AW: [01.06] Dozent und Professor im Café
Dann drehte er die Karte so, das Johardo sie besser sehen konnte und begann seine Vorschläge zu erläutern.
So, die beiden Enklaven der Ventrue und Malkavianer sowie die Gebiete der Assamiten und Giovanni im Noreden der Stadt sollten ersatzlos gestrichen werden. Zum Ausgleich erhalten Ventrue und Malkavianer weitere Bereiche im Südwesten. Wobei ich nicht zu sagen wüsste, wem der beiden Clans das Viertel um die Technische Hochschule zugesprochen werden sollte.
Er deutete auf das sowohl Lila als auch Ocker schraffierte Gebiet.
Und ob die Ventrue die paar Häuserblöcke nördlich der Finster noch behalten sollten, stelle ich auch einmal in Frage. Ich halte den Fluß als natürliche Grenze für stimmiger, und würde dieses Gebeit der Gangrel-Domäne zuschlagen.
Apropos Gangrel. Wie von ihnen vorgeschlagen würde ich die Gebiete Cat's und der ihren erheblich erweitern. Ich würde ihnen den kompletten Nordwesten der Stadt, von der Finster bis zum Fernsehturm, zusprechen. Ebenso das ehemalige Assamitengebiet.
Nur der Grenzverlauf zum Terretorium von uns Toreador ist mir noch nicht klar. Ich würde gerne das Viertel um den Finster-Verlag für uns beanspruchen, damit diejenigen meines Clans, die dem Wort zugetan sind, doert ihren Neigungen nachgehen können.
Im Gegenzug würde ich das ehemalige Gastgebiet den Gangrel geben.
Ebenso wie der Stadtpark, der nach meinen Vorschlägen nun nicht mehr in der Ventrueenklave sondern im Herzen der neuen Toreadordomäne liegt.
Kommen wir also zur Domäne meines Clans.
Diese möchte ich lediglich nach Norden erweitern. Dort wo vormals die Enklaven der Malkavianer und Ventrue lagen.
Ausserdem würde ich die Brujah gerne aus der Stadtmitte entfehrnen.
Auf den ersten Blick mag die Domäne recht groß erscheinen, aber im Vergleich zu den anderen Clans halte ich dies für angemessen.
Ich weiß auch gar nicht, warum der Prinz in der Vergangenheit so dermaßen bescheiden war.
Sicherlich ist der Innenstadtbezirk recht exponiert, aber für ein paar Projekte benötigen wir auch Teile von etwas ruhigeren Vierteln.
Und da bot sich der Norden der Stadt durch die Enklaven der Ventrue und Malkavianer geradezu an.
Im Nordosten würde ich den Brujah ein neues, größeres Gebiet als bisher zusprechen.
Wie groß es nun letztendlich sein wird, vermag ich noch nicht zu sagen.
Einerseits sollten wir nicht zu großzügig werden, da es sonst die Begehrlichkeiten anderer Clans auf den Plan rufen könnte. Gerade die Ventrue und Malkavianer könnten es in den falschen Hals bekommen, wenn ein Clan ohne Sitz im Erstgeborenenrat eine sehr viel größere Domäne bekommt, wären ihre Gebiete, zumindest terretorial, beschnitten werden.
Andererseits würde dies bedeuten, das die Domäne der Toreador weiter wächst, was dann den Eindruck erwecken könnte, das wir vom Clan der Rose zu gierig werden würden.
Ein nicht einfaches diplomatisches Problem, bei dem ich auf ihre weisen Ratschlag hoffe.
Der Maler sah Johardo wohlwollend an.
Ach ja, und last but not the least, die Domäne der Tremere.
Ich würde vorschlagen, das diese den Südöstlichen Teil der Stadt hinzu bekommt.
Die eurige Domäne scheint im Vergleich zu anderen noch am wenigsten zu wachsen. Das hat sicherlich topografische Gründe, die wir nun einmal so hinnehmen müssen.
Ganz im Süden befindet sich ja noch das Garou-Gebiet. Ich würde denen nur ungerne all zu viel ihrer Domänen wegnehmen, schließlich sind die Kontakte ungewöhnlich gut. Und ihre Hilfe beim Kampf gegen Finsterburg oder vorher gegen die Fomorer sollte belohnt werden.
Daher würde ich vorschlagen, das die Garou im Südosten das Gebiet bis zur Finster zugesprochen bekommen. Der Fluß würde dann als natürliche Grenze zwischen den Tremere und den Garou liegen.
Besonderst heikel ist die Frage nach dem Tierpark. Bisher war es Garou-Terretorium. Allerdings weiß ich, das Cat seit jeher neidisch auf diesen Flecken geschaut hat. Bisher war allerdings niemand mutig genug, den Garou diesen Ort abspenstig zu machen.
Nun aber hätten wir vielleicht die Chance. Immerhin liegt der Tierpark nördlich der Finster, und sie bekommen im Südwesten neue Gebiete zugesprochen.
Und im Zweifelsfall würde mich der Fluß als Grenze sicherer fühlen lassen, sollte in ferner Zukunft ie Beziehungen sich zum schlechten wenden.
Dann nämlich wäre nur das Malkavianergebiet direkt angrenzend. Der Fluß und die Brücken könnten effektiver verteidigt werden.
aber um noch einmal auf das geringe Wachstum eurer Domäne zurück zu kommen: Ich denke, die Übergabe der Burg in Finsterburg endschädigt für die etwas unglückliche Lage hier in Finstertal. Ich hätte nichts dagegen, das ihr euch dort die entsprechenden Ersatzpfründe aneignen würdet....
Nun, was sagt ihr zu diesen Vorsclägen...?