[05.05.06] Der Dom

"Wie der Sabbath benehmen?
Glaubst du, dieser Andrew könnte etwas mit dem Sabbath zu tun haben?"

Der Blick Ashtons war Viktor nicht entgangen, aber es war ihm egal!
Kuragin war tot, und der bärtige Tremere würde nicht zulassen, das er weitere mit sich in den Tod zog, nur, weil irgend jemand um den guten Ruf des Ventrue-Ahnen besorgt war.
Aber das sollte man später, und nicht hier im Regen besprechen!

Hier musste man pragmatisch denken!

Und außerdem musste er büßen, für das, was er Meyye und Karl Moormann angetan hatte....
Den Gedanken wischte Viktor beiseite, aber irgendwo, tief in seinem Inneren, spürte er ein kleines Gefühl von bösartiger Genugtuung,welches einfach nicht weg gehen wollte!

"Liebe? Kannte Carola einen der Besessenen?
Ich habe die Mutter der Frau getroffen, die wir auf dem Parkplatz getötet haben....."

Er klang ein wenig betroffen.

"Es kann wohl jeden treffen...."

"Ich neige immer noch dazu zu unterscheiden ob eine Handlung im Affekt oder geplant ausgeführt worden ist...", warf Ernest zögerlich ein. Er war durchaus gewillt eine Geste guten Willens als solche anzuerkennen. "Mr. Cave und Miss Sandman haben sich mir vor einer Stunde gestellt und mir ihr Wort gegeben sich in meine Obhut zu übergeben bevor die Nacht vorbei ist. "Falls sie sich erinnern ist über Herrn Cave eine Strafe verhängt worden welche bereits exekutiert worden ist und was Miss Sandman angeht... entweder sie ist eine brilliante Schauspielerin oder der Seneschall hat sich auch ihrer bereits angenommen gehabt... ihr Geist erschien mir... gebrochen. Insofern wäre ich mir an ihrer Stelle nicht so sicher mit einer vorschnellen Verurteilung- es ist sehr gut möglich, dass sie die Wahrheit sprechen. Wir wollen auch nicht ausser Acht lassen von wem hier die Gefahr ausgeht... Mr. Cave und Miss Sandman sind jung und ein berechenbares Risiko- mir macht ein Ahn der sich nach einer Woche in der Stadt zu einer solchen Tat hinreissen lässt sehr viel mehr Sorgen. Meine Erfahrungen mit den Alten sind zwar eingeschränkt, aber ich habe noch keinen kennengelernt, der so etwas tun würde ohne die Konsequenzen genau berechnet zu haben..."

Ernest hört in der Ferne ein Geräsuch und weiss somit als erster das der Regent in wenigen Sekunden auftauchen würde. Der Motor eines Ferrari erkennt man nun einmal, und um diese Zeit werden kaum andere in Richtung des Doms unterwegs sein.
Und so ist es auch, nur kurze Zeit später - Sekunden bevor man den Wagen sieht - hören alle das Aaufheulen des Motors als der Regent auftaucht. Er schert sich einen Dreck um Parkplätze, sondern parkt dort wo es Ihm passt.
Er schleudert die Tür zu was sich keiner bei einem solch teuren Auto sonst wagen würde und kommt auf die Gruppe der Vampire zu.

Ernest verbeugt sich vor seinem Regenten. Cat dürfte nur ein Nicken und ein kurzes böses Funkeln für ihn übrig haben. So wirklich zu freuen scheinen sich beide nicht aber das ist wohl nebensächlich.

Viktor wollte gerade Ernest zustimmen, als auch er den Wagen bemerkte.
Als dann tatsächlich ihr Regent auftauchte, sah er seinen Nachfahren etwas besorgt an.

Hoffentlich passiert nichts...was weiß ich....

Auch der massige Tremere begrüsste seinen Ahn angemessen!

"Magus Dominguez!"

"Wahrscheinlich wird er sich bald zum Herrscher Finstertals aufschwingen wollen." fügte Ashton bissig hinzu.

"Er wartet wohl noch, bis wir die Fomorer aus dem Weg geräumt haben. Wäre ein guter Zeitpunkt eine geschwächte Stadt zu übernehmen."

Out of Character
Edit: Ich war zu spät und um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, das hier bezieht sich auf Cherieur nicht auf Erique. :)

Out of Character
Dann ist ja gut. ;)

Erique begrüßt die Anwesenden die es würdig sind. Viktor, Ernest, Cat und Ashton in der Reihenfolge. Dann ergreift er das Wort. Zu allererst möchte Ich den Verlust Ihres Clans bedauern, Herr Price. Ihr Ahn war ein Wertvoller Teil der Stadt. Ich weiss nicht was hinter den Beweggründen steckt aus denen der Brujah den Seneschall tötete, aber ich bin mir Sicher das er diesen Plan schon beim Überfall auf das LaBelle hegte. Allerdings kann ich mir nicht erklären warum Nicolai den Ahn der Brujah in seiner Lage in den alleine Empfangen hat. Aus freien Stücken kann er dies nicht getan haben. Aber wer auch immer Ihn dazu gebracht hat, wir müssen Ihn finden und vernichten. Denn er ist eine Gefahr für die Maskerade und die Stadt.
Kurze Pause um das sacken zu lassen.
Hat einer der Anwesenden Herren oder Damen engen Kontakt zur Presse? Es gilt ein Videoband aufzuhalten.
Wenn sich jetzt keiner meldet wird bald einer der anwesenden Kontakt aufbauen. Sehr bald.

"Ich habe keinen Kontakt zur Presse, aber da die Meldung eh schon den ganzen Tag läuft und das Video bestimmt schon mehrfach heruntergelden wurde, sollte man die Sache dringend weiter in Richtung nekrophiler Rituale drängen."

Irgendjemand würde doch wohl eine Nachricht dahingehend der Presse zukommen lassen können.

"Aber was das Labor betrifft. Gibt es jemanden, der ein Gebäude erforschen kann, ohne es zu betreten? Oder zumindest unsichtbar betreten?"

Schaffenberg ärgerte sich sichtlich als vom labilen Seneshall gesprochen wurde. Er bemühte sich seine Ärger zu kontrollieren und erwiderte so sachlich wie möglich in dieser Situation:
"Der Seneshall ist in dieser Situation ein Opfer, nicht der Täter. Carola besaß die Frechheit sich auf die Seite der Fomorer zu schlagen als diese unerwartet einen Angriff starteten. Aber nicht nur, dass sie ihren Erzeuger schützen wollte, sie hatte nach dem Angriff keine bessere Idee als Herrn Cherieur, Herrn Cave und Herrn Tabaz anzurufen die in Windeseile herkamen und zumindest für Herrn Cave kann man sagen dass er sofort als er zur Tür hereinkam auf den Seneshall gefeuert hat. Ohne den geringsten Wortwechsel. Die Tatsache dass der Seneshall das Küken Carola nicht sofort richtete zeugt von seiner Menschlichkeit und von seinen überlegten Handlungen. Herr Cave wurde verhältnismässig sehr milde bestraft ausserdem. Herr Tabaz wurde nur vernichtet, eurem Ahnen sei Dank, als er einen Schwerthieb auf den Hals des Senshalls ausführte.
Ich empfinde es als eine Frechheit dass ihr hier von einem labilen Senshall sprecht und ich werde nicht tatenlos zusehen wenn ihr versucht gegenüber dem Justikar das Andenken unseres Seneshalls in den Dreck zu ziehen. Das die Videos in den Nachrichten auftauchten ist wahrscheinlich auf den Mist eines Ghoules gewachsen der voller Panik ob der Vernichtung seines Herrn handelte. Das könnt ihr wahrlich nicht dem verschiedenen Seneshall zurechnen, sondern einzig und allein seinem Mörder."

Nach einer kurzen Pause fuhr er fort.
"Es liegt jetzt an uns weitere Maskeradebrüche zu unterbinden. Das Gespräch mit Herrn Cherieur mögt ihr suchen aber es wird nichts an den Tatsachen ändern."

Mit Herrn Cheieur zu reden sollten Sie alle den Ahnen der Stadt überlassen. Also dem Maler und mir. Sie hier alle sollten jetzt Ihr Ziel das Sie vor Augen haben nicht verlieren. Denn ich vermag es nicht einzuschätzen welche Gefahr größer ist, die von Herr Chrireuer, oder die der Fomorer. Oder ob sie gar zusammenhängen, denn der Tod des Seneschalls fing an als die Fomorer angriffen. Woher auch immer sie wussten wo sich zu der Zeit Kainiten aufhalten. Allerdings liegt die Vermutung nahe das Carola Sandmann tiefer in der Sache steckt als sie vermutlich selber weiss. Denn sie ist der Punkt der alles zusammenführt. Ihr Erzeuger ist ein Fomorer den sie geschützt hat und sie hat allem anschein nach die anderen in das LaBelle gelockt.
Die Vermutung liess Erique erstmal im Raum stehen.
Nichts desto trotz muss sich jemand um die Presse kümmern, und zwar schnellstens. Falls keiner bereits Kontakte pflegt wird an heute einer von Ihnen damit anfangen, meine Herren.

Viktor sah den Ventrue an.

"Herr Schaffenberg, wie ich schon sagte, geht es hier keineswegs um die Wahrheit oder die Schuldigkeit von irgend jemanden, sondern lediglich darum, uns und unsere Domäne vor größeren Sanktionen durch die Camarilla Justikare zu bewahren!
Sie waren vor zwei Jahren vielleicht nicht anwesend, aber der Seneschall ist von einem Justikar eingesetzt worden, um die Sicherheit in dieser Stadt zu gewährleisten!
Sollte das nicht der Fall sein, wäre mit weiteren Konsequenzen zu rechnen!
Diese Situation, von der sie sprechen, in der der Seneschall leider, und das leider meine ich ernst, bringt uns anderen alle in große Gefahr!"

Er beugte sich ein wenig vor, blickte René in die Augen.

"Wenn sie wollen, können sie gerne für 'ihre' Tatsachen und Wahrheiten brennen, aber ich musste bereits Konsequenzen erdulden, obwohl ich einer der Retter der Stadt war und nichts gegen die Traditionen getan oder sonstige Regeln verletzt hatte und habe nicht vor, das wieder zu tun!
Sie können gerne versuchen, es einem 'in Panik geratenen Ghul' in die Schuhe zu schieben, Tatsache ist, das es Überwachungskamereas und damit vermutlich belastendes Material durch die Anordnung des Seneschalls gibt, welches nah seinem Ableben in die Öffentlichkeit gelang, womit er der Hauptschuldige für diesen Bruch der Maskerade ist!
Wir müssen auf jeden Fall rausfinden, wer das Band verbreitet hat, und ob es dort noch mehr gibt!

Ich möchte diesen Brujah bestimmt nicht von seiner Schuld freisprechen, glaube allerdings, das sie wegen ihrer Clansverbindung zum Seneschal zur Zeit nicht objektiv urteilen können!

Und sie können auch gerne die Tatsachen wie den Nervenzusammenbruch auf dem Ball ignorieren, aber ich werde keineswegs lügen, sollte es zur Sprache kommen!

Und wie er dazu gekommen ist, einen Sterblichen wie Karl Moormann, den er eine Nacht vorher kennen gelernt, dann zum Aushören mitgenommen hat, dieser ihm dann entkommen konnte und dadurch gleich ein paar Mitglieder unserer Domäne in Gefahr brachte, gleich darauf zu seinem Kind, einen proletenhaften Bundeswehrsoldaten, zu einem Ventrue machte, einem Mitglied des Clans des Zepters, nur um den Ahnen meines Clans der Brandstiftung zu beschuldigen, würde ich auch nicht wirklich als wirklich überlegt bezeichnen!

Entschuldigen sie bitte, aber wenn es sich dabei um ein ausgefuchstes Spiel handeln sollte, ist mir der tiefere Sinn leider entgangen!"

Er klang ausgesprochen ernst!

"Sie können also gerne versuchen, den Ruf ihres verschiedenen Ahnen zu bewahren, aber ich werde nicht wieder den Kopf für andere hinhalten!
Und ganz bestimmt nicht für einen Toten!
Ich versuche doch nur, uns alle vor einem üblen Schicksal zu bewahren!
Und zwar mit der Wahrheit!"

Am liebsten hätte er die Köpfe der Ventrue genommen und zusammen geknallt!
Aber er blieb nur ganz ruhig und hoffte, das sie sich der Konsequenzen des Auftauchens des Justikars bewusst wurden!
Er warf einen kurzen, etwas hilfesuchenden Blick zu Ernest und Cat, welche ja auch unter der 'Strafe ' vor zwei Jahren zu leiden hatte.

Etwas resigniert fragte er in die Runde:

"Hat jemand vielleicht einen Ghul in seinen Diensten, der sich dieser Zeitungssache annehmen kann?"

Dann sah er zu Ashton.

"Und was das Labor betrifft....hm, wenn ich von jemanden da drin etwas persönliches hätte, könnte ich es versuchen...aber das ist sehr unsicher!"

Out of Character
zusammenbruch? die moorman akte, davon hab ich leider wenig tau, aber mein char weiss es ja nicht besser :)

Out of Character
Hey, ist doch absolut in Ordnung! Ich spiel ja nur eine der fieseren Seiten von Viktor aus, und Nikolai war Seneschal, Clansahn und zu seinem Blut, den Ventrue wirklich meines Wissens nach immer gut! Zusammenbruch war auf dem Ball, nachdem er die Nachricht aus der Zeitung mit der Anzeige von Karl Moormann erfahren hatte, kurz danach präsentierte er sein neues Kind.... Und Viktor ist natürlich auch nicht so klar in seinen Aussagen, das er direkt sagen würde, einfach den Brujah eine Geschichte von beleidigung, Raserei und Notwehr erzählen zu lassen, um diesen als gerechtfertigten Sündenbock zu benutzen...da müsst schon ihr drauf kommen! :D ;)

Meyye stellt sich zu Delilah und schaut sie auf den Extragruß nochmal an, aber sie ist gerade nicht in Flirtlaune. Sie ist in Kriegslaune. Und sie ist immer noch ungehalten darüber, dass die anderen so ineffektiv und geheimnisvoll handeln mit diesem Treffen. Na gut... schon Ashtons Worte lassen sie erahnen, dass es gerade um etwas ganz anderes geht als die Fomorer. Viktors Rede genügt dann, ihr das Wichtigste zu vermitteln. Für einen Moment, einen längeren, mischt sich Verblüffung in ihre Unruhe, während sie die wichtigsten Mosaiksteine zusammensetzt.

Und sie schweigt, während die anderen weiterdiskutieren. Den Ravnos kannte sie nur flüchtig, vom Ball her. Da lief anscheinend noch viel mehr ab und der Maskeradenbruch ist die (zumindest für sie) bedrohlichere Nachricht. Auch sie blickt sich um, als ein Ferrari herangebraust kommt und wieder ist es Viktor, von dem sie erfährt dass der Neuankömmling überhaupt zu ihnen und speziell zu den Tremere gehört.

Na, wenigstens sind alle so vernünftig, die Fomorer nicht aus den Augen zu verlieren. Als es um Kontakte zur Presse geht, fällt ihr Nara ein... aber es ist fraglich, ob die gerade für irgendwas Zeit hat und nicht am Caern mitkämpft. Also sagt sie lieber nichts dergleichen. Und was das Labor angeht... "Wir werden uns wohl körperlich hinbegeben und einen anderen Weg finden müssen." sagt sie kühl und ignoriert das Seneschall-Thema anscheinend vollkommen. "Und wenn keiner von euch die Baupläne in der Tasche hat, ist es eben unbekanntes Terrain... egal, jetzt wirds dringend, wir haben noch andere Probleme." Womit sie wohl auf den Maskeradenbruch anspielt... aber ihre Prioritäten stehen fest.

Out of Character
Cat sollte wohl bald mal ihre Begegnung mit einer Nosferatu-Ahnin erwähnen... oder sie gleich anrufen/angerufen haben, damit sie auch hier erscheint. ;)

Out of Character
Könnte Melody (Sarah) nicht offgame mit der Presse in Kontakt treten? Cat hatte sie ja imho jemandem von der Presse vorgestellt.

Out of Character
Ich hatte auf Grund von ziemlichem RL Stress noch nicht die Möglichkeit das Gespräch mit dem Maler und ein eventuell geplantes mit CAT zu führen (Wie auch? Klinge ist off :( ) Deswegen könnte es hier im Nachhinein zu Logikfehlern kommen... oder, wenn wir diese vermeiden wollen, meine Möglichkeiten stark eingeschränkt werden...

Wollte ich nur mal drauf hinweisen ;)

Out of Character
Sorry, war offline, bastelt die Information irgendwo unter, da ich glaube mich zu erinnern, dass Cat einen Kontakt bei der Presse hatte

"Ich habe bereits telefoniert und in kürze dürfte der Server der Morgenpost abstürzen..." Cat zögerte ein wenig: "Allerdings wird dies Kosten verursachen, da ich immer noch keinen Ghul zeugen darf und daher auf herkömmliche Mittel zurückgreifen muss. Ich habe bei dieser Entscheidung unser aller Einverständniss vorausgesetzt..." Cat hatte mitnichten vor das aus eigener Tasche zu bezahlen.

Out of Character
Es Gewittert heute übrigens :D

"Das ist sehr gut.

Kosten sollten jetzt nicht das Problem sein. Wendet euch da ruhig an mich. Ach wenn ich keine Zweifel an der Souveränität unseres Seneschalls hege, so möchte ich doch keinen Grund geben nicht mein Möglichstes zur Schadensbeseitgung beigetragen zu haben."

Zurück
Oben Unten