[03.05.2006]Die Ventrue der Stadt werden wieder einmal geladen

Wie ich schon sagte - ihr passt wunderbar in unsere Gesellschaft! Euch kommen Lügen und Halbwahrheiten einfach ohne weitere Probleme aus dem Mund!

Ich habe euch niemals belogen Frau Sandmann. Alleine für diese Anschuldigung müsste ich euch bestrafen!

Ihr und der Brujah dachtet ich wäre ein Ghul! Ich habe soetwas niemals gesagt! Ihr ward es die von solch einer Vermutung ausging! Ihr ward es die nachlässig war, als ihr nicht gefagt habt! Ich habe mit keinem Wort gelogen! Unterstellt mir hier keine Unwahrheiten!

Ich habe euch stets die Wahl gelassen, Frau Sandmann! Alles was ihr getan habt war eure Wahl! Ich zwang euch niemals zu etwas! Auch hier sprecht ihr die Unwahrheit! Ich habe euch weder mehr noch weniger mit dem Tot gedroht als sonst irgendjemanden unserer Art! Tut nicht so als ob das zuviel gewesen wäre, für eure verkommene Seele! Jeder andere bricht nicht daran!

Und ich sagte, dass ich euch keinen Trost geben werde? Natürlich nicht! Welchen Trost könnte ich euch schon geben? Sollte ich euch ins Gesicht sagen, dass jede eurer Wahlen eine schlechte war? Das ihr immer die falschen Personen als Freunde gesucht habt? Die Verkommenen und die Feigen? Oder sollte ich euch sagen, dass es schlimmer werden wird - es gibt kein besser - es ist ein ewiger Kampf gegen den Abgrund!

Ich lüge nicht und erst recht Lüge ich nicht die meinen an! Wenn ihr dummes Gerede, Halbwahrheiten und schlechtes Benehmen und Verhalten sucht, dann müsst ihr euch an eure "Freunde" wenden.

Ihr habt Menschlichkeit gezeigt, weil ihr jemanden bei euch habt schlafen lassen? Das tue ich jeden Tag und jede Nacht! Blickt euch um und ihr werdet erkennen, dass die meisten Kainiten in dieser Stadt genau dieses Anrecht in Anspruch nehmen dürfen! Bin ich nun in euren Augen das Menschlichste Wesen das ihr jemals getroffen habt? Redet keinen Unsinn! Jemanden bei sich schlafen zu lassen ist kein Akt der Menschlichkeit! Und ihr habt mit dem Brujah kein Bett geteilt? Ihr habt keine Intimitäten ausgetauscht? Sollen wir euch das wirklich glauben, Frau Sandmann?

Ihr redet irgendwas von dem Pflock und das er sich bewegte! Ja, das tat er wirklich! Er bewegte sich weil ihr ihn entfernt habt! Ihr hattet die Gelegenheit den Pflock schon vorher zu entfernen und ich soll euch nun dankbar sein, dass ihr es erst später getan habt? Wie überaus gnädig von euch!

Ich habe jemanden wehrlosen getötet, Frau Sandmann? Habe ich das? Wiedersprecht ihr euch da nicht selbst? Sagtet ihr nicht gerade, dass euer Erzeuger zu einer grossen Gefahr geworden wäre, wenn man ihn entpflockt hätte, weil wir alle sehr angeschlagen waren? Und nun überdenkt, wann ich ihn getötet habe? Als ihr den Pflock herausgezogen habt!

Wehrlos? Das ich nicht Lache! Wie ihr schon sagtet, zu jenem Zeitpunkt gab es nur noch eine Wahl - er oder wir! Eine leichte Entscheidung! Dieses deformierte Etwas hat es nicht besser verdient!

Und ich war in Raserei? Ja, das war ich und es hat uns allen das Unleben gerettet! Erst in der Raserei konnte ich die Kräfte heraufbeschwören die unsere Feinde vernichtet hat!

Ihr habt euren Erzeuger entpflockt! Ihr habt uns hintergangen! Ihr habt mich angegriffen und nicht ich euch!
Ich habe unsere Feinde bekämpft - ihr jedoch nicht - und das habe ich selbst in der Raserei immer noch getan! Durch wesen Hand starben jene die uns angriffen? Sicherlich nicht durch eure, Frau Sandmann!

Erzählt eure Lügen und Halbwahrheiten anderen! Meine Taten in der heutigen Nacht sind über alle Zweifel erhaben! Ich habe meine Familie geschützt vor einem hinterhältigen Angriff und sie leben alle noch! Es ist dem nichts hinzuzufügen! Ich habe niemandem der mich nicht angriff geschadet!

Und ich habe den werten Herren Hietala getötet? Wann und wo habe ich das gemacht? Oder wann habe ich auch nur mit einem Wort erwähnt das ich ihn töten will? Ihr redet von unseren Treffen? Dann erinnert euch richtig daran und hört endlich auf zu Lügen! Wann habe ich jemals befohlen, dass dem werten Herren Hietala etwas endgültiges geschehen soll?

Ich habe niemals etwas gegen ihn geplant oder auch nur getan! Meine Intention, wenn ihr euch mal an die Wahrheit halten wollt, werte Frau Sandmann, war es immer jemanden anderen in Bedrängniss zu bringen! Niemals Herren Hietala!

Die Strafen die ich über ihn sprach, waren allesamt Milde! Kein einziges Mal habe ich auch nur angeordnet, dass ihm etwas dauerhaftes passiert! Eurer kleines, missratenes Gehirn denkt sich Sachen aus, weil ihr versucht, wie die grossen und alten, zwischen den Zeilen zu lesen, doch ihr versteht davon nichts! Deshalb habt ihr auch die Freunde die ihr habt, denn auch sie verstehen davon nichts! Es ging niemals um Herren Hietala und niemand hat seinen Tot mehr bedauert als ich selbst! Wenn er euer Freund war, wieso habt ihr ihm dann nicht geholfen? Wieso nicht mit ihm geredet und ihn eines besseren überzeugt? Ward ihr etwas zu sehr mit der Person in eurer Wohnung beschäftigt? Oder war gerade Her Hietala es nicht wert, dass ihr für ihn gekämpft habt? Oder seid ihr nur bereits gegen mich zu kämpfen und mich zu hintergehen? Ich habe euch einen Platz und eine Familie angeboten. Ihr habt es abgelehnt! Auch das war eure Wahl!

Ist es nicht so einfach immer die Verantwortung auf andere zu schieben, Frau Sandmann. Sagt mir mal wie so etwas abläuft?

Man stellt sich hin und tut die ganze Nacht lang nur das wozu man Lust hat, und wenn dann etwas passiert, dass einem nicht gefällt, waren die anderen Schuld?

Und ob ich nach etwas strebe? Das braucht man nicht zu sagen, Frau Sandmann. Jeder hier weiss, wonach ich strebe! Das ist kein Geheimniss! Es war kein Geheimniss als ich meinen Fuss zum ersten Mal in Finstertal aufsetzte, noch ist es im Augenblick ein Geheimniss!

Ihr habt euer Bestes versucht, Frau Sandmann? Nein, das habt ihr nicht! Ich habe niemals von euch erwartet perfekt zu sein - das einzige was ich erwartet habe war eure Loyalität - nicht mehr und nicht weniger! Ich habe euch geschützt - ein ums andere Mal! Ich habe euch von jeder Aufgabe abgezogen, die euch in Gefahr gebracht hätte! Ich habe euch, die eigentlich keine Berechtigung auf ein Unleben hat, aufgenommen und ich habe euch meinen Namen als Schutzschild gegen alle anderen gegeben!

Da kommen wir auch schon zu dem Thema euer Freunde! Eure Freunde? Oder sind sie nur an euch herangetretten, um dadurch an mich heranzukommen? Habt ihr auch nur einen Augenblick daran gedacht, Frau Sandmann? Freunde? In zwanzig Tagen? Ohja - das erscheint mir beinahe schon logisch! Plötzlich wollten alle mit euch befreundet sein - wahrscheinlich hat das mit eurem gewinnenden Wesen zu tun! Leider sind jene Personen von denen ich wollte, dass sie eure "Freunde" werden, wohl doch nicht eurem Charme erlegen, noch haben sie es als notwendig angesehen so schnell mit euch Freundschaft zu schliessen! Wieso bloss? Hat es etwa damit zu tun, dass sie sowieso bereits in meiner Nähe waren und keine Umweg suchen mussten?

Und ihr habt mich geschützt oder versucht mich zu schützen? Vor jenem was ich getan habe? Was habe ich getan, Frau Sandmann, ausser einen Feind zu töten, der im Begriff war uns erneut anzugreifen, weil jemand den Pflock aus seiner Brust entfernt hat?

Nur weil ihr glaubt, dass etwas so geschehen würde, wie ihr es euch in eurem beschränkten Gehirn vorstellt, heisst das noch lange nicht, dass es auch so passiert wäre! Ihr denkt euch Sachen aus und glaubt das sie der Wahrheit entsprechen, aber sie haben nichts mit ihr zu tun!

Keines der Dinge die ihr eben von euch gegeben habt, entsprechen den Tatsachen! Fantasiert ihr immer die ganze Nacht vor euch hin und seht Dinge die niemals staatgefunden haben?

Andrew's Miene blieb bei Kuragins kalter Erwiderung ausdruckslos.

Zeige dich einsichtig, Carola! So kannst du noch auf dein Unleben hoffen. Mit dieser Opposition hier im Raum wird NIEMAND hier bereit sein, dir zu helfen, nicht einmal Ian!

Die Tür sprang auf und eine zerfetzte Leiche kam zur Tür rein, gefolgt von einem rennenden Engländer der auf dem Absatz bremste als er die Szene sah die sich ihm darbot
"Crap on a stick...", entfuhr es ihm unwillkürlich:"Was ist mit ihnen passiert, Sir? Sie sehen grauenhaft aus..." Er stockte einen Moment bevor er schnell ein: "...bei allem nötigen Respekt, Sir..." nachschob. Sein Blick fiel auf die kniende Carola- offenbar fand er auf die Schnelle keine befriedigende Erklärung.

Cat stürmte direkt hinterher. Sie hatte bereits ihre Klauen und als sie die immernoch anhaltende Präsenz der Ventrues in diesem Raum spürte, dauerte es noch ein paar Augenblicke, die sie mit offenem Mund dastand. Dann klappte sie ihn doch wieder zu und verbarg rasch ihre Hände auf dem Rücken.

War doch schon alles vorbei? Was ist denn mit Carola? Und die ganzen Brujahs waren auch da ... und Martin ... und ... pffuuuu ... einfach viele.

Schaffenberg zuckte als die Tür aufsprang. Mit Erleichterung nahm er wahr, dass lediglich Verstärkung eintraf. Carola zeigte sich nicht gerade einsichtig, die Last der Anschuldigungen gegen sie würde für fünf Verurteilungen reichen. Dennoch hoffte er der Seneshall würde nicht das Todesurteil vollstrecken, sich nicht noch weiter dem Tier ausliefern. Am liebsten würde er sie beherrschen und zum Schweigen verdonnern. Konnte das noch irgendwie unblutig enden? Spätestens wenn der Ankläger seine Aufmerksamkeit auf Ian lenkt wird sie wieder ihren vorlauten Mund aufreissen. Aber vielleicht lenkten die Neuankömmlinge den Senshall von seiner Rache ab...

Die Energien die Erique umwaberten verblassten langsam und nur Sekunden nachdem Ernest den Raum betreten hat erloschen sie vollständig. Die Aura der Unruhe verflog wie im nu.
Erique hörte den Worten Carolas und denen des Seneschalls zu. Der Mann war wahrlich ein Ahn. Seine Worte waren hart und gerecht. Und seine Worte zeigten mehr Menschlichkeit als er eigentlich damit ausdrücken wollte. Erique hätte der armen Kreatur die gerechte Strafe zukommen lassen. Wie lange mag der Seneschall noch damit warten wollen.

Und dann kommt Ernest mit Cat im Schlepptau an. Wie pasend. Was will der kleine schleimige Engländer hier? Immer den Scheriff im Schlepp. Ob Sie Ihm nicht schon längst hörig ist?

Carola verlor die Fassung...

Ihre Augen wurden zu Schlitzen und aus ihrer Kehle floss ein tierisches Grollen während ihre Muskeln sich spannten und sie zum Sprung ansetzte. Der Welt hielt für einen kurzen Moment die Luft an als Carola unvermutet aus aufgestauter Wut und Haß an die Kehle des Seneschalls schnellte...

Aber nur beinahe, Sekundenbruchteile bevor sich ihre Fänge in den Hals des Seneschalls bohrte wurde sie von einer unsichtbaren Macht zurückgerissen und schlug mit einem magenumdrehenden Krachen gegen die Decke des La Belle nur um dort einen Moment hilflos zu hängen und dann erneut beschleunigte und mit einem... endgültigen Knacken auf den Boden aufschlug. Kainitenblut spritze durch den Raum und bespritzte die Schuhe der umstehenden Kainskinder... ihr Kopf stand in einem Winkel ab der nicht natürlich möglich war.

Ashton war fassungslos. Cats Auftritt auf dem Parkett liess ihn innerlich aufatmen, doch dann verfiel Carola in Raserei. Sekunden später lag sie bewegungslos am Boden. Stille senkte sich über den Saal.

Out of Character
Jepp. JEDER sollte einen guten Abgang aus der Chronik haben können. Ian, schnapp dir doch den Körper und hau damit ab.

Out of Character
So, mittlerweile hab ich mich beruhigt, naja zum größten Teil.
Ich hab gestern noch mit Hoffi geredet, vielleicht wird das gar kein Abgang...mal sehn...

Ian hatte sich umgedreht und wollte auf den Regenten losgehen. Warum sich Cat eigentlich dazwischenwirft und ihn vorher angreift ist nicht so ganz klar ... schließlich kann sie den Regenten ja eigentlich nicht ausstehen ... nicht, nach der letzten Vorderung ...

Trotzdem war ihr Angriff einigermaßen erfolgreich und bewirkte damit, dass Ian nun auf sie losging.

Dabei zischte sie ihm noch eine Warnung entgegen. "Halt blos deine Pfoten bei dir und bleib ruhig, ansonsten wird es für dich auch sehr ungemütlich!"

Des Seneschalls Worte brasselten auf Carola herein. Ian ließ in der zwischenzeit die Waffe zu Boden gleiten, er hatte nicht damit gerechnet, sie heute nochmal zu brauchen. Es war aus. Der würfel war gefallen.

Und schon brach die Hölle wieder aus.
Das Licht wurde wieder normal und Ian konnte wieder einen Blick auf Carola nehmen. Der Seneschall beleidigte sie und alle ihre Freunde. Der Mann mit dem Gesicht, das nur eine Mutter lieben konnte, hatte es echt nicht verstanden und wird es nie verstehen. Wenn man alt wird und Zeit keine Rolle mehr spielt, erfährt auch der Geist keine Veränderungen mehr. Schade, dass der Seneschall in diesen Zustand war in dem es passierte.

Ian biss die Zähne aufeinander. Seine Hände ballten sich zu Fäusten. Und dann noch ein Blick zu Carola. Ihr ging es ähnlich, doch sie konnte dem nicht standhalten. Sie war es Leid, genug der Pein. Sie machte gerade den ersten Schritt bevor sie in die Luft gehoben wurde. Sie schlug an die Decke und Ian war nur eins klar. Es musste diese Nachttischlampe sein.
Das ging zu weit. Der Seneschall, ein Ahn, war schon Gegner genug für ein Kücken, aber dass sich da auch noch unbedingt andere anmischen mussten, war die Hölle - zumal der Seneschall es nach den Beleidigungen verdient hat.

Ian wirbete verdammt schnell herum und fauchte den Regenten an. Ian verstärkte den Einschüchterungsversuch durch seine Kräfte. Der Regent war zwar stark genug um sich davor zu wehren, doch merkte man, dass die Kraft seinen Dienst getan hätte.

Plötzlich schoss Cat vor und verpasste ihn eine mit ihren Klauen, bevor sie selbst sagt, er solle bloß die Finger bei sich zu halten. Moment wer hatte denn den ersten Schlag gemacht? Erst Schlagen, dann fragen oder wie war das?
Egal, der Treffer schmerzte sehr. Ian schrie einen Moment auf und feuerte eine Faust zurück. Mit Lauten, die großen Kraft aufwand symoboliersten, wuchtete die Faust genau ins Ziel. Dieser Schlag war es, denn selbst das letzte Jagdopfer nicht überlebt hätte.
CAT musste vor der Wucht des Schlages zurückweichen, doch CAT, das zickige Biest, sollte sich als zäh erweisen und den Schlag nach dem zurückpendeln gut überstanden haben. Schade um den Sheriff, wenn es nicht so wäre.

Ian drehte sich um und wollte nun wissen, wie es Carola geht. Die dumpfen Geräuche Carolas beim Aufschlagen auf Decke und Boden verstummten. Sie lag bewusstlos da.

Alexander stand stumm, hinter dem Tresen und konzentrierte sich drauf, nicht in der Woge der mächtigen Auren unter zugehen...Er war zwar der erste gewesen, der seine Macht präsentiert hatte und worauf er sehr stolz war, jedoch kam es hier gerade zu einem ganzen Krieg der Präsenzen und Beherrschungsversuchen...
Also Ian dann plötzlich anfing, seinen Wulli zu bekommen und den Regenten der Tremere anfauchte, hob Alexander blitzschnell wieder seine Waffe und legte auf den verrückten Bruhja an. Wer sich in dieser Situation so verhielt, hatte nichts anderes verdient! Ausserdem befand er sich immernoch auf Ventrue'schem Eigentum und dort konnte Alexander machen was er wollte.
Der Schuss lößte sich aus der SIGSauer, als Cat gerade an Ian vorbei gehechtet war und ihm ihre Krallen zu schmecken gab. Das Projektil drehte sich um die eigene Achse und flog auf Ian zu...
Doch es traf ihn nicht, so wie Alexander beabsichtigt hatte, in voller Breitseite, sondern bohrte sich nur mit einem schmatzen in die linke Schulter des Bruhjas....
"Mist" fluchte Alexander und zielte erneut...

Andrew vernahm die Worte des Seneschalls. Natürlich waren sie beleidigend, zumal ihn ein Blutsband an Carola band, aber als Ahn stand er über solchen kleinen Wortgefechten.

Doch was sich Carola hier leistete war das letzte! Bei aller Zuneigung! Den Seneschall in aller Öffentlichkeit anzugreifen grenzte nun mal an Selbstmord! Nun, sollte sie, so wie es aussah, musste sich Andrew nicht um sie kümmern, aber dieser vorlaute kleine Brujah... nun, nicht dass ihn der Brujah-Ahn nicht verstehen konnte... er handelte aus Liebe, und Liebe - so wie eigentlich alle Gefühle, die ihn noch an sein ehemaliges Mensch-Sein verbanden - war etwas, das Andrew respektierte. Auch wenn sie Ian blind machte, blind für die Gefahr in die er sich hier begab. Blind, für die Konsequenzen seiner Tat.
Und den Sherriff anzugreifen konnte für Ian nur tödlich enden. Andererseits hatte Andrew mit dem starrköpfigen Rapper noch einiges vor...

Er bleckte wütend die Zähne.

Das nicht einmal alles so laufen konnte, wie er es geplant hatte!

Mit der Macht seines Blutes beschleunigte er unmenschlich, legte Ian seinen Stab quer vor die Brust und hob den massigen Rapper federleicht in die Luft.
Er hatte ihn!
Wütend drücke Andrew Ian die Luft aus den Lungen und hielt den - nahezu - Hilflosen in die Luft, so dass er nicht noch mehr Schaden anrichten konnte.

"Du DUMMES Kind!!"

An Ernest lief diese Szene nahezu völlig vorbei, sein Blick hing stumm und voller Schuld auf dem zerschmetterten kleinen Körper der jungen Ventrue... Was habe ich da getan?!?

Nikolai bewegte sich kaum und blickte auf die Szene die sich vor ihm entfaltete.

Es war entschieden und wie es aussah war das wohl doch nicht die letze Nacht die Nikolai gesehen hatte. Carola vor ihm auf dem Boden und der Sabbat-Anhänger in den Armen seines Ahnen.

Der nächste der heute Nacht nochmals einen Angriff auf irgendjemanden anfangen sollte, wird vernichtet werden. Ich spreche bereits im vorhinaus auf jede Person die solch ein Verhalten an den Tag legt, die Blutjagt aus!

Dann blickte Nikolai sich abermals um und nickte nur leicht und misslaunt.

Ich will das hier Ordnung hergestellt wird. Zu allererst, muss hier aufgeräumt werden. Ich schätze ein Feuer das dieses Haus in Schutt und Asche legt, sollte ausreichen. Werter Primogen des Clanes Tremere, dürfte ich euch darum bitten, euch darumzu kümmern?

Werter Herr Gellar, von euch würde ich mir erearten, dass ihr das eine oder andere Fahrzeug heranschaffen lässt, in denen sich die verletzen ohne gesehen zu werden, entfernen können.

An alle anderen richte ich nun meine Ermahnung heute Nacht das Blutvergiessen einzustellen. Jeder wird bald seine Gelegenheit haben zu töten. Es muss nicht mehr heute Nacht sein.

Ahja, werter Herr Cherieur, ich erwarte von ihnen, dass sie ihren Clansgenossen bestrafen. Ich will morgen Nacht seine Hand haben mit der er auf mich geschossen hat. Aber ohne das der Rest des Körpers an ihr hängt. Ich hoffe sie verstehen was ich meine?

Nikolais Blick fiel nun abermals auf Carola. Nikolai machte sich gerade Gedanken, was er mit diesem unwürdigen Wesen machen sollte...

Du blöder Fatzke!...

Ian zappelte etwas. Ihn fehlte die Luft um etwas zu sagen, doch war klar. Er wollte das Andrew ihn runterließ. Heute würde er niemanden mehr angreifen, wenn dieser ihn nicht zuerst angreifen würde. Langes unbequemes Festhalten würde unter Umständen auch dazu gehören.

Ian verstand nicht wirklich was es der Seneschall meinte mit 'Jeder wird bald seine Gelegenheit haben zu töten.', aber war ihn egal. Ian interpretierte es allein für sich.

Die Strafe, die über Ian verhängt wurde, störte ihn jetzt noch nicht. Die Zeit heilt alle Wunden, die Menschen der Stadt mussten es einzig und allein im Grunde ausbaden.

Die Wirkung der Präsent verhinderte, dass irgendeine dieser anti-seneschall eingestellten Regungen in seinen Inneren nach Außen dran. Wie gesagt eigentlich war Ian ruhig! Die Zeit wird ihn alleine recht geben.

Warum denken immer alle das Tremere gut mit Feuer umgehen können? Naja... mit den Blitzen werd ich auch was entzünden können.
Erique nickt dem Seneschall zu und wartet ab. Schliesslich kann er das schlecht machen wenn alle noch hier sind.
Was Ihn viel Interessiert ist, wie er mit dem kleinen Ding jetzt umspringt. Ein nettes Spielzeug wäre es schon.

Fast schon sanft ließ Sir Andrew Ian zu Boden, nicht jedoch, ohne mit der linken seine Schulter zu greifen und kurz zu drücken. Für jeden anderen musste es aussehen, als würde Ian eindeutig ermahnt, nicht noch einen törichten Versuch zu unternehmen.
Ian jedoch spürte, dass der Griff nicht fest, sondern fast schon fürsorglich leicht war.
Es tut mir leid, Ian, das hast du dir selbst zuzuschreiben...

Wortlos verbeugte sich der Ahn der Brujah vor dem Seneschall.

Und wieder hat er es geschafft, die Bestrafung auf einen anderen abzuwälzen... geschickt, Nikolai, geschickt...

Ein Blick ging hinüber zu dem fremden Magus.

Ah... also doch der Regent der Tremere...

Respektvoll nickte der Brujah dem Primogen zu...

Out of Character
Also ich persönlich warte nur noch auf eine Reaktion von Erique und Martin, dann wird Andrew Ian "befehlen" (gut anraten trifft's wahrscheinlich eher :rolleyes: ) mitzukommen und das La Belle verlassen... ach ja, und das sollten die Ventrue auch, Erique soll's ja in Schutt und Asche legen ;)

Zurück
Oben Unten