[09.06.06] Unterricht für ein Küken

AW: [09.06.06] Unterricht für ein Küken

Tanja lauschte ihr aufmerksam... Schien die Worte förmlich zu verschlingen...

"Also... Heisst das nicht, Lilith müsste mächtiger sein als Kain ? Wenn sie ihm die Kräfte erst beibringen musste, meine ich..."

"13 Clans... Aha... Soviele kenne ich noch gar nicht..." Dann sah sie nachdenklich drein, als Helena von den Dispziplinen sprach... Naja, man wird sehen...

"Gut... Ahm... Und wieviele Generationen gibt es ? Unbegrenzt nehme ich mal an, wenn man nur davon ausgeht, dass ein Vampir alle hundert Jahre ein Kind zeugt und die Geschichtsschreibung vor nur 3000 Jahren begann..."

"Was Lillith ist, weiß ich nicht, ich kann dir nicht sagen, ob sie ein Vampir ist, jedenfalls ist sie nirgends als solcher verzeichnet", meinte Helena und unterbrach sich dann. "Zumindestens nicht, daß ich das bis jetzt irgendwo gehört hätte.

Nein, es gibt nicht unendlich viele und du kannst das Alter bei beim ein Kainit war, wenn er Nachkommen zeugt, nicht empirisch erfassen, manche tun es nie andere schon nach wenigen Jahren, jedenfalls braucht man dazu die Erlaubnis seiner Ahnen, ersatzweise, die des Prinzen in dessen Stadt man wohnt.

Es scheint so, als gäbe es nur 13. oder 14. Generationen. Ich habe zwar vor einigen Jahren Gerüchte über eine weitere Generation gehört, die angeblich bei Tag raus kann und sogar Kinder auf normalem Weg bekommen kann, aber vielleicht ist das auch nur ein Gerücht, Es gibt in der Nacht noch viele Sachen, die ich gerne erkunden würde."

Sie sah Tanja an. "13 Clans. Wieviele davon kennst du denn?"

"Warte...

Toreador, Clan der Rose und der Künstler.
Ventrue, Clan der Blaublütigen und Anführer.
Malkavianer, Clan der Wahnsinnigen.
Brujah, Clan der - wie Meyye sagte - Rowdys.
Nosferatu, der Clan der Unsichtbaren...
Tremere, Clan der Zauberer.
Gangrel, Clan des Tiers.
Assamiten, arabische Auftragsmörder.

Sie stockte kurz.

"Und... Tzimisce, Clan der Monster. Ja... Das wärs. 9 also. Plus die Caitiff.

Nein, warte, 10. Ich kenne auch noch Ravnos, von denen aber nur den Namen, nicht mehr..."

Einen langen Moment lang blickte Tanja sie mit leeren Augen an.

Kinder...

Dann schüttelte sie den Kopf... Schien wieder klar.

Helena grinste, als sie das mit dem Clan der Rowdys hörte.

"Eigentlich nennen die Brujah sich Clan der Gelehrten, aber das mit den Rowdys gefällt mir, klingt besser als Clan der Knalltüten", meinte sie dann.
"Gut, die Camarilla Clans hast du alle, die sollten für dich das wichtigste sein.

Die Tzimicse sind beim Sabbat, dazu kommen die Lasombra, die Schattenspieler.

Von den unabhängigen Clans hast du nur die Assamiten genannt, wobei ich mich frage, woher du die kennst?
Dazu kommen die Ravnos, eine Gruppe Vampire, die alle irgendwo Kleinkriminelle sind, die es meistens auch nicht lange irgendwo aushalten,
die Giovanni, eine Art italienischer Familienclan, der für mich immer was von Mafia hat.
Dann fehlen die Setiten, eine Art religiöse Spinner, vor denen dich jeder warnt, hängt vermutlich auch damit zusammen, daß kaum einer viel über sie weiß.

Außerdem gibt es eine Reihe Blutlinien, aber erstens kenne ich da längst nicht alle und dann würde das im Moment zu weit führen."

Und in dem Moment klingelt es an der Tür... brav wie Meyye hin und wieder sogar ist, steht sie noch unten vor dem Hauseingang und wartet nun auf den Einlass. Genug Zeit also für Tanja, noch zu antworten.

Out of Character
:ROFLMAO:Stimmt, wir haben da auch ein kleine Dachterasse, wo das Vögelchen hätte landen können.

Jonathan, der die Klingel ebenfalls hörte, ging zu der Sprechanlage und drückte den Knopf, der ihm erlaubte, den Besucher auf einem kleinen Monitor zu sehen.
Als er Meyye erkannte, drückte er die Sprechtaste.
"Guten Abend, Miss Meyye, gehen sie bitte zum Aufzug, ich hole sie dann hoch", sagte er in das Gerät.

"Gelehrten ? Naja, Verzeihung, sehr intellektuell kam mir keiner der Brujah vor... Gut, ich würde das aber keinem von denen unter die Nase reiben... Schattenspieler ? Ahm... Ich nehme nicht an, die stehen vor einem Projektor und zeigen dann Häschen oder Hündchen... Mmmh ?"

Dann legt sie den Kopf schief.

"Ich dachte, die Gangrel sind eigentlich auch unabhängig ? Und die Assamiten kenne ich deswegen, weil sie aufgezählt worden sind, als wir gerätselt haben, welchem Clan Timo angehört. Setiten... Da gabs doch mal eine Serie von Disney... Papyrus. Spielte im alten Ägypten. Da war Set der Gott des Bösen, der Dunkelheit und der Wüste. Klingt irgendwie unsympathisch... Und die Mafia... Naja, auch nichts, wozu ich mich hingezogen fühlen würde.

Blutlinien... Also... Abspaltungen ?"

Helena lachte.
"Nee, das sage ich denen auch nicht, das wäre fatal", sagte sie dann. "ja, es stimmt, viele Gangrel sind ausgetreten.

Was die Schattenspieler angeht, das ist was anderes, sie Lasombra können irgendwie die Dunkelheit manipulieren, aber wie das funktioniert, da habe ich keine Ahnung, vielleicht will ich es auch garnicht wissen.

Was Seth angeht, ich denke, da gibt es wie bei allen Clans solche und solche. Ich mag auch generllkeine Tzimisce, aber ich warte erstmal ab, wie du dich entwickelst."

Sie hörte das Klingeln und merkte, daß Jonathan zur Tür ging und blieb dann sitzen.

Tanja sah sie relativ ausdruckslos an.

"Ich verabscheue Tzimisce generell," erklärte sie dann und starrte auf ihre Fingerspitzen.

"Allerdings glaube ich, es ist verkehrt zu pauschalieren... Schau dir Meyye und Cat an..."

Dann blickt sie Richtung Tür.

"Das wird sie sein."

"Ich warte immer erstmal ab, wie einer ist, ich würde nie jemanden gleich verurteilen und du solltest es das auch nicht tun", meinte Helena leise. "Lerne die Leute kennen, finde heraus, wer es wirklich gut meint und wer dich nur hinhält, weil er was von dir will."

Ihr Blick ging auch Jonathan hinterher.

"Ja, das wird sie sein, ich erwarte sonst keinen Besuch."

Aufzug, na gut. Meyye braucht ohnehin kein Training mehr. Jedenfalls könnte sie das behaupten, sie hat ja herausgefunden, dass auch im untoten Zustand Übung noch was bringt. Die Männerstimme muss einem Ghul gehören, tippt sie jetzt mal. Also öffnet sie die Tür und steigt in die Kabine, die sie nach oben bringen sollte... wo sich dann die Suche nach der richtigen Tür auch nicht allzu schwierig gestalten sollte. "Hi, da bin ich." sagt sie, vermutlich öffnet der Ghul die Tür.

Der Aufzug endete direkt in der Wohnung von Helena und so wurde ihr klar, warum sie keine Treppe nehmen konnte. Tatsächlich wurde sie von Jonathan empfangen.

"Guten Abend, Miss Meyye", sagte er. "Kommen sie bitte mit."

Er deutete auf eine halb offene Tür.

Meyye tritt aus dem Aufzug und sieht sich kurz um, ehe sie Jonathan ansieht. "Okay." sagt sie und folgt dem Wink. "Und Sie sind?" Auch ein Akt der Rebellion, Ghule sind eigenständige Persönlichkeiten, keine Vampir-Anhängsel. Da sie so ziemlich alle Leute gleich lässig (bis ruppig) behandelt, fällt das nur den wenigsten auf.

"Jonathan Archer", antwortete Jonathan.

Er betrat das Zimmer in dem Helena und Tanja waren, immerhin hatte er durch die geöffnete Tür einiges von den Gesprächen gehört, auch wenn er im Nebenzimmer seiner eigenen Beschäftigung nachgegangen war.

"Helena, Miss Meyye ist da", sagte er und trat dann zur Seite, daß Meyye in Helena Büro eintreten konnte.

"Okay." Nochmal so eins. Wie sie heisst, weiß er ja schon. Und dann ist der kurze Weg auch schon gegangen. Sie nickt dem Ghul nochmal zu und geht zu den anderen beiden. "Na, Spaß gehabt?" fragt sie in die Runde.

"Frag das Tanja, aber ich glaube, es hat ihr Spaß gemacht", sagte Helena und sah Meyye an. "Und wie war es bei dir?"

"Geht so." ist die knappe Antwort. Spaß, von wegen... sie muss sich eine neue Zuflucht suchen. Und ein wenig Hunger hat sie auch. Naja, vielleicht ergibt sich ja was im Hovel, auch wenn das kaum im Gangrel-Jagdgebiet liegen wird. "Also dann... ab zum Hovel?" Sie sieht Tanja an. "Wenn'de mit willst, gehste da aber nur verdunkelt rein."

"Ich weiss, ich weiss, ich bin zu auffällig... Ich geh verdunkelt mit rein, ja und halt die Klappe, ausser irgendwer da drinn versucht euch umzulegen. Übrigens, es hat sehr viel Spaß gemacht... Helena weiss Dinge, bei denen würdest du Bauklötze staunen, Meyye, glaub mir." Sie grinst leicht.

Meyye hebt leicht die Brauen und sieht Helena an, erst als würde sie versuchen, die verborgenen Weisheiten bei ihr zu finden, dann als würde sie überlegen, ob sie die Torrie wohl auf den Kopf stellen und schütteln kann, damit diese Weisheiten herausfallen und sie sie aufsammeln kann. Aber nur kurz. "Kann schon sein." meint sie recht unbeeindruckt. Klar weiß Helena mehr über Etikette oder das Betragen in Kainitengesellschaft als Meyye. Kein Kunststück. Das ist kein Wissen, das der Gangrel allzuviel bedeutet.

"Ich würde sagen, zum Hovel sollten wir so gegen 2 Uhr aufbrechen", meinte Helena dann. "Ich habe vorher noch etwas zu erledigen, außerdem hat Tanja bestimmt noch einiges mit dir abzusprechen."
Sie machte ein kleine Pause und sah die beiden Frauen dann an.
"Ich hatte übrigens vorhin ziemlich interessanten Besuch hier."

Zurück
Oben Unten