[09.06.06] Unterricht für ein Küken

Kalanni

Drachentochter
Schon sehr früh am Abend als die Sonne den Horizont noch nicht ganz erreicht hatte des 9. Juni würde bei Romero das Telefon klingeln udn er würde Helenas Festnetznummer erkennen können.

AW: [09.06.06] Unterricht für ein Küken

Ghul des Prinzen Toni Romero:

"Guten Abend Miss O'Niell! Was kann ich für sie tun?"

Die Stimme des Ghuls klang freundlich und unterschwellig aufgeregt. Im Hintergrund ertönte der Jubel um ein laufendes Fußballspiel.

"Oh, ich hoffe, ich störe nicht", sagte Helena dann, als sie die Geräusche im Hintergrund hörte. "Ich hätte eine Bitte, könnten sie mir eine Liste aller in der Stadt ansässigen Kainiten mit dem jeweiligen Status per Email schicken, denn ich habe diesem Küken, Tanja versprochen ihr ein wenig Benimmunterricht für den Ball zu geben."
Sie horchte auf die Geräusche des Fußballspiels.
"Wie steht es denn?"

"Sieht aus als würde Polen verlieren, sie liegen bereits mit einem Tor hinter Equador zurück. Bella Italia spielt ja leider erst am zwölften, aber wenigsten hat Deutschland die erste Hürde gekonnt genommen. Ich schicke ihnen die Liste umgehend zu."

Der Ghul war ein Fan, das war deutlich zu hören. Wie sehr er sich wohl als Mensch für den Fussball begeistert haben musste, wenn selbst in seinem fremdbestimmten Dasein als Ghul noch dermaßen viel Platz für diesen Sport blieb.

"Dann sieht es für Deutschland ja gut aus", meinte Helena lachend. "Danke, für die Liste, Senior Romero, mal noch was anderes, ich war ja gestern mit Meyye und Tanja in Teks Wohnung, da hat uns die Hausmeisterin erzählt, daß da vor uns schon ein Mann da war. Wir nehmen an, daß es vielleicht ein Ghul gewesen sein könnte.
Ich denke, sie kennen einige von ihnen.
Er soll kurze hellblonde Haare, etwa so groß wie Tanja, er soll auch etwas hochgestochen geredet haben, also wenn es ein Ghul ist, dann bestimmt nicht von einem Brujah. Er trug keinen Anzug, aber ein ordentliches blaues Hemd und eine Hose.
Und er soll einen 6er BMW fahren.
Kennen sie so jemanden?"

"Uh! Solche Fragen bitte ich an Miss Cruiz zu richten. Sie ist wesentlich länger in der Stadt als ich und hat zudem gute Kontakte zu anderen unserer Art. Meine Aufgabe beschränkt sich ausschließlich auf den Umgang mit Kainiten. Wie sie sehen bin ich keine große Hilfe. Aber wenn ich raten darf, würde ich alleine wegen des BMW auf einen Ghul der Ventrue schließen. Kaum ein anderer Clan kann es sich erlauben unsereins mit derartigen Fahrzeugen auszustatten, verstehen sie?"

Romero machte eine kurze Pause und schrie kurz auf.

"Zwei zu Null, sieh einer an. Ich fürchte das war es für das erste Spiel der Polen!"

"Wer braucht schon die Polen", kommentierte Helena und kam dann auch das Thema des Ghuls zurück. "Ventrue, das dachte ich auch, aber ich frage mich, warum ihnen diese Daten dann keiner zukommen ließ. Meinen sie, daß ich die stören kann? Ich denke, daß sie viel mit dem Fest zu tun hat."
Romero hörte ein leises Lachen.
"Ich hätte da noch eine andere Idee ...."

Auf der anderen Seite, hatte Jonathan auch keinen billigen Wagen, wenn denn erst alles aus Florenz hierangekommen war.

"Bella Italia wird Weltmeister Miss O'Niell und dann branden unsere Brujah über die Straßen wie ein Unwetter. Mögen uns die Ahnen davor schützen."

Romero lachte verlegen. Die Frage ob, oder warum er über den Besuch bei Tek nicht informiert wurde überging der Italiener kommentarlos.

"Seine Exzellenz nennt das den schlimmsten anzunehmenden Ausgang. Aber zu ihrer Frage.
Sofern sie Mag nur telefonisch behelligen dürfte sie ihnen wie immer gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber sie haben recht. Gut möglich, dass sie durch die ganze Arbeit mit dem Ball nicht besonders viel mitbekommen haben wird."

Helena lachte. "Nein, das muß nicht sein, ich würde es ihnen zwar gönnen, aber wenn ich mir dann eine Brujah-Revolte in der Stadt vorstelle", sagte sie.

"Gut, dann geben sie mir bitte die Nummer, ich werde sie auch möglichst nicht lange aufhalten."

Auswendig sagte Toni die Nummer seiner Kollegin auf, den Blick noch immer auf den kleinen Bildschirm gerichtet. Abfiff, Polen verlor gegen Equador mit Null zu Zwei. Ob das gut für die Deutschen war, würde sich noch zeigen!

Mit einem freudigen Lächeln verabschiedete sich der Ghul von Helena und legte auf. Fußballweltmeisterschaft, es standen einige tolle Tage bevor.

Helenas helles Lachen hörte Romero schon nicht mehr, es steckte also doch noch was normales in dem Mann.
Als sie ausgelacht hatte, wählte sie die Nummer, die er ihr gegeben hatte udn wartete.

Ghul des Prinzen Magdalena Cruiz:

"Cruiz hier, guten Abend Helena! Kann ich ihnen irgendwie behilflich sein?"

Schon an dem Tonfall der Ghulin war zu erkennen, dass sich die beiden Frauen bereits seit Jahrzehnten kannten

"Guten Abend, Mag", grüßte Helena zurück. "Tut mir leid, daß ich noch keine Gelegenheit hatte, mit ihnen zu reden, aber sie könnten mir vielelicht wirklich helfen.
Ich hatte gestern mit zwei anderen Personen aus unserer ehrenwerten Gesellschaft in der Sache mit diesen merkwürdigen Mensche, die uns erkennen können ermittelt.

Ich weiß nicht, ob sie vo9n diesem Tek gehört haben. Nun wir waren gestern in dessen Wohnung. Dabei hat uns die Hausmeisterin, oder was immer es war, berichtet, daß vor uns schon einer sich nach diesem Tek erkundigt hat.

Romero meinte nun, daß sie mit der Bewschreibung was anfangen können. Der Mann wurde folgendermassen beschrieben:
Er soll kurze hellblonde Haare, etwa so groß wie Tanja, er soll auch etwas hochgestochen geredet haben, also wenn es ein Ghul ist, dann bestimmt nicht von einem Brujah. Er trug keinen Anzug, aber ein ordentliches blaues Hemd und eine Hose.
Und er soll einen 6er BMW fahren.

Ich nehme mal an, daß es ein Ghul war."

Ghul des Prinzen Magdalena (Mag) Cruiz:

"Der Beschreibung nach würde ich auf einen von Melissas Ghulen tippen. Ich habe spontan keinen Namen parat, die Finsterburger gehören ja noch nicht allzulange zu uns, aber ich bin mir dessen recht sicher. Ich hoffe doch er hat keinen Unsinn gemacht?"

Man konnte hören das die Spanierin in ihrem Wagen unterwegs war.

"Das weiß ich noch nicht, Mag, aber er hätte mir auf jeden Fall einiges an Arbeit sparen können, wenn er Bescheid gesagt hätte, daß er bie diesem Tek im Haus herumgeschnüffelt hat", sagte Helena dann.

Nicht, daß sie dann nicht trotzdem hingegangen wär, aber die Aktion mit der herausgeklingelten Frau hätte sie sich sparen können, sowas war immer nicht ganz ungefährlich.

"Seid vorsichtig wenn Miss de l'Abricotier ihre Fänge im Spiel hat. Seine Exzellenz persönlich steht schützend hinter ihr. Sicher einer der Gründe warum die Informationen nicht über uns an die Spitze gelangt sind. Die Primogena der Ventrue pflegt vollständige Berichte selber zu überbringen."

Mag pausierte einen Moment. Ob dies geschah weil sie nachdachte, oder weil der Straßenverkehr es verlangte war nicht ersichtlich.

"Seid bitte vorsichtig! Eure Gunst bei Buchet endet spätestens an dieser Grenze!"

"Keine Angst, ich habe nicht vor, mich mit der Dame anzulegen", antwortete Helena. "Und daß er Interesse an ihr hat, weiß ich schon." Sie machte eine kurze Pause.

"Ich passe auf mich auf, Mag, ich denke nicht, daß ich das ich die selben Interessen an Prinz Buchet habe, wie Melissa."

Nein, wahrlich nicht, Helena mochte Buchet, würde nie etwas tun, was ihm schaden würde, aber er war eher eine Art Vaterfigur für sie, von dem sie viel gelernt hatte.

"Oh bitte! Interpretieren sie nichts in meine Ausagen das ich so nicht habe sagen wollen Miss Helena. Ich meinte nur das sie sich bei Miss de l'Abricotier auf einer Ebene bewegen die gemessen an ihrem Stand ungemütlich werden könnte, sollten sie ihre Nachforschungen zu sehr in die genannte Richtung bewegen."

Ein kurze Pause.

"Verzeihen sie wenn ich etwas gehetzt klinge. Kann ich noch etwas für sie tun?"

Oh, Helena hatte schon verstanden, aber es war eben in einer gewissen Art und Weise herübergekommen. Sie grinste kurz.

"Nichts für ungut, ich wollte trotzdem nicht mit ihr tauschen, egal wie hoch ihr Stand ist. Ich habe nicht vor sie zu belästigen", sagte sie dann.

"Nein, ich möchte sie nicht weiter aufhalten. Wir sehen uns spätestens morgen. Gute Nacht, Mag."

"Gute Nacht Miss Helena! Viel Erfolg bei ihren Nachforschungen. Wiederhören!"

Zurück
Oben Unten