Spooky
Halbgott
- Registriert
- 26. Dezember 2008
- Beiträge
- 16
Moinsen,
ich möchte momentan ganz gerne mal verstärkt die Passionen in meine Kampagne einfließen lassen und wollte mal fragen, ob es irgendwo Material dazu gibt? Vielleicht kann ich ja noch einen oder zwei meiner Charaktere überzeugen, Questor zu werden. Bisher arbeite ich nur mit dem kurzen Abschnitt im Players Companion (3. Edition), was in diesem Bereich ja recht regellastig ist.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass mir ein Aspekt viel zu kurz kommt - der Bereich des Wissens. Gerade bei sehr wichtigen und zentralen Elementen wie der Bibilothek von Throal und Wissen verbreitenden Disziplinen wie dem Troubardor, dem Songsmith und besonders dem reisenden Scolaren fehlt so ein Aspekt bei den Passionen völlig.
Habe mir schon ein paar Gedanken über eine dreizehnte Passion gemacht (etwa in der Art von Hesinde aus DSA) und kam dabei auf Aspekte wie: Wissen, Lernen, Unterrichten
Als Questorenkräfte könnte dann etwas wie: Inspire knowlege (Bonus auf Wissensfertigkeiten), Besseres Unterrichten (Senkt die Zeit für das Lernen von Fertigkeiten) und vielleicht etwas in der Richtung von Gerüchte aufpicken (In alten Texten, Schriftrollen aber auch Gesprächen) setzen.
Wollte das mal kurz hier zur Diskussion stellen.
ich möchte momentan ganz gerne mal verstärkt die Passionen in meine Kampagne einfließen lassen und wollte mal fragen, ob es irgendwo Material dazu gibt? Vielleicht kann ich ja noch einen oder zwei meiner Charaktere überzeugen, Questor zu werden. Bisher arbeite ich nur mit dem kurzen Abschnitt im Players Companion (3. Edition), was in diesem Bereich ja recht regellastig ist.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass mir ein Aspekt viel zu kurz kommt - der Bereich des Wissens. Gerade bei sehr wichtigen und zentralen Elementen wie der Bibilothek von Throal und Wissen verbreitenden Disziplinen wie dem Troubardor, dem Songsmith und besonders dem reisenden Scolaren fehlt so ein Aspekt bei den Passionen völlig.
Habe mir schon ein paar Gedanken über eine dreizehnte Passion gemacht (etwa in der Art von Hesinde aus DSA) und kam dabei auf Aspekte wie: Wissen, Lernen, Unterrichten
Als Questorenkräfte könnte dann etwas wie: Inspire knowlege (Bonus auf Wissensfertigkeiten), Besseres Unterrichten (Senkt die Zeit für das Lernen von Fertigkeiten) und vielleicht etwas in der Richtung von Gerüchte aufpicken (In alten Texten, Schriftrollen aber auch Gesprächen) setzen.
Wollte das mal kurz hier zur Diskussion stellen.