Out of Character
Ich LIEBE Nikolai als LESER, aber ich HASSE ihn als SPIELER
Dass er sich selbst seine Worte und Befehle so im Mund herumdrehen muss ! *G* Gut, zugegeben, heute ist er wegen seiner kosmetischen Problemchen (nicht gerade porentief rein die Haut, was?
) etwas genervt, aber trotzdem *hihi*
Und ich LIEBE und HASSE es zugleich, wie du mich auf meine SPIELERISCHEN Fehler hinweist
, Khalam *G* !
Andrew versteifte sich unmerklich beim Klang des Senneschall's Stimme. Hier stimmte etwas ganz und gar nicht, auch wenn er sich nach außen hin nichts anmerken ließ.
Trotz allem lief ihm ein Schaudern über den Rücken.
Wie macht man einem Paranoiden klar, dass er nicht verfolgt wird? Wie überzeugt man einen Schizophrenen davon, dass er lediglich EINE Persönlichkeit ist? Wie überlebt man unter so einem Seneschall ?!
Wäre er nicht zu alt für dererlei Gefühle und hätte er sich nicht bereits aus verzwickteren Lagen herausgewunden, hätte es Andrew mit der Angst zu tun bekommen. So blieb nur ein schaler, widerwärtiger Geschmack in seinem Mund zurück.
Und dann meldete sich seine praktischere, durchtriebenere Ader wieder, die Ader, die der Seneschall wohl die ganze Zeit in ihm vermutet hatte, aber erst durch sein eigenes Handeln zum Vorschein gebracht hatte:
Wie tötet man eine Schlange?
In dem man ihr den Schwanz abschneidet...
... direkt hinter dem Kopf!
Doch zuerst musste Beziehungskosmetik betrieben werden.
Andrew verbeugte sich, behielt eine neutrale Miene bei. Sprach respektvoll, aber nicht ehrfürchtig:
"Werter Seneschall Kurágin, verzeiht die Eigenmächtigkeit meiner Entscheidung. Mr. Cave hat einen gewaltigen Fehler begangen, doch anstatt lediglich die Bestrafung für sein Tun hinzunehmen, bot er an, sich persönlich bei euch zu entschuldigen."
Vor dir im Dreck zu kriechen, du Arschloch! Siehst du das nicht?!
"Ich hielt es für eine Geste der Ehrerbietung und gestattete ihm, bei unserem heutigen Gespräch anwesend zu sein.
Mir war nicht bewusst, dass sein Anblick euch derart erzürnen könnte."
Auf Deutsch: Ich habe einen Fehler gemacht und sehe das ein. Bist du zufrieden oder hast du es nötig, die Wunde mit Pinzetten aufzureißen und Dreck hineinzuschmieren? Gerade gegenüber Ahnen, die dir selbst gefährlich werden könnten, solltest auch du die Etikette der Höflichkeit wahren, ohne all zu offene versteckte Drohungen loszulassen, Nikki-Schätzchen!