of Character
Schön, Outtime-Wissen ... aber Wissen verdrehen, kann Malte ohne Würfeln.
Eine nette Truppe, ein Ravnos, der ein Großmaul war, Malte mit dem Charme eines Steuerfanders und Nox, der wirklich etwas hatte. Sie fragte sich wirklich, was der mit diesen beiden Gesäßviolinen zu tun hatte.
"Sie können mir nicht drohen, dann muß ich wohl deutlicher werden", begann Helena. "Mein Kopf wird nicht rollen. Der Prinz hat einen 1 zu 1 Mitschnitt meines Gesprächs mit Gwen McKenna bekommen und wenn er damit nicht einverstanden gewesen wäre, dann hätte er mir das schon gesagt.
Punkt 2: Es war ein Brujah, der bei Tek Sachen ausgeplaudert hat, die man besser nicht erzählen soll, zumindestens nicht, bevor man weiß, daß der andere ganz sicher ein Ghul ist.
Punkt 3: Außer von diesem Gepräch ist der Prinz bereits über alles in Kenntnis gesetzt, was ich in Erfahrung gebracht und getan habe ... bei ihren Sachen auch?"
In dem Augenblick hatte ihre Stimme etwas lauerndes.
"Was diesen Doktor angeht, er lebt nicht mehr, diese Menschen merken nämlich, wenn ihr einen von den ihren tötet."
Hatte er ihr eben wirklich vorgeschlagen, den Prinzen außen vorzulassen? Malte war wohl nicht mehr ganz bei Trost. Sie würde sich bestimmt nicht in die Nesseln setzen wegen der Brujah-Knalltütenfraktion.
"Meinen sie es nicht, daß es dem Prinzen auffallen würde, wenn er auf einmal nichts mehr von mir hört.
Übrigens, wenn es mir um Ruhm oder ein Amt oder etwas ähnliches ginge, dann können sie sich sicher sein, hätte ich mich schon drum bemüht und müßte mich bestimmt nicht mit Peter Crain darum streiten.
Sie meinen doch wohl nicht allen Ernstes, ich kann dem Prinzen verschweigen, daß uns die Jäger wegen dem Doc den Krieg erklärt haben und hinterher den Kopf hinhalten, weil ihr euch darüber freut, daß ihr alles der Toreador in die Schuhe schieben könnt, so dumm bin ich nun auch wieder nicht, aber ich werde mit Nox sprechen und ihn zu dem Gespräch beim Prinzen mitnehmen, wenn er einwilligt.
Sie sollten sich allen Ernstes entscheiden, ob auf welcher Seite sie stehen wollen, der Prinz hat für manches Verständnis und wenn es vernünftig ist, dann läßt er mit sich reden, aber das was sie tun wollen, dürfte ihr Dasein bestimmt nicht erleichtern."
Dei Hand übersah sie geflissentlich. Immerhin hatte sie schon mehr als eine Krise bewältigt und sie würde Buchet bestimmt nicht wegen einem Peter Crain verraten, dazu stand zuviel auf dem Spiel.