[08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Das glaube ich mittlerweile auch. Was für einen abgefahrenen Scheiß hast du denn gerade eben angestellt? Das ging ja schneller von Null auf Hundert, als mein Ford!"
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Du kennst die Kräfte des wahren Blicks? Da vorne rechts abbiegen. Links siehst du den "Dom von Finstertal""
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Nein, das sagt mir überhaupt nichts."

Esteban blickte nach links und bog kurz danach in die angesagte Richtung ab.
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Auspex. Es ist eine Disziplin. So etwas wie dein Gestaltwandeln, oder deine Fähigkeit mit Tieren zu reden."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Okay, soweit ist noch alles klar. Und das hat solche üblen Auswirkungen auf den Anwender?"
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Eigentlich nicht. Ich kann damit Auren lesen. Gefühle und so. Und wenn ich Dinge berühre bekomme ich Eindrücke von den Dingen aus der Vergangenheit. Fahr mal langsamer. Früher war da ein Blitzer"
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Esteban hielt sich zwar nach wie vor an die Geschwindigkeitsbegrenzung, bremste jedoch ein wenig ab und fuhr in niedriger Geschwindigkeit weiter.

"Ach, und du wolltest meine Aura lesen? Oder wolltest du meinen Wagen berühren, um an Informationen über mich zu kommen?"

Estebans rechte Augenbraue ging hoch und er blickte kurz über den Rand seiner Sonnenbrille, so dass Richard seine Augen sehen konnte.
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Das Auto. Ich meine. Es ist dein ein und alles. Du musst damit viele schöne Momente erlebt haben. Und ich wollte das nachvollziehen. Informationen über dich nicht. Ich wollte nur gute Gefühle sehen. Glück, Zufriedenheit. Die Verführung war groß."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Okay, von deiner Aktion mag man halten, was man will, aber was ich immer noch nicht verstehe, ist, warum du dabei völlig ausgerastet bist."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Es war kein Glück, dass ich sah. Leid. Ich sah Menschen sterben, leiden, viele hundert mal."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Und wie kann das angehen? Das hier ist schließlich nicht der 59er Ford von Charles Manson. Und allgemein verbinde ich auch hauptsächlich positive Erfahrungen mit meinem Wagen. Einige Streitereien und bittere Lektionen zwischen mir und Julian habe ich hier drin zwar auch erlebt, aber die positiven Erinnerungen überwiegen definitiv."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Das waren nicht deine Erinnerungen und auch nicht meine. Jemand von außerhalb hat sich irgendwie in diese Verbindung eingeklinkt und mir diese Bilder geschickt." Richard musste an das Gesicht denken. "Er hat aber nicht nur gegeben. Er nahm mir Erinnerungen. Er kennt sie alle. Er hat alles gesehen. Er weiß alles, was ich weiß."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Muss das dann nicht jemand gewesen sein, der ein wirklicher Experte auf diesem Auspex-Gebiet ist? Anders kann ich mir das gerade nicht vorstellen. Und du weißt auch nicht, wer das war?"
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Ich hab sein Gesicht gesehen. Und ich weiß nicht ob er Experte ist. Alles was ich hier dir sage, behältst du für dich, klar?"
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Versteht sich das nicht von selbst?"

Esteban blickte in den Rückspiegel, als er vor einer roten Ampel anhielt.
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Gut, wollt nur sicher gehen. Wenn ich mich trauen würde, könnte ich mit Leichtigkeit davon überzeugen ob du es ernst meinst. Aber so muss ich mal auf mein Empathievermögen verlassen...
Als mir das gesagt wurde was ich dir jetzt sage, hab ich es nicht geglaubt. Und ich sags dir, damit du entscheiden kannst ob du hier bleiben willst. Ich wär schon fast abgereist. Ich Idiot... hätt ich es mal ruhig getan!
Also. Du kennst den Sabbat?"
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Naja, was heißt kennen? Davon gehört. Julian und ich haben auch mal ein paar von denen aufgemischt, als sie auf die grenzdebile Idee kamen, in Frankfurt auf den Putz zu hauen. Zähe Burschen, aber mit dem IQ einer Fruchtfliege gesegnet."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Nicht alle. Ihr hattets wohl mit Schaufelköppen zu tun. Die haun Leute bewusstlos, erheben sie und verbuddeln die in der Stadt. wenn die dann sich ausgegraben haben, sind das auseghungerte Bestien die nur eins wollen... Aber die haben Anführer. Und die sind nicht so blöd.
Einer von denen, ein Tzimisce hat seinen Tod wohl schon gefunden, oder so. Auf jeden Fall hat der nen Pakt mit nem Dämon. Glaubs, oder nicht. Und der sitzt in einer Zwischenwelt und terrorisiert Finstertal."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Esteban bildete sich schon Kopfschmerzen bei so vielen abstrakten Informationen ein.

"Einen besonders hellen Eindruck haben die jedenfalls nicht gemacht, als wir ihnen in ihre Ärsche getreten haben. Aber es macht Sinn, dass auch diese Cretins ihre Anführer haben. So, und einer von denen terrorisiert Finstertal als... keine Ahnung... Geist? Dämon? Klingt nach einem schlechten Drehbuch für einen Horrorfilm, wenn du mich fragst. Gibt es da konkrete Hinweise, die das bestätigen könnten?"
 
Zurück
Oben Unten