AW: [10.05.2008] Anruf des Agenten
Malik hatte sich mit der Archontin getroffen und einige aus diesem Treffen mitgenommen. Nun war er bereit seinen Bericht zu verfassen und setzte sich an Laptop. Er war froh, dass er nicht mehr mit einer Schreibmaschine schreiben musste, denn Worte waren nicht seine große Stärke und früher hatte er so Unmengen von Papier verschwendet. Doch die Nacht war nicht mehr lang und er konzentrierte sich auf das hier und jetzt und zwang seines Gedanken von der Vergangenheit fern zu bleiben.
So wurden langsam aber sich die Worte seines Berichtes erschaffen, wobei er viele wieder vernichtete, nur um neue entstehen zu lassen oder die gleichen noch einmal. Er ließ nichts aus, beschrieb seine Zweifel gegenüber Noir und seine Vermutungen über das Verschwinden des Prinzen, welches er Noir zurechnete oder der schwarzen Witwe, die in ihr gewesen sein sollte. Schrieb von den Kämpfen, wobei er erwähnte wer gekommen war und wer fern geblieben ist. Versuchte soweit es ging über die Fähigkeiten des Koldunen zu berichten und natürlich über seine Vernichtung, die er nur durch hören sagen vernommen hat. In diesem Punkt würde er noch weiter Nachforschen müssen.
Dann fing er an die wichtigen Mitglieder der Domäne zu nennen und ihre Taten zu berichten. Hier versuchte er so gut es ging objektiv zu sein und nur zu Berichten, denn seine Ansichten sollten hier nicht ganz so stark herüber kommen. Doch würde der Leser dieses Berichtes lesen, dass der Kriegsherr eine gute Arbeit getan hatte und hoch von ihm geschätzt wurde.
Als Malik mit den letzten Worten fertig war, las er sich noch einmal alles durch und zuckte dann mit den Schultern. Der Bericht war nicht perfekt, doch er war solide. Delta hätte ihm sicher helfen können, doch sie war verschwunden. Vielleicht sogar eines der unzähligen Opfer dieses Konfliktes. So schickte er seinen Bericht ab und hatte sich diesmal damit sogar beeilt...