Arbeiten heute

AW: Arbeiten heute

Ich habe mir ein Monitoring-Tool besorgt welches ich Testweise laufen lassen werde um dem auf den Grund zu gehen.
 
AW: Arbeiten heute

Ich komme in einige Threads nicht oder nur sehr selten rein, d.h, ich sehe nur eine komplett weiße Seite. Ich hab die Postreihenfolge invertiert, bekomme also die neuesten Beiträge zuerst angezeigt.

Betroffen davon sind u. A. die Threads "Scaldors Wortspielecke" und "Spielhallenturniere"
 
AW: Arbeiten heute

Jupp... wie lange wird es voraussichtlich noch so weitergehen? War das beim letzten Mal auch so lang? *motz*
 
AW: Arbeiten heute

Ich schätze mal der Server hat einfach durch die neue Software (Linkback-Trackback-Unterstützug und Linkumwandlung) mehr zu tun.

Evtl. kann Hoffi da mehr zu sagen.

Ich glaube es wird Zeit für neue Hardware.
 
AW: Arbeiten heute

Ich schätze mal der Server hat einfach durch die neue Software (Linkback-Trackback-Unterstützug und Linkumwandlung) mehr zu tun.
Die könnte man sich aber auch SPAREN.

Mir entzieht sich jegliche Einsicht in den Nutzen dieser - falls die obige Vermutung stimmt - sinnlos Rechenzeit fressenden Funktionalität.

Ein Fall von Featuritis? - Kann man das wieder "abklemmen", damit ein klein wenig Stabilität in den Forenbetrieb einkehrt?
 
AW: Arbeiten heute

Hoffi hat mich gerade angerufen. Durch die neue Featuritis (Suchmaschinenoptimierung) haben sich unsere Zugriffszahlen verdoppelt. Das ist natürlich erstmal ein guter Schritt zur Weltherrschaft. Auf der anderen Seite sind Hardwareupdates auszuloten.

Hoffi spricht da mit dem Rechenzentrum, was man an dem Server noch machen kann. Alternativ wird ausprobiert Teile auf einen anderen Server umzulenken.
Ein wenig lässt sich wohl auch noch durch Einstellungen rausholen.

Mehr dazu gibts von Hoffi. :)
 
AW: Arbeiten heute

Details wenn ich mehr weiss!

Die SEO ist also Schuld, aber anders als wir dachten. ;)
 
AW: Arbeiten heute

Fix it, fix it, fix it, fix it!
...
Fix it!
...
Pllleaaaase?
*Welpenaugen*
 
AW: Arbeiten heute

Durch die neue Featuritis (Suchmaschinenoptimierung) haben sich unsere Zugriffszahlen verdoppelt. Das ist natürlich erstmal ein guter Schritt zur Weltherrschaft.
Schön, daß dies als Schritt zur Weltherrschaft gesehen wird.

Vor allem, weil diese Weltherrschaft so UNBEMERKT übernommen werden wird, weil KEINER mehr in das Forum kommt, da STÄNDIG die Datenbank auf den Knien ist und Eurer Suchmaschinenoptimierung einen bläst.

Inzwischen finde ich das schon MEHR als nur nervig oder lästig. Das Blutschwerterforum ist auch Teil meines virtuellen Wohnzimmers geworden. Und nun bin ich da öfter ausgesperrt, als mir lieb ist.

Ein Forum mag noch so "optimiert" sein, wenn es jedoch NICHT ZUGÄNGLICH ist, dann bleibt es halt leer (aber "optimiert").
 
AW: Datenbankfehler

Klappt es eigentlich irgendwann mal wieder, dass man ohne Probleme posten kann? Ist nicht ganz so toll.
 
AW: Datenbankfehler

Es kommt auf die Uhrzeit an. ;)

Ich muss - wiedereinmal - den Server updaten und entlasten. Dazu stehen mehrere Projekte in den Startlöschern.

Die Suchmaschinenoptimierung hat den Zugriff auf den Server verdoppelt, und das trotz limitierung der Roboter.

Das die so dermassen gut läuft hätte ich nicht gedacht.
Gleichzeitig haben wir im moment Adsense Werbung geschaltet.
 
AW: Arbeiten heute

Wir arbeiten an einer Lösung. Unter anderem an Lastverteilung durch Auslagerung von Projekten auf einen anderen Server.
 
AW: Datenbankfehler

Können wir das SEO dann bitte abschalten, bis eine Lösung Gestalt annimmt? Es ist schon bitter und frustrierend, wenn das Forum des eigenen Vertrauens dermaßen unerreichbar ist.
 
Zurück
Oben Unten