[09.06.06] Unterricht für ein Küken

AW: [09.06.06] Unterricht für ein Küken

"Hm, das is noch genug Zeit, dass ich mir irgendwo 'nen Snack suche." meint Meyye auf die Zeitangabe. "Ruf uns an wenn du dann soweit bist."
Interessanter Besuch? Ja, den hatten sie am Tag. "Gwen?" fragt sie einfach mal, da Helena doch noch gestern mit ihr geredet und wohl auch ne Karte oder sowas hergegeben hat.

"Ja, ich habe eine Weile mit ihr gesprochen, wenn wir Glück haben, kann man mit ihnen vielleicht sogar zu einer Art Abkommen kommen", sagte Helena und zuckte die Schultern. "Ich weiß zwar nicht, wie weit sie Einfluß auch die anderen hat und in wieweit alles gestimmt hat, aber am besten abwarten.
Eines glaube ich ihr jedenfalls nicht so ganz, daß sie Peter wirklich mag, denn ich gehe nach dem, was mit Tek war, davon aus, daß sie kein Blutband hat."

Tanja blickte zwischen den beiden neugierig hin und her...

"Ah, entschuldigt... Gwen ? Wer ist denn das ?"

"Gwen ist eine von den besonderen Menschen, die uns erkennen können", erklärte Helena. "Ich versuche da eine Vereinbarung zu treffen, denn es ist immer besser mit jemandem zusammen zu arbeiten, anstatt sich zu bekämpfen."

"Ja, nur leider scheinen das nicht alle so zu sehen... Aber das wäre ja auch zu einfach."

"Hm... man soll die Hoffnung ja nie aufgeben." meint Meyye, nachdem sie von dem Treffen mit Gwen gehört hat. "Mir wär ein Abkommen jedenfalls deutlich lieber als Krieg." Es müssen nur die richtigen Vernunft zeigen. Auch unter den Garou gibt es Hardliner, aber die werden eben in Schach gehalten. "Halt mich mal auf dem Laufenden." Sie sieht Helena abwartend an. Ja, das war eine Bitte, Meyye-Style.

"Ich weiß, Hardliner gibt es überall," antwortete Helena. "Und ich wäre auch für ein Abkommen, denn ein Krieg bringt keiner Seite etwas. Ich halte dich da auf dem Laufenden.
Ich habe ihr gesagt, sie soll mit ihren Verbündeten reden und sich dann morgen zwischen 19.30 und 20 Uhr bie mir melden und mich vom Ergebnis unterrichten.
Dann werde ich sehen, daß ich mit dem Prinzen drüber sprechen kann, möglichst vor der Primogensitzung. Vermutlich werde ich die Möglichkeit auch heute noch bei ihm ansprechen."

Meyye nickt. "Okay... wir halten dich dann besser nich länger auf. Tanja, gehen wir. Ruf mich an wenn du soweit bist, dann checken wir mal das Hovel ab." Mal sehen ob es da noch mehr solche Gestalten wie Tek gibt.

Tanja nickt und erhebt sich... Sie hat die Kleider bereits wieder in ihre Tasche gepackt. Der Blick geht noch einmal zu Helena... Und mit einem Schmunzeln machte sie einen tiefen Knicks, wie es einer Ancilla zukommen würde.

"Dann machs gut, Helena... Und danke für alles... Falls du... Irgendwann die Zeit dazu findest, würde ich mich gerne mal mit dir über deine Geschichten unterhalten..."

Sie kratzte sich verlegen am Hinterkopf.

"Ich habe Horror bis vor kurzem ganz gern gelesen und das eine oder andre Buch sehe ich jetzt in nem neuen Kontext..."

Dann der Blick zu Meyye.

"Alles klar, dann mal ab mit uns."

Helena lächelte bei dem Verhalten von Tanja.

"Jetzt solltest du nur morgen noch drauf verzichten, mich zu duzen, egal was du außerhalb des Balls machst", sagte sie. "Sicher kannst du in den nächsten Tagen kommen. Nur rufe vorher an."

Sie deutete Richtung Flur.

"Wartet, ich lasse euch nach unten, sonst kommt ihr hier nicht raus."

Zurück
Oben Unten