AW: [07.05.2008] Im Finstertaler Schloß
So, in dem Drecksladen wird man also wirklich belauscht.
Ramons Achtung für Helena sank innerhalb kürzester Zeit unter den Gefrierpunkt.
So läuft das also hier? Im Zweifel gegen den Angeklagten?
Aber die hat ja nicht mal Zweifel, hat eh schon beschlossen, dass Lilly gelogen hat. So eine Scheißkuh!
Ramon spürte ne Riesenwut in sich aufsteigen. Er bückte sich hin und tat so als würde er sich den Schnürsenkel zubinden.
Ganz ruhig bleiben Ramon, jetzt bloß nicht durchdrehen. Zähl ganz langsam bis Zehn.
Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn.
Jetzt nichts kaputtschlagen.
Die würgt dir wer weiß was rein wenn du jetzt einen Aufstand machst.
Dann heißt es ach du böser kleiner Brujah Neugeborener, du sollst hochgestellte Ancilla Würdenträgerin nicht beleidigen.
Und die Harpyie degradiert dich zum Kind.
Ramon erhob sich wieder und hatte sich wieder soweit gefangen, dass er in ruhigem Tonfall sprechen konnte.
Unterdrückte Wut war aber dennoch herauszuhören.
Ganz den Mund halten konnte er einfach nicht. Wenn er auch sonst immer so sehr darauf achtete nur bloß nichts Falsches zu tun oder zu sagen - wenn es um die Ehre des Clans ging war das was anderes. Und wenn sich jemand derart herablassend über eine Brujah äußerte war das ein Schlag ins Gesicht des Clans. Jetzt war´s mit Ramons Gemütlichkeit vorbei. Was zuviel war, war zuviel.
„Da bist du mit Verurteilungen zu schnell bei der Hand.
Und Rumweinen sieht für mich anders aus. Hetzen war´s auch nicht
Diese Infos waren eigentlich nur für Brujah gedacht, und Lilly hatte guten Grund uns das zu erzählen.
Sie hat ja eh schon bereut das im Café erzählt zu haben, da haben doch die Wände Ohren. Aber sie wird´s auch noch Enio erzählen, und da wär sie schön blöd wenn alles nur gelogen wär.
Wenn du Jenny fragst, die wird´s bestimmt nicht abstreiten, dass es ne Prügelei gegeben hat.
Übrigens kann man Wunden heilen, so ist es nicht.
Lilly hat wie ich heute ihre Mappe abgegeben, dann wird sich schon noch herausstellen, dass wir Brujah sind.“
Wenn die mich dafür jetzt abstraft ist sie noch armseliger als ich dachte.
Wenigstens Enio würde hoffentlich Lilly nicht vorschnell verurteilen.
Von Jenny hab ich bisher nur gesehen wie sie gezetert hat weil sie zur Ruine mit muss, wie sie Enio angepöbelt hat, wie sie das Elysium gebrochen und über einen Würdenträger gehetzt hat.
Und so was darf sich jetzt Ancilla schimpfen.
Aber das sagte er besser nicht laut, sonst hieß es doch er würde über eine Ancilla hetzen.
Die kann sich hier wohl alles rausnehmen, die Zicke. Was soll denn an der so toll sein.
„Was ist denn jetzt mit Marius, will man ihn denn herkommen lassen?“