[08.06.2006] Ein klärendes Gespräch...?

AW: [08.06.2006] Ein klärendes Gespräch...?

Ja, ich denke ich als auch Ian werden es überleben. Aber Maria das hat rein gar nichts mit dir zu tun. Es ist vielmehr Andrew der uns mit rein gezogen hat. Und ich will gar nicht wissen, was dabei aus Nina geworden ist.sagte Carola entschieden.
Und wenn du wegen ihm auch noch Schwierigkeiten bekommst ebenfalls. Die Harpie meinte irgendwas in die Richtung, dass sie noch mit dir reden wolle. Aber ich denke nicht, dass das schlimm sein wird. Sie ist ganz umgänglich. fuhr sie fort, nun wieder mit ruhiger Stimme.

"Nina war auch dabei?"
Maria wandte sich ruckartig zu Carola um.
"Was? Warum sagst du mir es erst jetzt?"

Äh...nein. Sie war nicht dabei. Aber...da sie doch Andrews Ghul war.... Carola schien ganz schön erschrocken von Marias ruckartiger Bewegung. In den letzten Tagen war sie einfach ein wenig schreckhaft geworden.

"Sie war Andrews Ghul?"
Langsam wird die Sache echt immer abgedrehter... Ich glaub hier drehen langsam alle durch.
Sie musterte Carola.
"Hm..." Maria seufzte.
In ihrem Blick lag Verzweflung.

Mit sanfter Stimme sprach Carola auf Maria ein.
Du hast Nina wohl irgendwann von deinem Blut trinken lassen und als du dann unauffindbar warst, hat Andrew sich ihrer angenommen.

"Aber. Er... Wie. Warum?"
Maria schaute auf den Boden.
"Ach Carola. Es hat sich wieder alles zum schlechten gewendet. Ich halte das hier nicht mehr aus. Andrew hat mich wieder ins Unglück gestürzt...
Das kann doch nicht sein..."

Carola fasste Maria auf die Schulter.
Ist er so schlimm als Erzeuger?
Naja, wie wärs wenn du mal nach Nina suchst. Ich hab sie zuletzt im Hammer gesehn. Und dich dann um sie kümmerst. Sie braucht jemanden, der Realistisch ist und mehr in ihrem Alter. Vielleicht solltet ihr von hier fortgehn und das ganze hier vergessen. Zusammen mit deinem Erzeuger. Mh?

Out of Character
Ist nur ein IT Vorschlag. Ich glaube nicht das Nina OT begeistert davon ist die Chronik zu verlassen :D

"Vielleicht hast du Recht.
Ich weiß es nicht.
Ich werde es bestimmt wieder falsch machen...
Warum hab ich Nina da mit reingezogen?
Warum mach ich alles falsch?"
Maria schaute in den Himmel... Vielleicht würde er ihr eine Antwort geben...

Out of Character
Ne glaub ich auch nich ;)

Falsch machen kann man etwas nur, wenn man es versucht. Aber richtig machen leider auch. Wenn du es jetzt so lässt ändert sich gar nichts.
Ich hab in letzter Zeit auch viel Unsinn angestellt. Aber ich lebe ja noch. Und somit habe ich auch Zeit meine Fehler wieder gut zu machen.

"Ja aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man nicht mehr weiter kann.
Ich glaube das ist jetzt bei mir so.
Andrew hat dich ja auch ins Unglück gestürzt..."

Wie Videoaufnahmen beweisen, war ich zwar anwesend, aber in einer Ecke angekettet.
Es schmerzte Carola darüber zu reden. Aber vielleicht half es ihr.
Ich hasste den Seneschall. Er hat meinen Erzeuger getötet. Als ich versuchte ihm zu helfen, hat mir das nichts gebracht, als das versprechen, dass ich an den Ketten an denen ich hing sterben sollte. Es war nicht Andrew der mich in Schwierigkeiten brachte, schon, aber zugleich hat er mir auch das Leben gerettet.

Carola war den Tränen selbst Nahe. Zugleich versuchte sie aber Maria zu trösten.
Ich mochte Andrew nicht. Und es war wohl ein Fehler, was er gemacht hat, aber dennoch....

Maria du hast nichts angerichtet. Aber du kannst versuchen, die Fehler deines Erzeugers auszubügeln. Kopfhoch! Ich mach mich doch auch nicht fertig weil ich fast vernichtet wurde und ich zur Zeit auf Probe stehe.

"Ja, nein. Es ist ja nicht das erste mal.
Es kommt mir nur so vor, als ob das alles hier so sinnlos wäre. Andrew hat mir neue Hoffnung gegeben. Er war es der mir ein neues Leben geschenkt hat.
Bis ich gemerkt habe, dass es kein bisschen besser ist...
Ich möchte nicht dauernd die Fehler anderer ausbaden müssen.
Das freut mich, dass du nichts mit Andrews Tod zu tun hattest.
Ich wünsche mir nur eines... Ich möchte die Sonne noch einmal sehen. Auch wenn es das letzte mal sein wird.
Am besten wird wohl sein, wenn ich gehe."

Maria ... klingt vielleicht doof ... aber.... willst du darüber nicht noch einmal schlafen? Ich meine.... früher hat mir das immer geholfen.

Und außerdem, du kannst doch jetzt nicht einfach so gehn. Weißt du, dass ich mir dann ewig die Schuld geben werde? Und du weißt was ewig in unserem Dasein bedeutet. Du schaust dir nicht den Sonnenaufgang an! Hörst du! ....

Carola schien richtig sauer zu sein, dass Maria ihr Leben so wegwerfen wollte. Ihr Augen glänzten Rot im Licht der Sterne. Seltsam, dabei kannte sie Maria kaum....

Ich will nicht noch jemanden auf dem Gewissen haben....nicht noch einen. NEIN!

"Nein, das musst du meine Entscheidung sein lassen.
Niemand kann und wird dir die Schuld dafür geben. Wieso auch?
Ich möchte das auch nicht.
Außerdem weiß ich selbst nicht, was ich machen soll. Tut mir leid."
Maria legte ihre Hand auf die von Carola.
"Bitte, mach dir keine Gedanken um mich."

Tränen rannen ihr mittlerweile übers Gesicht und das wegen einer Frau, die sie kaum kannte.
Aber dass kann doch nicht dein Erst sein. nicht...nicht einfach so. Ich kenne dich ja kaum, aber.... aber du kannst nicht....nicht nachdem wir miteinander geredet haben.
Und.... denk mal an Nina...wer soll sich um sie kümmern....und...überhaupt....

Maria blickte wieder zu Boden.
"Carola... Bitte. Nicht weinen."
Doch auch Maria liefen die Tränen schon über die Wangen.
"Nina ist ein starkes Mädchen. Sie schafft das alleine.
Und du musst dir keine Gedanken um mich machen. Um das was ich gesagt habe.
Das musst du meine Sache sein lassen.
Du darfst dir für nichts die Schuld geben...
Bitte..."

Out of Character
JUUUUNI antworten ;)

Dann....dann geh doch.
Carola war nun trotzig. Es war hart jemanden, auch wenn man ihn kaum kannte, einfach gehn zu lassen in dem Wissen, dass er sich das Leben nehmen wollte.

Aber eigentlich war ich doch vor gar nicht allzu langer Zeit genauso drauf....
Langsam lies Carola ihre Hand los.

Out of Character
Aber es ist so deprimierend zu antworten *sniff*

"Danke..."
Maria schaute Carola an.
Tief in ihrem inneren wusste sie, das Carola recht hatte. Und sie dankte es ihr.

Out of Character
Du hast des aber sehr gut gemacht

Maria ging und Carola schaute ihr hinterher. Erst nach mehreren Minuten, Carola konnte Maria längst nicht mehr sehn, setzte auch Carola sich in Bewegung. Ihre Schritte führten sie nach Hause....

Zurück
Oben Unten