Sonstiges [Freeya] Der Gottkaiser

AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Ich find die Idee cool, leider sind die Dinge immer unterschiedlich cool...

Ich meine meine zwei Garanted Abilies für einen vollen BAB einzutauschen ist wirklich krass, während meine Classlevel auf meine Saves gegen Gifte und Krankheiten zu packen is nicht das wo ich anfange zu jubeln, denn es gibt Domänen die so was ähnliches auch machen...
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Mach doch einen Thread dazu. ;)

In diesem Sinne zurück zum Gottkaiser:

Domains sind klar. Als Intermediate Deity, wie ich ihn immer noch sehe, hat er einen Divine Rank von 11-15, und demnach auch ebenso viele Salient Divine Abilities. Welche sollten das sein?

Weitere Fragen: Portfolio und Messenger/Allies?

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Das Elysische Reich?

Oder doch ein wenig aufgesplitterter mit weniger umfassenden Einzelpunkten?

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Ich find die Idee des Elysischen Reiches sehr gut vor allem, da somit sein Einflussgebiet ja ganz aktiv erweitert wird...
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Die Weltumspannungsversuche machen auch plötzlich noch zusätzlichen Sinn. :)

(Ansonsten hätte man eben in Elysier, Herrschaft, Schlachten, ... aufteilen können.)

Also schön: Portfolio: Das Elysische Reich (und nichts weiter)

Rest?

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Ich hab mal durchgeschaut ich glaub die Salient Divine Abilities könnten ganz passend sein:
  1. Divine Blast
  2. Divine Shield
  3. Divine Weapon Focus
  4. Divine Weapon Specilisation
  5. Frightful Presence
  6. Instant Counterspell
  7. Irresistable Blows
  8. Irresistable Performance
  9. Lay Quest
  10. Mass Divine Blast
  11. Master Crafter
  12. Power of Truth
  13. See Magic
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Nein, ich hab einfach nur alle aufgeschrieben, die mir gefallen haben...

Momentan rechne ich mit 0 mal Extra Domain...
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Dann hier zum Vergleich meine Liste, mit einem Sternchen gekennzeichnete Abilities erschienen mir besonders interessant, mit einem Minus gekennzeichnete prinzipiell möglich aber nicht wirklich ideal:

*Alter Reality
*Annihilating Strike
*Arcane Mastery
Area Divine Shield
Automatic Metamagic
-Banestrike
*Battlesense
-Divine Archery
*Divine Armor Mastery
*Divine Battle Mastery
Divine Blast
Divine Blessing
Divine Celerity
Divine Dodge
-Divine Fast Healing
*Divine Inspiration
Divine Shield
Divine Skill Focus
Divine Spell Focus
Divine Spellcasting
*Divine Weapon Focus
-Divine Weapon Mastery
*Divine Weapon Specialization
Extra Domain
Frightful Presence
-Increased Damage Reduction
-Increased Spell Resistance
Indomitable Strength
Instant Counterspell
*Irresistible Blow
Irresistible Performance
*Lay Quest
Mass Divine Blast
*Master Crafter
Power of Truth
*See Magic
*Spontaneous Wizard Spells
Sunder And Disjoin
Supreme Initiative
*Wound Enemy

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Ich hab mal kurz unsere Übereinstimmungen zusammengefasst...
Ich glaub wir haben uns auch ähnliche Dinge bei gedacht, drüber müssen wir wahrscheinlich also nicht mehr reden...
  • Divine Weapon Focus
  • Divine Weapon Specialization
  • Irresistible Blow
  • Lay Quest
  • Master Crafter
  • See Magic
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Dann stellt sich als nächstes wirklich die Frage nach Extra Domain, denn das entscheidet, wie viele andere Salient Divine Abilities zur Verfügung stehen.

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Ich würde sagen Freeya Götter haben 4 Domänen die sie sich aussuchen können...

Wahlweise sagte man Greater Gods haben automatisch 5 Domänen zu verteilen...
Intermediate 4
Lesser 3
und Demigods 2

Wenn ein Gott mehr verteilen möchte als ihm vom Rang her zusteht nimmt er extra Domain?
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Genau darüber habe ich auch nachgedacht. Frage ist, inwiefern das wirklich nötig ist. Braucht beispielsweise der Gottkaiser tatsächlich möglichst viele Salient Divine Abilities, oder kommt man auch schon mit weniger (also maximal dreizehn,falls er Intermediate ist) aus?

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Je weniger Domänen ein Gott hat desto definierter ist er. Je mehr "Zuständigkeiten" er hat (ich weiss, dass ist doch eigentlich die Einflusssphäre) desto verwässerter wird sein Profil finde ich. Soll Freeya sich nicht ein wenig von anderen Welten unterscheiden? Gebt allen Göttern nur 2 Domänen.
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Die haben ihre Domänen schon.

(Im Falle des Gottkaisers Law, Magic, Protection, Strength und War)

Die Frage ist eher: Will man an der Zahl "automatischer" Domänen herumschrauben?
Begleitend dazu vielleicht auch die Frage: Will man mit Erscheinen neuer Domänen diese den alten Göttern zuschreiben?
Letzteres ist gar nicht so einfach zu beantworten finde ich, da auf Freeya generell (wenigstens) drei Religionen miteinander konkurrieren, von denen eine monotheistisch ist, eine ein nicht erweiterbares Pantheon hat, und der Götterhimmel der letzten sich quasi beliebig erweitern ließe. In letztere ließen sich neue Domänen daher auch sehr einfach einbetten, indem einfach neue Gottheiten hinzugefügt werden. Bei den beiden anderen, speziell bei der ersten - und das ist eben der Glaube an den hier im Thread behandelten Gottkaiser - wird es mit der Einbeziehung neuer Domänen (über die Götter) schwieriger. Und das ist meiner Meinung nach durchaus ein Problem, wenn man bedenkt, dass es später veröffentlichte Domänen gibt (und auch jederzeit wieder geben könnte), die zur Idee des Gottkaisers ähnlich gut oder sogar besser passen könnten, als seine momentane Auswahl.

mfG
bca
 
AW: [Freeya] Der Gottkaiser

Relics!

Nur um die beiden Relics des Gottkaisers mal fertig zu bauen... Welche Gegenstände hätten sie denn gerne?

Siegelring
Dayshe
Rüstung
Standarte (das gefällt mir ja sehr gut)
Was anderes?
 
Zurück
Oben Unten