[07.06.06] Ein neuer Abend.

AW: [07.06.06] Ein neuer Abend.

Da hatte sie einen wunden Punkt erwischt. Essen…wenn sie wüsste, wenn sie hier gegenübersteht, hätte sie ihn bestimmt nicht dazu eingeladen. Peter schaute sie leicht amüsiert an. Oh ja, etwas Blut könnte ich gut gebrauchen. Du siehst lecker aus.

„Essen…warum nicht. Ich habe bis 23 Uhr noch ein Zeitfenster, was ich füllen muss. Ich habe gehört es soll ein schönes Restaurant im Hotel „Name des Ventrue Hotels“ geben. Doch sie kennen sich hier sicher besser aus, ich bin erst seid ein paar Tagen hier.“

Auf halben weg zum Auto blieb Peter stehen. Oh...ich habe mein Handy vergessen. Gehen sie doch schon einmal vor. Ich komme gleich nach.

Peter ging in sein Zimmer zurück und nahm sein Handy, was auf dem Tisch lag. Danach ging er zur Schublade, wo er seine Sachen hineingetan hat und nahm ein Messer heraus. Dies schnallte er an sein Bein. Die Hose war weit genug, damit es verborgen blieb. Perfekt. Da seine Baretta Gestern zerstört wurde, musste er wohl damit vorlieb nehmen. Er schaute noch einmal in sein Portmonee. Grad mal 100 Euro übrig. Für den Notfall müsste es reichen.
Nachdem er noch sein Schweizertaschenmesser eingesteckt hatte, ging er wieder aus dem Zimmer und schloss zu. Er hätte es genauso gut offen lassen können, denn außer seinen Sachen war nichts mehr im Zimmer. Alles andere war noch bei Nox in Finsterburg. Da müsste er unbedingt heute nach auch noch einmal hin. Doch er schauderte bei dem Gedanken alleine zu diesen Wesen zu gehen. er dürfte nicht vergessen den Prinzen davon zu erzählen.

Peter sah noch schnell in das Zimmer, wo Siggi und Karen übernachtet hatten und sah dort noch die Gläser stehen. Die Putzfrauen würden scheinbar erst morgen aufräumen, bis dahin hatte er dieses Zimmer schließlich auch bezahlt. Schnell kippte er das Vitae weg und säuberte kurz die Gläser. Dann verließ er das Zimmer.

Peter nahm sich noch eine Zeitung von der Rezeption und lieh sich einen Regenschirm aus, falls dies möglich ist, sonst müsste die Zeitung für die Strecke zum Auto herhalten.

Das Auto stand unmittelbar vor dem Hotel und Peter brauchte keinen Schirm.

Siggi hatte den beiden Frauen auch schon die Wagentür geöffnet und ließ sie auf den Rücksitzen Platz nehmen.

Out of Character
Parkhotel heißt das Hotel, das früher Ashton gehörte

"Ja sicher warum nicht." Seit wann sucht sich der Gast das Hotel aus?

Peter lies die beiden nocheinmal kurz alleine. Siegfreid nutze die Zeit das Auto vorzufahren und Gwen und Karen stiegen ein.
Als Peter wieder zu ihnen stieß richtete sie nocheinmal das Wort an ihn.
" Ich möchte Karen aber noch eben vorher nach Hause bringen. Und außerdem muss ich mich noch kurz zurecht machen, wenn es ihnen recht ist. Ich werde mch auch beeilen."

Wunderbar. sie nahm seinen Vorschlag an. Dann könnte er sich endlich mal die Domäne der Ventrue von innen ansehen und vieleicht gleich noch einen treffen.

Peter stieg neben Siggi ein.
Out of Character
Ich nehem mal an, dass es sonst Hinten eng wird^^

"Kein Problem. Wir haben ja noch Zeit."

"Gut, dann machen wir es so."

Gwen beschieb dem Fahrer wo er sie hinfahren sollte. Es handelte sich um ein einfaches Mehrfamilienhaus am Rande der Stadt. Dort stieg sie aus.

"Möchten sie noch eben auf einen Kaffee mit rein kommen, während ich mich fertig mache?"

Karen stieg ebenfalls aus und ging schon mal vor zur Eingangstür und steckte den Schlüssel ins Schlüsselloch.

Dann wartete sie darauf, ob die anderen nachkamen.

"Sicher gerne. Wir beide haben noch eine lange Nacht vor uns. Ein Wachmacher wäre sicher nicht schlecht."

Peter würde Gwen folgen, er war einfach zu neugierig. Wie die jungen Frauen wohnten.

Gwen führte Peter in eine einfache 3-Zimmer Wohnung. Sie war klein aber gemütlich. Die Möbel wirkten älter, aber es handelte sich nicht um ein Sammelsurium, sondern um ein sorgsam zusammengestelltes Ensemble. Überall waren kleine Versteckte Lichquelllen, vor allem Kerzen zirrten das Wohnzimmer, in das Gwen ihn führte. Einige dieser zündete Gwen an und schaffte so eine wohlig warme Atmosphäre.

Out of Character
kein Rötschreck, aber leichtes Unwohlsein

"Ich kümmer mich eben um Karen und mach einen Kaffee. Entschuldigt mich also kurz."

Gwen hatte Peter die ganze Zeit über im Auge behalten. Reagierte er auf irgendetwas hier?

Out of Character
Ich nehme mal an Siggi kommt mit, oder will er unten sitzen bleiben?

Peter schaute sich alles in der Wohnung genau an. Er sog sozusagen das Leben auf.
Ah ja. Die Wohnung von Sterblichen. er konnte sich nicht helfen, aber seine Einrichtungen waren immer wesentlich steriler und nicht so benutzt und unrational ausgewählt. Doch es hatte etwas so zu leben, er könnte sich in dieser Wohnung wohl fühlen.
"Schön haben sie es hier. Leben sie hier allein?"

Als sie in das Wohnzimmer kamen, sah Peter die Kerzen und blieb kurz an der Schwelle stehen. Er hatte nichts gegen Kerzen. Ganz im Gegenteil. Im schein einer Kerze konnte er sich besonders gut Konzentrieren, über ein Kerzenfeuer hatte er Kontrolle und Macht. Doch so viele Kerzen auf einmal konnten gefährlich werden, wenn nur eine davon umfiel konnte ein Brandt verursacht werden, den keiner aufhalten konnte.
"Bitte. Ich werde dann solange hier warten." Peter suchte sich einen Sitzplatz aus, der nicht unmittelbar neben einer brennenden Kerze war.

Out of Character
Nein, Siggi ist auch mitgekommen, klar doch.

Siggi bedankte sich bei Gwen und nahm dann auf einem der Sessel Platz. Es sah in der Wohnung ganz ähnlich aus, wie bei ihm.

"Nein ich lebe alleine. Meine Schwester wohnt für gewöhnlich bei unseren Eltern, aber da diese derzeit im Urlaub sind, ist sie für ne Woche hier eingezogen."
Hat er Angst vor den Kerzen? Oder...nein es ist das Feuer...

Damit verschwandt Gwen ersteinmal. Das gab den beiden Zeit sich ein wenig umzusehen. ein paar okkulte Symbole waren an den Wänden angebracht, aber auch Gräuter, die entweder als Zirde dienten oder zum Trocknen aufgehängt waren. Ein wohltuender Duft nach Lavendel breitete sich im Raum aus, es schien sich bei den Kerzen um Duftkerzen zu handeln.

Kurz darauf kam Gwen mit drei Tassen Kaffee wieder und stellte sie vor die beiden.
"Bin gleich wieder da." Und sie verlies erneut das Zimmer.

Sie ging zu Karen, die auf ihr Zimmer gegangen war.
"Na kleine, alles in Ordnung?" Dann schloß sie die Tür hinter sich und die anderen konnten nichts mehr aus dem Zimmer hören.

Der Kaffee roch gut. Würde Peter ihn noch brauchen, würde er ihn sicher mit freuden trinken. Als Gwenn das Zimmer verlassen hatte, schaute sich Peter die Einrichtung etwas genauer an. Besonders die Symbole hatten es ihm angetan.
"Siggi kannst du mir einen kleinen Gefallen tun. Ich wollte die Einladung nicht ablehnen, doch mir ist es noch etwas zu früh am Abend für einen Kaffee. Kannst du meinen trinken, damit es so aussieht als hätte ich ihn getrunken, ich will nicht unhöflich erscheinen."

Nachdem Siggi geantwortet hatte. Würde Peter versuchen bei den Frauen zu lauschen.Er würde sich an der Türschwelle postionieren und konzentrierte sich dann und verstärkte seine Hörleistung. Vieleicht konnte es sie so verstehen.

Out of Character
Auspex an

[dice0]

"Ja, es ist soweit alles klar, nur ein paar Sachen sind schon seltsam udn komisch, vorallem hatte ich in Peters Gegenwart ein ganz komsiches Gefühl, es hat mich so alles gekrippelt und es war als hätte ich zuviel getrunken", sagte Karen. "Dann weiß ich eigentlich nicht mehr viel, sondern bin erst am nächsten Tag aufgewacht und es ging mir ziemlioch dreckig."

"Du bist wahrscheinlich einfach total fertig. Das war gestern einfach ein wenig viel. Aber hier bist du in Sicherheit. Am besten legst du dich einfache in wneig hin und schläfst. Morgen sieht die Welt dann schon ganz anders aus."

"Ja, das werde ich machen, bleib nicht zu lange weg, Gwen und paß auf dich auf, ja", antwortete Karen.

"Natürlich mach ich das. Brauchst du noch irgendwas?"

"Nein, ich bin auch satt, Siggis Frau hat gekocht und da habe ich auch mitgegessen, alles andere habe ich ja hier", antwortete Karen und setzte sich dann aufs Bett. "Ich werde noch eine Weile fernsehen und dann wohl schlafen, aber das erst, wenn du wieder da bist."

"Gut, ich mach auch nicht so lange."
Peter hörte noch ein paar Schritte bevor sich die Tür öffnete. Gwen verschwand kurz in ihrem Schlafzimmerund anschließend im Bad. Aber schon nach ca.10 Minuten war sie fertig und kam wieder ins Wohnzimmer.
"Tut mir leid das ich euch hab warten lassen, wollen wir dann los?"

Als Peter hört, wie die Tür geöffnet wurde, ließ er seine Sinne wieder auf Normalniveau sinken. Peter schaute sich noch im Zimmer um, bis Gwen wiederkam.
„Ich muss schon sagen, wirklich schöne Einrichtung. Mich würde interessieren was die Symbole an der Wand bedeuten.“ Peter zeigt auf ein paar.

Out of Character
Ich mach mal Wurf auf Okkultismus, ob du mich auch nicht anschwindelst^^.

[dice0]
Naja bin kein Experte und aber kenn vieleicht ein paar oder hab schonmal davon gehört, wenn du es ansprichst.

"Oh, sie interessieren sich dafür?
Nun, dashier zum beispiel ist ein Triquetra." Sie zeigte auf eines der Symbole an der Wand, was sie aber auch um den Hals trug. "Es steht für die Dreifalltigkeit. Im Christentum steht es für die dreifalltigkeit Gottes. Aber in der nordischen Geschichte geht dieses Zeichen weiter zurück. Es steht für die drei Elemente, Wasser, Erde und Luft. Dieser Innere Kreis steht außerdem noch für die Frau und die Fruchtbarkeit."

Sie wandte sich dem nächsten zu.
"Und dashier ist ein Hexagramm, auch bekannt als Judenstern. Ich hab es hier aber mehr seiner Ursprünglichen Bedeutung wegen hängen. Es ist ein Schutzsymbol vor Feuer und Dämonen."

Als Peter dieses Zeichen betrachtete, bekam er es tatsächlich ein wenig mit der Angst zu tun. Seltsam früher war ihm so etwas noch nicht passiert.

Gwen ging noch einige weitere Symbole durch, sofern ihre Gäste nicht gelangweilt wirkten oder etwas gegenteiliges sagten.

Out of Character
auch wenn dir die Zeichen jetzt nicht unbedingt viel sagen, stimmt all das was Gwen erzählt.

Zurück
Oben Unten