[04.05.08]In allen Medien...

Mitra

Titan
#StandWithUkraine
Registriert
9. Februar 2003
Beiträge
27.434
Exclusivbericht:

Ein neuer Höhepunkt der Gewalt

Einbruch in das Heim der berühmten Kunstmäzenfamilie Buchet

Wie unlängst bekannt wurde, brachen bisher noch unbekannte Täter heute am frühen Mittag in die Villa der Familie Buchet ein. Ob es den Einbrechern gelungen ist, Teile der unbezahlbaren Kunstsammlung zu entwenden ist bis zur Stunde noch nicht bekannt. Ein Sprecher der Akademie ließ aber verlauten, dass der Hausangestellte J. Pash von den feigen Verbrechern erstochen worden ist. Ob auch die Familie Buchet selbst Opfer zu beklagen hat, ist nicht bekannt. Leider fehlen hier noch näher gehende Angaben, es muss jedoch vom Schlimmsten ausgegangen werden.
Die sehr zurückgezogene und öffentlichkeitsscheue Familie Buchet ist seit mehr als einem Jahrhundert dafür berühmt, die hiesige Kunstakademie, neben dem Dom Finstertals unser wichtigstes Wahrzeichen, mit äußerst großzügigen Geldspenden, fundiertem Wissen und internationalen Kontakten zu unterstützen. Nie hat auch nur ein Mitglied dieser ehrenvollen Familie etwas für diese unvergleichliche Hingabe verlangt und nun müssen wir als Bürger mit ansehen, wie diese Familie Opfer von solch verabscheuungswürdigen ausgeraubt wird.
Unser Mitgefühl gilt der Familie Buchet, wie auch den trauernden Angehörigen des mutigen Hausangstellten der im Namen der Kunst sein Leben lassen musste.


Zusatzbericht ab etwas zwei Uhr morgens

Mehr als nur ein Unfall?

Schockierende Neuigkeiten im Fall Buchet

Am frühen Abend des vierten Mai wurde die Limousine des bekannten Mäzens Oliver Buchet jun. in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt und dabei getötet. Neben ihm, kamen auch sein italienischer Anwalt Toni Romero und der Frankfurter Leibwächter Mathias 'Butch' Hansen ums Leben. Das Fahrzeug des bekannten Mäzens wurde an der Auffahrt der Finstertaler Stadtautobahn vom Flughafen kommend, von einem schweren LKW getroffen. Nach dem Aufprall verlor der Fahrer der Limousine ganz offensichtlich die Kontrolle des Fahrzeuges, durchbrach die Leitplanke und geriet in den Gegenverkehr. Hier kam es zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem als Sprinter bekannten Lieferwagens.
Zeugenaussagen zu Folge kam es nur Minuten nach diesem Zusammenstoß zu einer schweren Explosion, anscheinend hat der vergrößerte Tank der Limousine aus bisher ungeklärten Gründen Feuer gefangen und ist explodiert. Für die eingeklemmten Insassen kam nach Angaben der sofort eingetroffenen Feuerwehr jede Hilfe zu spät.
Was für ein grauenvoller Tag für die Familienangehörigen des verstorbenen Künstlers Buchet. Erst am Morgen wurde wie bereits berichtet in sein Wohnhaus innerhalb der Stadt eingebrochen. Auch hier kam es zu einem Todesopfer. J. Pash der farbige Hasuangstellte der Familie wurde bei dem Versuch die Einbrecher zu stellen, hinterrücks erstochen.
Die Finstertaler Polizei klärt derzeit ob es irgendwelche Zusammenhänge zwischen diesen beiden tragischen Ereignissen gibt. Polzeirat Läufer exklusiv:
Unseren bisherigen Erkenntnissen nach besteht kein direkter Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen. Wir gehen davon aus, dass Herr Oliver Buchet jun. aufgrund des Einbruches übereilt nach Hause zurückkehren wollte und dabei den tragischen Unfall mit verursacht hat. Sollte es sich bewahrheiten, dass die Einbrecher wirklich einige nicht zu ersetzende Kunstgegenstände entwendet haben, kann man die Handlungen des Künstlers durchaus nachvollziehen. Welch schrecklicher Schlag für die Kunst in dieser Stadt! Auch die Polizeidirektion möchte an dieser Stelle sein tiefstes Mitgefühl aussprechen.
 
Zurück
Oben Unten