[08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Naja, einen Job zu finden, dürfte sich so einfach sein, was haben sie denn gelernt?" fragte Helena. "Die wenigsten Jobs werden nur bei Nacht benötigt, das dürfte das Problem bei der Sache sein."

Die meisten Sachen, die Helena so einfallen würden, wären wohl für einen Gangrel nicht geeignet.

"Aber das mit dem Hotel steht jedem Neuling zu."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Ich bin gelernter Streetworker. Allerdings habe ich auch immer wieder im Frankfurter Nachtleben als Türsteher ausgeholfen. Bisher bin ich mit jedem Krawallmacher zurecht gekommen. Das war jedoch auch nicht sonderlich schwer, wenn man bedenkt, dass es bloß Sterbliche gewesen sind. Zur Not könnte ich sogar an der Theke arbeiten. Ansonsten bin ich ein begeisterter Bastler, was Autos betrifft. Wer weiß, ob das irgendwie hilfreich sein könnte..."

Esteban kratzte sich angestrengt nachdenkend am Bart. Was konnte er wohl noch an Fähigkeiten nennen?
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Erwartete Esteban jetzt, daß sie ihn hier einstellte, sie brauchte zwar Ersatz für Maya und Sophie, aber die konnte er definitiv nicht ersetzen und wer wußte, was sonst dahinter steckte.

"Vielleicht mal durch die Straßen gehen, ich habe einige Schilder gesehen, daß Aushilfen gesucht werden", sagte sie dann.
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Eben das hatte ich auch vor. Nur erscheint es mir gerade ziemlich zweitrangig, wenn ich bedenke, dass Meyye gleich vorbei kommt."

Esteban schlurfte nun um den Biliardtisch herum. Es schien ihm wohl zu lästig zu sein, die ganze Zeit über still auf dem Platz zu verharren.
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Währenddessen kommt besagte Primogena beim Dark End zur Vordertür rein.. kein Wunder, sie kennt ja noch keine andere. Dort sieht sie sich erstmal um und steuert dann jemanden an, der aussieht als gehöre er zum Personal.. jemanden hinter einer Theke zum Beispiel. "Hi, ich such Helena. Sie hat mich angerufen, wo is sie denn mit ihrem Besuch?" Womit sie gleich beweist, dass sie wohl tatsächlich von irgendwem informiert wurde, woher sollte sie sonst von den Besuchern wissen.. wobei der ihr noch unbekannte Richard natürlich noch nicht in ihrer Rechnung auftaucht.
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Die sind im Billardraum, da hinten Tür 2", erklärte die Bedienung der Schwarzen und zeigte auf die entsprechende Tür.

Wenn Meyye hinging, würde sie die Tür auch unverschlossen vorfinden.
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Unverschlossene Türen sind natürlich immer gut, die lassen sich ohne Zerstörung öffnen. "Danke." sagt sie der Erklärfrau noch, ehe sie ebendorthin schlendert und die Tür öffnet, um das Trio an Blutsaugern dort vorzufinden.. eine bekannt, zwei unbekannt. "N'abend." sagt sie und schließt die Tür wieder, nickt Helena kurz zu und mustert dann mal die anderen beiden. Abschätzend könnte das wirken, als würde sie gleich ein Schild an ihnen anbringen, das Qualitätsstufe und Preisklasse bezeichnet. "Ich bin Meyye vom Clan des Tiers... wer von euch ist denn Esteban Sola?"
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Esteban stand mittlerweile hinter dem Biliardtisch. Meyye hatte ihn wohl bei einer weiteren Umrundung unterbrochen. Esteban hob grüßend seinen Arm. Für Meyye war erkenntlich, dass er seine Augen hinter einer dunklen Sonnenbrille verbarg und dass auch der Bart einen Großteil seines Gesichts verdeckte. Eine sofortige Interpretation seiner Mimik war dadurch nur schwer möglich.
Esteban verbeugte sich, wie er es bereits bei Helena tat. Er wusste nicht, dass er damit gegen die Etikette verstieß, aber immerhin hatte sich Helena nicht beschwert. Dementsprechend dachte er sich, dass er mit diesem Schema erneut gut fahren würde. Meyye bemerkte sofort den starken, spanischen Akzent in Estebans Stimme. Er wirkte allgemein sehr ruhig; so als ob ihn nichts aus der Fassung bringen könnte. Dies war vielleicht etwas ungewöhnlich für ein Childe.

"Esteban Sola mein Name. Ich hätte Sie gerne früher kontaktiert, jedoch war dies aufgrund eines Notfalls nicht möglich. Herr Stein und Frau O'Neill können Ihnen bei Bedarf gerne die genauen Einzelheiten erklären. Ich möchte mich diesbezüglich lieber zurückhalten, da sich mir die genauen Zusammenhänge noch nicht ganz erschließen."

Esteban wanderte um den Tisch herum, bis er bei Meyye, Richard und Helena ankam.

"Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, jedoch möchte ich die allgemeine Situation mich bezüglich gerne persönlich erläutern. Mein werter Sire entsandte mich mit einem Schreiben an die Akademie. Dieses Schreiben gab ich dort ab. Letztlich verschlug es mich hierher, da ich Herrn Stein im Cafe de Trois kennenlernte. Er wollte mich dabei unterstützen, die Stadt zu erkunden und mich nach einem Job umzusehen, welcher mit der Maskerade vereinbar ist. Während der Fahrt hierher trat der besagte Notfall auf. Herr Stein und ich haben deswegen hier auf das Eintreffen von Frau O'Neill gewartet. Sie teilte mir einige Informationen bezüglich der momentanen Lage Finstertals mit und riet mir, mich möglichst im Hintergrund zu halten. Ohne unhöflich wirken zu wollen möchte ich jedoch anmerken, dass dies weder meine Art ist, noch meine Intuition. Ich weiß nicht, aus welchem Grund mich mein Sire nach Finstertal entsandte, allerdings bezweifle ich, dass es in seinem Interesse ist, wenn ich der Domäne nicht aktiv meine Unterstützung anbiete. Hat Herr DuPont Ihnen das Schreiben meines Sires kopiert oder anderweitig zukommen lassen? Ich selbst weiß leider nicht, was darin stand. Es war ein versiegelter Umschlag und Herr DuPont hat ihn als erster geöffnet."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Dieser verdammte Vollidiot! Wie stehe ich denn jetzt da? Die Primogena ist vermutlich Ancillae und hat das Amt... Zwei Ränge Unterschied... Ich müsste auf die Knie gehen...Aber wie sähe das denn aus. Vor dem Kind!
Richard verbeugte sich.
"Richard Stein, Neugeborner."
Danach ließ er Esteban reden, warum auch sollte er sich in das hier einmischen?
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Lustigerweise erkennt die Primogena der Gangrel am allerwenigsten, dass an dieser Etikettebezeugung irgendwas nicht stimmt, darum sagt sie auch nichts dagegen. Verbeugen.. na gut, wenn sie meinen. Sie will nicht immer damit hausieren gehen, dass die das alles bei ihr nicht zu tun brauchen. Der Bärtige also.. und wer ist dann der andere? Anscheinend noch ein Neuer, mit dem Esteban schon Bekanntschaft geschlossen hat. Warum auch nicht.. Steven ist auch schon mit Lily davongeturtelt oder sowas.

Sie hört erstmal hin was er zu sagen hat und runzelt am Ende die Stirn. "Hmpf." macht sie erstmal nur und holt ihr Handy heraus um eine Nummer zu suchen. "Okay." nickt sie dabei Richard Stein zu, ehe sie in Estebans Richtung etwas sagt: "Ich hab keinen Brief gesehn.. werd ich mal nachholen. Du bist also nich freigesprochen? Dein Erzeuger schickt dich nach Finstertal und warum das weisste nich.. macht der oft solche bescheuerten Sachen? Haste schon mitgekriegt, dass wir Krieg haben?"

Wie lange es auch dauern mag bis Gabriel wieder drangeht, sobald er es tut lässt sie ihn gar nicht erst zu Wort kommen: "Ich will jetz genau wissen was in dem Brief steht der mit Esteban Sola reingekommen is." Und das hätte er ihr gleich ausbreiten sollen, nicht erst auf Nachfrage. So sieht sie das jedenfalls.
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Out of Character
Ich war am WE nicht on, sonst hätte Gabriel ihn noch erwähnt. Egal. ;)


"Oh, Miss Meyye. Ja, gut dass Sie das erwähnen. Die Verbindung war vorhin weg, sonst hätte ich Ihnen noch genaueres erzählt." sagte Gabriel, was sollte er auch tun, die Ahnin hatte so schnell aufgelegt, dass er gar nicht hatte reagieren können. DAS sagte er aber nicht, sondern bot ihr die Ausrede der Verbindung an. "Ich habe Ihnen eine Kopie zur angegebenen Kontaktadresse schicken lassen, der Kurier dürfte grade eingetroffen sein. Aber wenn Sie wünschen, lese ich Ihnen das schreiben gleich vor." bot er an und tat so, wie ihm geheißen wurde. Er musste jedenfalls nicht lange suchen, sondern hatte es noch griffbereit neben Estebans Akte liegen, die er bereits angefertigt hatte. „Es gibt wirklich einen Herrn Lorca in Frankfurt, diese Aussage stimmt und der Brief scheint echt zu sein.“ Das hatte er derweil in Erfahrung gebracht.
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Was denn? Erzählt ihr dieser Hexenknecht etwa durch die Blume, dass es ihr Fehler war, weil sie zu schnell aufgelegt hat? Damit könnte er recht haben, aber würde sie das vor ihm zugeben? Natürlich nicht! Sie kommentiert das nicht sondern sagt dann, auch wenn der Brief schon unterwegs zu ihrem Postfach ist: "Okay.. aber lesen Sie ihn vor, Sie haben ihn eh grad da."

Der hat echt 'n Rad ab. denkt sie sich, als sie den Inhalt gehört hat, und soetwas wie ein ungläubiger Blick verrät das vielleicht auch den Anwesenden im Raum. Schön und gut ein Vögelchen aus dem Nest zu werfen damit es flügge wird, aber doch nicht ausgerechnet in den Käfig voller ausgehungerter Katzen. "Danke.. dann weiß ich ja bescheid." sagt sie noch und schon wieder wird der Verbindung einfach unterbrochen.

"Und was war das für ein Notfall?" schiebt sie gleich noch eine Frage an die beiden Typen nach, noch bevor ihre anderen beantwortet sind, als hätte es das Telefonat gar nicht gegeben.
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Esteban blickte zu Richard und bedeutete ihm mit einem Kopfnicken, dass es besser wäre, wenn er die Situation im Wagen erklären würde.
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Richard blickte verzweifelt zu Helena. Durfte er das ihr erzählen? Ein Satz schoss ihm durch den Kopf den er aus vielen Actionfilmen kannte. Alles was sie sagen kann und wird gegen sie verwendet...
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

'Oh Mann, was für Kinder', dachte Helena bei sich. 'Fühlen sich superstark und kaum fragt etwas, schauen sie zur Mama.'

Ob alles gegen sie verwendet wurde, würde die Zukunft zeigen müssen. Noch wußte Helena nicht, daß sie den Clan anführen sollte.

"Sagen wir mal so, Richard hat einen kleinen Fehler begangen und einen entsprechenden Schock erlitten, als er sich der Existenz unseres guten Freundes Zacharii bewußt wurde. Viel passiert ist nicht, er weiß nichts, was Zach nicht auch wüßte." Das war dann die Zusammenfassung von Helena, alles andere war nicht so wichtig. "Na und Esteban hat ihn dann hierher gebracht, weil ich hier gerade zu tun hatte."

Nein, auch Meyye brauchte von der Rettungsaktion von Miguel nichts wissen.
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Verdammt... Ich wollt nur wissen ob sies wissen darf... Wie stehe ich den jetzt da?
Richard Blick wanderte gen Boden.
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Na schön.. da gehen Blicke von einem zum anderen und letztlich antwortet Helena, weil sich die Neuen nicht trauen wie ertappte Kinder vor der eingeschmissenen Fensterscheibe. Was die Toreador dann sagt klingt auch irgendwie nach Auspex.. na gut, woher soll der das auch wissen wenn er gerade erst angekommen ist. Sie blickt zu Richard. "Na wenigstens braucht dir dann keiner mehr erzählen was in Finstertal im Argen liegt." ist ihr trockener Kommentar dazu, ehe sie wieder Esteban ansieht. Was fang ich jetzt mit dem an? "Also.. du willst dir nen Job suchen, und was haste sonst noch vor?"
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Esteban antworte kurz und knapp:

"Ich werde versuchen, meine Fähigkeiten effizient für das Wohl der Domäne einzubringen. Solange ich nicht genau weiß, was ich hier eigentlich soll, scheint mir dies die beste Vorgehensweise zu sein. Gibt es irgendwo Probleme, um die ich mich kümmern könnte? Es gibt schließlich fast immer zu erledigende Tätigkeiten, für die sich selten Freiwillige finden..."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Da wirste aber nicht viel Zeit dazu haben nach der Arbeit. Vor allem im Sommer." erinnert sie ihn mal an seinen Zustand. Vor allem wird er wen finden müssen, der flexible Arbeitszeiten anbietet und es duldet, dass den Sommer über viel weniger gearbeitet wird als sonst. Vielleicht muss er sich dessen erst noch bewusst werden. Den hint hat sie ihm ja nun gegeben.

"Im Moment haben wir nich viel.. wir warten drauf, dass die Hexer was rauskriegen, die Garou gehn uns nich mehr auf'n Senkel, vielleicht sollten wir mal anfangen bei denen anzuklopfen.. na, aber nich mehr heut nacht. Ich würd sagen, mach dich mit der Stadt vertraut, bleib weg von uralten Gebäude und dem Südfriedhof weil Zach da noch stärker spukt als sonstwo.. und gib mir deine Handynummer, falls du sowas hast." Die Primogena jedenfalls scheint modern genug zu sein, dass sie so ein Gerät aus der Tasche zieht und auch einhändig damit umgehen kann.
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Esteban zog ein veraltetes Mobiltelefon aus seiner Lederjacke und tippte umständlich darauf herum. Irgendwann schien er dann fündig geworden zu sein und gab Meyye seine Nummer.

"Hier, bitte. Und danke für die Ratschläge."
 
Zurück
Oben Unten