[05.05.06] Der Dom

"Aber er war einer der Aufrührer! Zusammen mit seinem Ahn, oder irre ich mich da?!" fragte Alexander aufgebracht

"Nein... er wollte seine Freundin retten... das ist etwas anderes. Er hat sich bereits gegen seinen Ahn gestellt und somit seine eigenen Sorgen..."

"Hat er dies? Oder ist das nur wieder eine von den Lügen, die aufgetischt wurden, um seine eigene Haut zu retten?"

"Ich glaube, diese Frage ist uninteressant Mr. Stahl... Mr. Cave ist keines unserer Probleme an denen übrigens kein Mangel herrscht."

"Dann kommen sie doch bitte zum Punkt, Herr Gellar!" Alexander war ungedulig..aber wer konnte es ihm verübeln? Der Seneschall war aus seinem Clan. Da war es doch erlaubt, sich drüber aufzuregen...

Ernest seufzte leise:"Mein Punkt ist, dass ich mit Mr. Cave heute bereits gesprochen habe und er sich absolut kooperativ gezeigt hat... er ist schlicht nicht unser Thema!"

Alexander winkte ab "Jaja.. das habe ich ja jetzt auch vernommen, aber sie haben uns doch nicht zusammen gerufen, um uns zu sagen, dass Cave unschuldig ist, oder? Was ist der weitere Grund wieso wir alle hier sind?"

"Das heisst Herr Cave hat sich sozusagen selbst belastet? Er war also dabei als es passierte? Bitte enthalten sie uns die näheren Umstände, zu dieser ruchlosen Tat, nicht vor."

"Nein Mr. Stahl... wir haben alle zusammengerufen um ihnen mitzuteilen, dass der Seneschall von Andrew Cherieur geköpft wurde und wir große Probleme haben!" antwortete Ernest schnippisch und klang dabei deutlich genervt. "Mr. Cave ist Zeuge dieser Tat und wir haben mehr als genug Möglichkeiten uns seiner Ehrlichkeit in diesem Punkt zu versichern, Mr. Schaffenberg."

Out of Character
Also dieses ewige geköpft nervt mich langsam! :D :D Nikki wurde nicht geköpft! Dazu war der Schalg von Dhurro nicht gut genung - für seinen tot schon, aber nicht zum köpfen!

Out of Character
ja ausserdem weiss ja keiner davon, Ian hat doch nichts vom köpfen erzählt, sondern nur vom vernichten :)

Out of Character
naja- wir haben uns jetzt aus stylegründen und weil er so oder so tot war darauf verständigt, dass die Rübe ab war ;)

Out of Character
Sorry, hab versucht allem zu folgen, weil ich den Kill nicht mitbekommen habe.. *schäm*... wollte aber nicht klappen..

Delilah kam rennend zum Dom. Sie hätte wohl lieber einen anderen Auftritt vorgezogen, aber es war wohl besser so. Der Bus wäre erst viel später angekommen. Sie zog ihre Kleidung zurecht und schritt auf die anderen zu. Aus der Ferne sah sie die anderen Vampire gestikulieren und sprechen.

"Hallo." Delilah war durch die Vorteile des Vampirseins nicht ein wenig aus der Puste. "Dürfte ich erfahren, warum ich hier bin?" Sie klang etwas verwirrt. Am Telefon wurde ihr gesagt, sie solle so schnell wioe möglich zum Dom kommen.

Der Dom? Warum zum Teufel ausgerechnet der Dom? Sie hat zwar die Stirn gerunzelt, aber außer "Okay." nichts gesagt und erst nach Beendigung der Verbindung geschnaubt. Der Dom... das ist von ihrem Angriffsziel doch viel zu weit weg. Auch wenn sie erst eine Vorbesprechung machen wollen, hätte das ruhig näher sein können. Aber was solls... da jetzt die ganze Truppe vermutlich dorthin läuft, will sie auch nicht fehlen. Sie sagt Nikita, was Sache ist und wartet auf sie, damit sie mitkommen kann.

Sie ist trotzdem die erste, die auf dem schicksalsträchtigen Platz vor dem wohlbekannten Gebäude mit der berüchtigten Glocke ankommt, aber das ist ihrem schicksalsträchtig-wohlbekannt-berüchtigten Fahrstil zu verdanken. Erst scheinbar viel zu nahe an der Ansammlung der anderen bremst sie hart herunter und springt von ihrem Drahtesel (sie wäre Ernest beinahe auf die Füße gefahren, aber was er mit Autos kann, macht sie mit dem Bike). "Tag allerseits." sagt sie und schaut in die Runde. Cat bekommt ein Nicken von ihr, Viktor trotz ihrer Unruhe einen freundlichen Blick und Delilah sogar ein angedeutetes Lächeln.

Hmm, gedrückte Stimmung... gar keine Kampflaune in den anderen. Wissen die was, das ich nicht weiß? Sicher nichts Gutes. "Was ist los? Warum treffen wir uns hier, so weit vom Schuß, und nicht vor dem verdammten Labor? Nikita kommt gleich, dann sind wir so ziemlich vollzählig, oder?" fragt sie auch gleich. Ohja, sie will jetzt reinen Tisch mit den Fomorern machen... was sie angeht sind die überfällig.

"Hi... Meyye." stotterte Delilah. Sie hatte sich nicht abgewöhnt, ihr immer neue Spitznamen zu geben. Hier hielt sie es jedoch für nicht angebracht und hätte es fast gewagt, den Anderen ihre Beziehung zu Meyye zu Offenbaren. Ob Meyye das wollen würde? Da ist wohl nochmal ein Gespräch mit der süßen Zuckerblume fällig. Also grinste sie mit Erinnerung an den vorherigen Tag zu Meyye zurück.

"Wir sollten vielleicht einfach abwägen, was unser größeres Problem ist. Und so schwer es mir fällt, sollten wir uns womöglich erst dem Labor zuwenden. Dieser Cherieur wird uns nicht entwischen. Und er wird uns als Gruppe, wie wir hier zusammenstehen sicher nicht gefährlich werden."

Ashton blickte in die Runde "Wenn es Unstimmigleiten unter uns gibt, sollten die jetzt vorgebracht werden. So etwas wie im LaBelle darf nicht wieder passieren.

Und sofern mir zugestimmt wird, sollten wir noch weitere Kräfte zusammenziehen, bevor wir zuschlagen. Wir brauchen einen Plan, denn körperlich sind uns diese Viecher weit überlegen."

"Verdammt Alexander, sieh dir dieses verdammte Video an!
Ian kauert am Boden, und im Hintergrund, das ist doch Carola Sandmann, die da an die Wand gekettet ist, oder nicht!
Vielleicht ist er wirklich nur ein Opfer unglücklicher Umstände!
Immerhin ist er meines Wissens nach ein wenig prominent!
Und man kann dieses Schauspiel in den Nachrichten sehen!
Wenn dieser Maskeradebruch eine nette Hinterlassenschafft unseres Seneschalls ist, brauchen wir uns nun wirklich keine Sorgen mehr wegen irgendwelcher negativen Nachwirkungen bezüglich seines Todes machen!
Das er in seiner Position versagt hat und zweimal einen Bruch der Maskerade hat geschehen lassen, sollte den Justikar von seiner Unfähigkeit überzeugen!
Und mit diesem Brujah haben wir ja auch den Schuldigen!
Dennoch möchte ich gerne auch die andere Seite, also diesen Andrew zu dem Thema hören!"

Er begrüsste auch die Neuankömmlinge und bedachte Meyye mit einem leicht sorgenvollen Blick.

"Der Seneschall ist tot, das ist nun nicht mehr zu ändern!
Und kann jetzt bitte mal jemand auch den vorgestern nicht Anwesenden erklären, was genau im LaBelle passiert ist?
Zumindest vom Tod des Ravnos Martin Thabaz habe ich erst gestern erfahren!"

Er warf einen vorwurfsvollen, fast ein wenig enttäuschten Blick zu Alexander Stahl!
Dieser hatte nicht einen Ton davon erwähnt!

"Haben wir außer dem Ravnos und dem Seneschall irgendwelche weiteren Verluste in letzter Zeit, von denen ich auch noch nichts weiß?
Und weswegen hing Carola da an der Wand?
Machte der Seneschall das mit allen seinen Mündeln so?"

Langsam war er es leid, das alle mit wichtigen Informationen hinterm Berg hielten!
Und Ashton hatte recht, das Labor hatte Vorrang!

"Der Seneschall hat nicht versagt, er war auf übelste Weise aus den eigenen Reihen der Camarilla abgegangen worden. Carola und ein Schwarzer haben ihn offen im LaBelle angegriffen und das nachdem gerade ein Überfallkommando der Fomorer dort eingefallen war. Nachdem der Seneschall Ruhe stiften konnte, urteilte er den Schwarzen ab. Seine Hand sollte ihm als Pfand dienen, auszuführen von diesem Cherieur.
Ein Urteil, mit dem dieser wie man sieht" Ashton deutete auf den Bildschirm "wohl nicht ganz konform ging."

Viktor blickte Ashton an, sein Blick war erschreckend kalt.

"Wenn ich von einem Versagen des Seneschalls spreche, dann meine ich damit dieses Band eines Überwachungsvideos, das einige unserer Art der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat!
Wenn es dieses Band gibt, wer sagt uns, das es nicht auch noch andere Bänder mit unmaskierten Nosferatu gibt, die ebenfalls an die Öffentlichkeit gelangen können?
Oder Foltervideos mit jungen Vampirinen?!
Oder der Fall Karl Moormann, mit einem wunderbaren Zeitungsbericht und einer Polizeianzeige, nachdem der Seneschall ssich persönlich um diesen Bundeswehrsoldaten kümmern wollte, der übrigens ebenfalls in einem Feuer wie das LaBelle geendet hatte!
Hat der Seneschall ein weiteres Feuer angeordnet?"

Es klang fast ein wenig giftig, als er die letzte Frage stellte!

"Es geht hier nicht um Rache und ähnliches!
Noch nicht mal wirklich um die Wahrheit!
Wir brauchen aber eine gute Ausgangsposition, sollte der Justikar auftauchen und fragen, was mit Kuragin passiert ist! Im Zweifelsfall müssen wir vielleicht sogar diesen Brujah namens Andrew 'benutzen', um zu klären, das zumindest unter uns Vampiren keine weiteren Unsicherheiten geduldet werden....und diese Sachen, das Band und die Anzeige damals, bezeugen, das Kuragin nicht fähig, sondern labil war!
Deswegen wäre es auf jeden Fall besser, mit diesem Brujah zu sprechen und zu erfahren, wie es zu diesem Kampf kam!
Natürlich soll er seiner Strafe nicht enkommen, aber nicht auf Kosten von unserer Stadt!"

Er überlegte kurz.

"Warum sollten Ian und Carloa den Seneschall angreifen, und jetzt möchte Ian sich aber distanzieren...das ergibt für mich keinen Sinn!"

Ashton war Viktor einen bösen Blick zu, als dieser von dem labilen Seneschall sprach. Kurágin war ein Musterahn gewesen, verglichen mit dem ansässigen Geschmeiss hier in Finstertal.

"Es wurde von Liebe gesprochen. Liebe von Carola zu dem Anführer der Fomorer. Und ist das Grund genug den Herrscher der Stadt anzugreifen?

Es hätte nie ein Band gegeben, wenn sich einige hier nicht wie der verdammte Sabbat benehmen würden."

Zurück
Oben Unten