Gut, denn...
Andrew setzte an zu sprechen.
"Nina, du weißt nun also, dass es Vampire gibt, dass sie nicht unbedingt wie die Monster im Film reagieren und sie die Straßen dieser und so gut wie aller anderer Städte unsicher machen.
Zumindest Nachts.
Wie du dir denken kannst, ist Sonnenlicht tödlich. DIESES KLischee stimmt."
Das sollte genug Information sein, wie sie mich beseitigen kann...
"Die Vampire sind in eine sehr starre, aber vielleicht auch sichere Gesellschaftsform gebunden, zumindest die meisten von uns. Sie ist in etwas vergleichbar mit dem feudalen System des Mittelalters: In jeder Stadt gibt es einen Prinzen, oder wie hier in dessen Abwesenheit einen Seneschall, der über die Stadt herrscht und nahezu uneingeschränkte Macht hat.
Vergiss, was du über Menschenrechte weißt, es gibt die 10 Traditionen der Maskerade, wer diese nicht hält, muss mit dem Tode rechnen... wenn er Glück hat, mit einer etwas milderen Strafe.
Eines dieser Gesetzte besagt, dass jeder Vampir für seine Kinder und Ghoule verantwortlich ist. DU bist mein Ghoul. Egal wie sich das für dich anhören mag. Ich bin für dich verantwortlich. Das schützt dich persönlich vor einer Bestrafung. So lange du nicht vorgestellt wurdest bist du aber auch gleichzeitig in dieser Gesellschaft nichts wert. Ich bitte dich also, mir zu vertrauen und langsam, Schritt für Schritt, deinen Weg in dein neues Leben zu gehen..."
Andrew lehnte sich zurück und bedachte seine Worte. Sie waren vielleicht voreilig, aber andererseits... er konnte Nina jederzeit dazu zwingen, zu tun, was er wollte... aber so hatte es fast schon einen grö0eren Reiz.
"Es mag für dich vielleicht alles recht ungewöhlich klingen, aber das Problem ist, dass du nun, da du davon weißt, nicht mehr heraus kommst... jedenfalls nicht, ohne dein Leben zu verlieren... es gibt viele Vampire, die dich für dein Wissen am liebsten töten würden... und ich bin im Moment der einzige, der dich wirklich schützen kann...
Martin und Carola sind vielleicht ganz nett, aber nur Martin ist stark genug, deinen Schutz zu gewährleisten... wenn er denn will, so richtig traue ich ihm immer noch nicht...
Carola ist das, was wir ein Kücken nennen... gerade ein mal 2 Jahre tod und weiß immer noch nicht genug über das Vampir-Dasein, um sich aus Ärger herauszuhalten...
Doch nun zu dir und den Veränderungen, die du durchmachen wirst...
Geh zu diesem Schrank und hebe ihn an!"
Der Tonfall war schon fast ein Befehl...
Out of Character
NIna hat Stärke °