[07.06.06] Ein neuer Abend.

AW: [07.06.06] Ein neuer Abend.

"Mein Name ist McKenna. Ich will meine Schwester abholen." klang von draußen eine liebliche, aber leicht aufgeregte weibliche Stimme.

Peter drehte sich zu Karen um. "Ist das die Stimme deiner Schwester?"

"Natürlich."
Karen sprang auf, lief zur Tür und riss diese auf.
"Gwen, wie gut, daß du hier bist."
Sie fiel der anderen Frau in die Arme.

Gwen schloß Karen in die Arme.
"Oh Karen, was stellst du alles an. Man sollte meinen du seist alst genug auf dich selber aufzupassen. Alles in Ordnung mit dir?"

Karens Schwester entpuppte sich als eine junge gutaussehende Frau.

Peter schaute sich die beiden Frauen an. Karen hatte keinen weiteren Nutzen mehr führ ihn. Außer vielleicht als ein Modell und Anhängsel. Nunja, vielleicht würde ihm ihre Familie noch nützlich sein, also würde er erst einmal den freundlichen Retter spielen.
"Kommen sie doch herein." Peter setzte sein Lächeln auf und machte eine einladende Geste.

Gwen stand auf und trat in das Zimmer. Nun konnte er einen besseren Blick auf sie werfen. Sie war schlank und gut gebaut. Ihr schwarzes Oberteil gewärte tiefe Einblicke. Um den Hals trug sie ein silbernes Triquetra. Kurz lies sie ihre AUgen über den Raum schweifen. Gab es hier etwas auffälliges zu sehn? Es war ganz schön dunkel hier, besonders für die Uhrzeit. DIe Vorhänge waren schon oder noch zugezogen.

"Danke, dass sie sich um meine Schwester gekümmert haben. Mein Name ist Gwen McKenna."
Sie reichte ihm die Hand.

"Ja, mir geht es schon wieder besser", sagte Karen. "Die beiden Männer haben mich mehr oder weniger gerettet."
Dann sah sie Gwen an und flüsterte ihr ins Ohr. "Ich sage dir alles später."

Gwen nickte Karen nur kurz zu um ihr zu zeigen, dass sie verstanden hatte.

Das Zimmer war ein normales Hotelzimmer. Nichts Auffälliges außer vielleicht die Gläser, die noch auf dem Tisch standen. Sie waren leicht rötlich.

„Freut mich sie kennen zu lernen. Ich bin Peter Crain.“ Peter schüttelte ihr die Hand.
„Kein Problem, ich konnte sie gestern einfach nicht auf der Straße zurücklassen. Das ist übrigens Siegfried Weilheim. er hat sich über den Tag um Karen gekümmert.“

Peter hatte den neuen Anzug an, den Siggi ihn gekauft hatte. Ein modisch schwarz geschnittener Anzug. Peter hatte zur zeit kein Oberteil an und sondern nur das weiße Hemd und die Krawatte.

Sie nickte Siegfried zu. "Dann muss ich mich wohl auch bei ihnen bedanken."

Gwen betrachtete kurz die Gläser. Was?

Irgendwas stimmt hier nicht....

Eingehend berachtete sie Peter. "Ich denke ich sollte Karen dann wohl lieber nach Hause bringen und sie nicht weiter stören."

Karen sah noch einmal zu Peter. Irgendetwas was sie nicht verstand zog sie zwar zu Peter hin, doch auf der anderen Seite war ihr auch ihre Schwester wichtiger.
"Ja, laß uns gehen", sagte sie. "Du kannst mir ja deine Telefonnummer gebne, dann kann ich anrufen, wenn mir noch was einfällt."

Wunderbar. Das Vitae fäng an zu wirken.

„Kein Problem Miss McKenna , sie und ihre Schwester stören doch nicht.“, scheinbar wollte diese Frau unbedingt weg, dabei wollte Peter noch wissen, wo Karen wohnte.

„Gute Idee. Augenblick, ich schreibe dir meine Nummer auf.“ Peter nahm ein pappier und notierte seine Privatnummer. „Hier. Du kannst mich anrufen wann immer du willst.“ Peter reichte Karen den Zettel.
„Vielleicht kann ich euch beiden noch ein Angebot machen. Draußen regnet es ja nun in strömen, vielleicht kann ich euch nach hause fahren?“

Gwen überlegte. Sie wollte später eh noch wiederkommen, aber so... Gut, sie würde wachsam bleiben.

" Das wäre wirklich sehr feeundlich, das Wetter ist gelinde gesagt... bescheiden."

"Gut." Peter ging zu Siegfried und sagte etwas leiser.

"Ich hoffe jetzt, ich habe nichts unmögliches versprochen. Wir habe doch ein Auto, ihr seid doch sicher nicht zu Fuß bei dem Wetter gekommen?"

"Ja, ich habe den Wagen mitgebracht, den Rest des Kaufpreises kann innerhalb von 4 Wochen entrichtet werden", sagte Siggi dann und dann lauter: "Wir können jeder Zeit fahren, wenn ihr wollt."

Er nickte Karen und Gwen zu.

"Dann lasst uns aufbrechen.", sagte Peter in die Runde und nahm sich seine Jackettjacke.

Gwen hatte ja nichts zu packen und auch Karen dürfte ihre Sachena llesamt zu Hause haben. Sie stellte sicher, dass sie als Puffer zwischen Karen und Peter stand. Dieser Mann war ihr nicht geheuer.

"Sagt, ich schulde ihnen sicher etwas. Wie ich sehe hat Karen neue Kleider und das Zimmer hier war sicher auch nicht billig."

Peter spürte eine leichte Ablehnung von Gwen aus. Naja er war ein Fremder, doch hatte er sich um ihre Schwester gekümmert. Sie müsste ihm eigentlich dankbar sein. Aber das würde sicher auch noch kommen.

"Machen sie sich keine Sorgen wegen dem Hotelzimmer. Die Kosten bringen mich nicht um. Wegen den Sachen, können sie sich bei Siggi bedanken. Er hat sich um das Wohlbefinden ihrer Schwester während des Tages gekümmert."

"Ich möchte ihnen aber nichts schuldig bleiben. Was halten sie davon... wenn ich sie nachher zum Essen einlade? Das wäre das mindesteste."
Scheinbar war Gwen doch nicht so ablehnend.

SIe hatte sich entschieden. Sie sollte wissen woher dieses Gefühl kam. Irgendetwas musste es mit diesem Mann doch auf sich haben.

Siggi stand bereits mit dem Wagenschlüssel an der Tür und öffnete diese für die beiden Frauen und Peter.

Zurück
Oben Unten