Viktor blickte Ashton an, sein Blick war erschreckend kalt.
"Wenn ich von einem Versagen des Seneschalls spreche, dann meine ich damit dieses Band eines Überwachungsvideos, das einige unserer Art der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat!
Wenn es dieses Band gibt, wer sagt uns, das es nicht auch noch andere Bänder mit unmaskierten Nosferatu gibt, die ebenfalls an die Öffentlichkeit gelangen können?
Oder Foltervideos mit jungen Vampirinen?!
Oder der Fall Karl Moormann, mit einem wunderbaren Zeitungsbericht und einer Polizeianzeige, nachdem der Seneschall ssich persönlich um diesen Bundeswehrsoldaten kümmern wollte, der übrigens ebenfalls in einem Feuer wie das LaBelle geendet hatte!
Hat der Seneschall ein weiteres Feuer angeordnet?"
Es klang fast ein wenig giftig, als er die letzte Frage stellte!
"Es geht hier nicht um Rache und ähnliches!
Noch nicht mal wirklich um die Wahrheit!
Wir brauchen aber eine gute Ausgangsposition, sollte der Justikar auftauchen und fragen, was mit Kuragin passiert ist! Im Zweifelsfall müssen wir vielleicht sogar diesen Brujah namens Andrew 'benutzen', um zu klären, das zumindest unter uns Vampiren keine weiteren Unsicherheiten geduldet werden....und diese Sachen, das Band und die Anzeige damals, bezeugen, das Kuragin nicht fähig, sondern labil war!
Deswegen wäre es auf jeden Fall besser, mit diesem Brujah zu sprechen und zu erfahren, wie es zu diesem Kampf kam!
Natürlich soll er seiner Strafe nicht enkommen, aber nicht auf Kosten von unserer Stadt!"
Er überlegte kurz.
"Warum sollten Ian und Carloa den Seneschall angreifen, und jetzt möchte Ian sich aber distanzieren...das ergibt für mich keinen Sinn!"