Aktueller Inhalt von Spooky

  1. Spooky

    Aktionen Symbaroum: Gewinne die streng limitierte Community-Ausgabe!

    Ich bin der dunkelste Schatzsucher von Davokar, weil ich schon als Kind in den Kessel mit Teer gefallen bin.
  2. Spooky

    Passionen bei Earthdawn

    Puh, das finde ich gerade schwer einzusehen. Es gibt zwar zu Beginn des Quellenbuches "Schlangenfluss" die Geschichte der T`skrank, wie sie es mit Hilfe von Upandals Gaben geschafft hätten, die Herrschaft der Elfen zu bezwingen, doch lese ich da nichts von einem Verbot der Passionen, neues...
  3. Spooky

    Passionen bei Earthdawn

    Also hier dachte ich schon daran, dass ein Questor die Fertigkeiten selber besitzen muss, die er dann beibringen möchte. Auf der anderen Seite könnte ich das (jedenfalls in meiner derzeitigen Gruppe) auch allgemein durchführen, da ich mich in der glücklichen Lage befinde, keine Powergamer oder...
  4. Spooky

    Passionen bei Earthdawn

    Moinsen, ich möchte momentan ganz gerne mal verstärkt die Passionen in meine Kampagne einfließen lassen und wollte mal fragen, ob es irgendwo Material dazu gibt? Vielleicht kann ich ja noch einen oder zwei meiner Charaktere überzeugen, Questor zu werden. ;) Bisher arbeite ich nur mit dem...
  5. Spooky

    [Föhr] Leben dort Rollenspieler?

    Jetzt muss ich ja mal aktualisieren ;-) Ich habe hier auf Föhr tatsächlich zwei weitere Rollenspieler gefunden - okay...das sind auch zugereiste, doch das muss ja nichts heißen. Wir werden jetzt damit anfangen, Earthdawn zu spielen, wobei ich den Posten des Spielleiters übernehme...
  6. Spooky

    [Föhr] Leben dort Rollenspieler?

    Moinsen, ich werde ab Februar aus beruflichen Gründen auf die schöne Insel Föhr ziehen und wollte nun mal anfragen, ob sich dort zufälligerweise irgendwelche Rollenspieler versteckt haben? d.h. gibt es dort bestehende Runden oder Spielwillige, die bereit sind, eine neue Runde zu gründen...
  7. Spooky

    Serie Game of Thrones

    AW: Game of Thrones Also ich fand die beiden Folgen bisher sehr geil - das kann auch daran liegen, dass es ewig her ist, seit ich die Bücher gelesen habe und daher immer mit meiner Freundin vorm Fernseher sitze und wir gemeinsam rätseln, wer nun wer genau ist und was in der Zukunft aus der...
  8. Spooky

    Serie Game of Thrones

    Bin gerade über diese ersten 14 Minuten aus Game of Thrones gestolpert und muss sagen, dass ich sie echt gelungen finde...Vor allem, wenn ich bedenke, wie skeptisch ich war, als ich hörte, dass sie die Bücher verfilmen wollen - Vor allem, da die Reihe ja leider noch nicht abgeschlossen ist...
  9. Spooky

    Suche nach "lumpiger Robe"

    AW: Suche nach "lumpiger Robe" wenn du damit fertig bist, musst du das Ding dann aber mal zu unserer Runde mitbringen, damit ich es mir anschauen kann ;-)
  10. Spooky

    Kainitsche Population zu Zeiten des 30 jährigen Krieges

    AW: Kainitsche Population zu Zeiten des 30 jährigen Krieges In Aachen bei Nacht gibt es eine Andeutung über Kainskinder zur zeit des 30.Jährigen Krieges Aber dieses Quellenbuch würde ich nur selten als Standart setzen...das geht nämlich von einer so immens hohen Vampirdichte aus, dass es...
  11. Spooky

    Black Swan

    AW: Black Swan Ich werde mir den morgen mal anschauen und bin auch schon ziemlich gespannt. Vor allem auch auf die gute Frau Portman, die ich für eine sehr coole Schauspielerin halte (in Vendetta fand ich sie echt klasse - gut...in SW war sie dämlich aber das kann daran liegen, dass die...
  12. Spooky

    Charakterfindung mit unentschlossenen Spielern

    AW: Charakterfindung mit unentschlossenen Spielern Okay... da habe ich mich wohl wirklich ein bischen falsch ausgedrückt. Rollenspiel kann definitiv nicht nur in langen Kampagnen entstehen. Ich habe mal eine DSA Gauklerkampagne geleitet, in der mal all die Charaktere vorkamen, die sonst...
  13. Spooky

    Charakterfindung mit unentschlossenen Spielern

    AW: Charakterfindung mit unentschlossenen Spielern Im Vorwege ist zu sagen, dass ich das System auch nicht kenne... Ich persönlich habe bei Spielern, die sich nicht so leicht entscheiden können, die Erfahrung gemacht, dass ein langes Gespräch mit Hilfe von bestimmten Charakterfragen (was ist...
  14. Spooky

    Musik für Werwolf

    AW: Musik für Werwolf Ja...den Thread habe ich mir bereits angesehen, kurz darüber geschmunzelt und dann weitergesucht. Ich käme irgendwie nicht auf den Gedanken meine Runde mit David Hasselhoff zu quälen - außer, das ist ein besonders grausamer Schmerzgeist, der sie auf bestialische Art und...
  15. Spooky

    Musik für Werwolf

    Moinsen, nachdem ich mich die letzten Jahre eher als Spieler auf anderen Welten herumgetrieb, habe ich nun wieder das Zepter des Spielleiters aufgenommen, um ein Rudel junger Garou gegen den Wyrm zu führen. Jetzt wollte ich einmal fragen, welche Art von Hintergrundmusik ihr für Werwolf...
Oben