[08.06.2006] Ein klärendes Gespräch...?

amaz

Tagträumerin
Maria schlenderte durch die nächtlichen Straßen von Finstertal und beobachtete die Menschen, die auf den Straßen waren.
Dann kam ihr in den Sinn, was sie eigentlich vorhatte.

Sie kramte ihr Handy aus der Handtasche und suchte einen Zettel, wo eine Nummer darauf stand.
In den letzten 100 Jahren hätte ich echt mal Schönschrift lernen können...
Mühsam versuchte sie die Nummer in ihr Handy einzugeben...
Sie wählte die Nummer von Carola Sandmann.

Hoffentlich geht sie hin...
und meldet sich nicht mit "Hallo, Antenne Bayern?!"

AW: [08.06.2006] Ein klärendes Gespräch...?

Carola ging ans Telefon.
Sandmann hier lautete kurz und knapp die Antwort. Immerhin, die Nummer war richtig.

"Guten Abend, Carola.
Hier spricht Maria. Maria Lindemann.
Erinnern Sie sich? Wir haben uns auf dem Ball getroffen. Auch wenn das schon einige Zeit her ist."

Ja ich erinnere mich. Was kann ich für sie tun?

Sie war doch Andrews Kind oder? Mh, ob sie auch Probleme hat.

"Ähm. Hätten Sie in den nächsten Tagen... Ich meine Nächten einmal Zeit für mich?
Es gibt da etwas, was ich gerne mit Ihnen besprechen würde.
Es ist sehr wichtig für mich."

Ja, natürlich hab ich Zeit. Wobei ich zugeben muss, das ich nicht weiß, was sie von mir wollen.
Am liebsten wäre mir noch heute. Passt ihnen sagen wir in einer halben Stunde?

"Keine Angst. Ich möchte Ihnen doch nichts tun.
Es sind nur ein paar Fragen. Um meine Vergangenheit aufzuklären.
In einer halben Stunde? Ja das geht. Wo wäre es Ihnen denn recht?"

Carola überlegte.
Bei mir zu Hause ist schlecht. Es muss ja nicht jeder in dieser Stadt wissen wo ich wohne. Am besten ein neutraler Ort. Mh...naja zumindest fast...ich glaube...
Kennen sie das Hotel am Schloß? Es hat einen recht schönen Park. Wir könnten und am Schloß treffen und dann in den Park. Dort gibt es auch nicht so viele Ohren.

"Ok, das klingt gut.
Ich werde in einer halben Stunde da sein.
Und danke, dass Sie Zeit für mich gefunden haben.
Das ist wirklich sehr wichtig für mich.
Ich danke Ihnen."

Keine Ursache.
Carola legte auf.
Ian legte sie einen Zettel hin mit der Aufschrift ' Bin nochmal weg' und machte sich auf den Weg.

Pünktlich kam sie am Schloß an und wartete.

Maria ließ sich Zeit, als sie zum Schloß ging.
Dachte über dies und jenes nach. Wieder kam ihr New York in den Sinn.
Eine so schöne Stadt...
Aber ich häng ja schon wieder in meinen Gedanken rum...
Da vorne ist Carola ja schon.

Sie trat auf Carola zu und setzte ein süßes Lächeln auf.
"Guten Abend wünsche ich Ihnen.
Entschuldigen Sie, dass es etwas länger gedauert hat..."

Macht doch nichts.
Wollen wir ein Stück gehn?

ohne groß auf eine Antwort zu warten setzte sie sich in Bewegung.
Nun, worum geht es?

Maria ging neben Carola her.
"Nun, wie sie vielleicht wissen...
Nun ja ich bin die Tochter Andrews.
Und er ist ja letztens zu Tode gekommen, als ich auf Geschäftsreise in New York war.
Und Gerüchten zu Folge waren sie in seiner letzten Stunde bei ihm.
Ich bitte Sie mir zu erzählen, wie und warum er getötet wurde..."

Carola schaute erstaunt. Sie blieb stehn.
Er ist tot? Das wußte ich nicht. Aber wundern tut es mich ehrlich gesagt auch nicht.
Andrew hat den Seneschall getötet. Das er dafür vernichtet wurde ist wohl die Strafe dafür.
Es tut mir leid dass ich ihnen nicht mehr dazu sagen kann wie er ums Leben gekommen ist. Ich hatte in den letzten Tagen selber viel zu tun, dass ich da nicht auch noch mit rein gezogen werde. Ich, sowie Ian Cave waren beide bei dem Tod des Senschalls anwesend, doch konnten wir nichts tun, um irgendetwas zu verhindern. Dies mussten wir in den letzten Tagen beweisen. Demnach kann ich ihnen leider nicht sagen, was dannach mit Andrew passierte. Wir haben uns nach der Tat von Andrew distanziert, um nicht noch mehr in die Sache hineingezogen zu werden.

Out of Character
Seit wann ist den IT allen chars bekannt, dass Andrew tot ist? Soviel ich OT weiß, ist Andrew nicht mal tot, sondern durch ICHs Irsinn spielunfähig.

Out of Character
Nein... Andrew wurde einem Spieler auf Anraten der SL mit irgendeiner Irrsinn-Combi-Diszi wegenommen (die nicht mal im Malkav-Clanbuch steht, ich hab nachgeschlagen), weil es vielen gestunken hat, dass Andrew Nikolai getötet hat. Das ist alles... :motz:

Maria überlegte kurz.
"Er ist nicht tot?
Ich habe nur Gerüchte gehört, dass er getötet wurde. Deswegen frage ich Sie.
Ich hoffte, dass Sie es mir genauer erklären können.
Andrew hat den Seneschall getötet?
Warum das denn?"

Mit ruhiger Stimme antwortete Carola. Sie wirkte ein wenig bedrückt.
Wie gesagt ich weiß nicht ob er tot ist. Aber es ist wohl das was ihm passieren wird. Mitlerweile haben wir einen neuen Seneschall. Den Maler. So viel ich weiß, hat Andrew um seine Haut zu retten, versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Wie gesagt, ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen. Hatte ich weiter zu ihm gehalten, wäre das auch mein Tod gewesen. Ganz davon abgesehn, dass ich zu dem Zeitpunkt....verwirrt war. Der Seneschall hatte mir ganz schön zugesetzt und ich hatte einfach nur ... Angst.
Es mag sein, dass Andrew jetzt die Stadt verlassen hat, auch wenn das seine Chancen bei den Diszilinen meines Clanes nicht unbedingt vergrößert, sollte eine Blutjagd ausgerufen werden.

Andrew konnte den Seneschall Kuragin nicht leiden. Aus Andrews Sicht witterte er überall Intrigen gegen ihn und hat daher oft zu schroff reagiert. Andrew tendierte wohl eher in die Richtung eines Anarchen.
Am Abend vor dem Vorfall wurden wir Ventrues im La Belle überfallen von den Fomorern. Der Seneschall wurde dort schwer verletzt. Ich hatte...nun...eine kleine Auseinandersetzung mit ihm. Ian versuchte mir zu helfen. Sowohl ich als auch Ian wurden von unseren Ahnen bestraft. Am Tag darauf wollte Andrew dem Seneschall die Ordnungsgemäße Durchführung der Strafe demonstrieren. Es kam dabei zum Streit und im Zuge dessen hat Andrew dem Seneschall den Kopf abgeschlagen.

Carola erzählte diese Dinge wohl nur Maria zuliebe. Vieles hiervon hätte sie wohl lieber in eine Kiste gesperrt und vergessen. Manche der Themen hatte sie nur gestreift. Die letzten Tage scheinen ihr ganz schön zugesetzt zu haben.

Sie soll wissen was mit ihrem Erzeuger passierte. Ich wußte lange nicht was mit Frank war.....

Marias Augen weiteten sich.
Sie schien kurz zu überlegen.
Sie versuchte etwas zu sagen, doch sie bekam kein Wort heraus.
Schließlich überwand sie sich doch.
"Hm. Er hat also Kuragin getötet..."
Sie schaute Carola entsetzt an...

Verdammt, dieser alte Idiot hat mich in verdammte Schwierigkeiten gebracht...

Carola stand unschlüssig da.
Das Vampire nach so langer Zeit des Todes noch in der Lage sind solche Gefühle zu empfinden... soviel ich weiß hat Maria schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Vielleich sind wir doch nicht die Monster für die uns uns halte?

Hey, Maria. Ganz ruhig. Mh? Das ist kein Weltuntergang. Andrew hat wahrscheinlich länger gelebt, als wir beide zusammen. Und du bist doch auch schon alt genug um auf eigenen Füßen zu stehn.
Ich denke ich weiß was du jetzt durchmachst, aber... das Leben geht weiter.
versuchte Carola sie zu trösten.

"Ja, nein. Natürlich. Ich meine ja.
Es ist nur so, anscheinend bringe ich jedem Unglück. Bis jetzt war das bei jedem Menschen so."
Maria wandte den Blick ab, Carola sollte nicht sehen, dass ihr Tränen in die Augen traten.
Mit erstickter Stimme fragte sie schließlich:
"Geht es Ian gut? Immerhin war er doch auch dabei..."

Zurück
Oben Unten