[08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Du denkst doch nicht ich schrei einfach so aus Spaß, oder? Und weine Blut? Das war der härteste Shit meines Lebens gewesen, ja! Wir beide sind schon gestorben. Doch das ist nichts gegen das was ich sah, was ich fühlte!"
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Ich glaube ich weiß, was du meinst, aber trotzdem verstehe ich gerade die ganze Zeit nur Bahnhof. Wer weiß denn sonst noch über diesen Sabbat-Typen Bescheid? Kann man dem irgendwie ein zweites Mal das Fell über die Ohren ziehen?"
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Ich hab keine Ahnung! Meine Primogena und die Harpye habens mir gesagt. Ich bin auch erst heute hier angekommen!"
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Das war Esteban auch neu, dass Richard erst heute Nacht wieder in Finstertal ankam...

"Ja, und nun? Fahren wir die jetzt besuchen und überlegen uns etwas, oder wie ist der weitere Plan?"
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Ja. Wir fahren zu Helena O'Neill. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sie müsste meine Primogena sein. Ach ja... Da das jetzt ja klar ist: Ich bin Rose."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Rose? Rose??? Ach, Toreador? Das waren doch diese Yuppies. Esteban war überrascht, wie stark er sich bei Richard verschätzt hatte.

"Okay, meinetwegen. Wenn ich euch da behilflich sein kann, werde ich euch gern unterstützen. Dafür möchte ich aber, dass ihr auch mit offenen Karten spielt. An Himmelfahrtskommandos bin ich nämlich nicht sonderlich interessiert."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Ich versuch meine Karten so offen für dich zu halten, wie ich kann. Ich mag dich Esteban. Du hast mir sehr geholfen. Und deshalb hast du verdient das alles zu wissen. Aber ich kann nicht gegen den Clan handeln."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Das ist nachvollziehbar. Würde ich auch nicht. Aber wenn hier so ein abgedrehter Dämonen-Geister-Sabbat-Kerl herum schwirrt, dient es doch wahrscheinlich dem Wohle aller, wenn man den irgendwie loswerden kann. Und spar dir den Dank, du revanchierst dich ja dafür. Also, nicht der Rede wert."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Hey tut mir Leid dich verarscht zu haben. War nichts persönliches. Ich musste mir ein Bild von dir machen. Hat ich dir ja schon gesagt. Und ja: Es sollte im Wohle aller sein, den Kerl zu finden. Scheiße der Kerl weiß wann ich mein erstes Haar am Sack entdeckt habe!"
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Richard hörte Esteban nun das erste mal aufrichtig lachen. Der letzte Kommentar war zu viel des Guten.

"Sofern es nur das ist... Es gibt schlimmeres."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Richard sah sich um.
"Wir hätten vor drei Kreuzungen links abbiegen müssen. Dreh mal lieber."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Esteban schaute in den Rückspiegel und anschließend wieder auf die Straße vor sich.

"Festhalten."

Ohne sonstige Vorwarnung zog er die Handbremse, riss das Lenkrad herum und beschleunigte wieder, während die beiden von den aufkommenden Fliehkräften tief in die Sitze gepresst wurden. Er fuhr weiter geradeaus und machte sich bereit, rechts abzubiegen.
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Richard war gelangweilt... Noch vor einer Stunde wäre das spannend gewesen. Jetzt... war es egal. das erste was er nach dem Höllentrip sich einreden musste war sein Lebenswille. Er will leben. Aber Tod im Straßenverkehr? Lieber so als anders.
Richard lachte und es war ein düsteres Lachen. Nicht das helle freundliche Lachen von zuvor, das Esteban bereits kannte.
"Du weißt was ich mit dem Mitleid meine, oder. Was ist die schrecklichste Art zu sterben, die du dir vorstellen kannst?"
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Esteban blickte mit hochgezogenen Augenbrauen zu Richard.

"Keine Ahnung, ich habe nicht vor, zu sterben."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

"Ich auch nicht. Das weiß ich jetzt mit Sicherheit. Esteban, glaubst du mir überhaupt? Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das alles nur eingebildet habe."
 
AW: [08.05.2008] Odysseus und Estebans Auftritt im Stieed

Esteban setzte den Blinker und bog in die Seitenstraße an der Kreuzung.

"Ehrlich gesagt weiß ich im Moment überhaupt nicht, was ich glauben soll und was nicht. Alles was ich weiß, ist, dass wir jetzt einen Termin haben und diesen wahrnehmen sollten. Diese Stadt ist schon mehr als merkwürdig... Konzentriere dich auf das Jetzt und versuche, nicht zurückzublicken. Damit ist keinem geholfen."
 
Zurück
Oben Unten