Perry Rhodan Perry Rhodan

tyrean

Evilmarienkäfer
Registriert
12. März 2007
Beiträge
14
Ich wollte fragen ob irgendwer erfahrung mit dem Perry Rhodan pen and paper hat.

wie ist dsa system aufgebaut wie sind die story lohnt sich das als anschaffung oder nicht?
 
AW: Perry Rhodan

Ich habs einmal angetestet,aber da der SL keine Ahnung von Perry Rhodan im speziellen oder High Sci Fi im generellen hat,wars Murks(er wollte uns in ein unterirdisches Höhlensystem schicken um eine versunkene Kultur, die zellaktivatoren nutzt "auszugraben"
Das System kann sehr "Hartwurstig " sein
Attribute sind W% fertigkeiten aber auf W20.
Ich habs Jahrelang gespielt,fand mich also ganz gut zurecht.
Andere die so ein Mixsystem nicht kennen,kommen damit nicht ganz so gut klar.
Char-Erschaffung kann mehrere Stunden dauern und wenn man keinen flexiblen SL hat ist's auch ein bischen frustig

der mit Gucky tanzt
Medizinmann
 
AW: Perry Rhodan

Es verwendet das Midgard-System, und du darfst einen farblosen Nixkönner/Statisten im PR-Universum spielen, der ganz "realistisches Rollenspiel(TM)"-like kleine Brötchen backt, während die NSC-Halbgötter mit den kilometerdicken Raumschiffen da draussen die wirklich interessanten Dinge tun.

Der Regelrahmen deckt leider weder die kilometerdicken Raumschiffe, noch das Powerniveau der NSC-Halbgötter vernünftig ab. Ebensowenig wie die Chars jemals die "wirklich interessanten Dinge"(TM) tun werden, die man jede Woche in den Heftchen lesen kann.

Lass es mich so zusammenfassen: Wenn ich während eines arktischen Kälteeinbruches in einem Rollenspielladen kurz vor dem Erfrieren stehen würde und anfangen müsste, Bücher zu verbrennen, wäre das PR-Rollenspiel eines der ersten, das als Wärmespender verheizt werden würde.
Dabei hab ich nicht mal eine Riesenabneigung gegen das Midgard-System, es passt nur überhaupt nicht zu dem in den Perry Rhodan-Heften propagierten Fluff.

-Silver
 
AW: Perry Rhodan

okay danke xD sowas in die richtung wollte ich wissen
also kein ordentliches sf rp
danke =)
 
AW: Perry Rhodan

Eigentlich muss unter Perry Rhodan wirklich ein deutsches System liegen...

mfG
bdd
Dann hätten wir DSA;SR;Ruf des Warlock; Midgard und Mythen,Mächte,Moddermonster
Welches Schweinderl darfs denn sein ?
Da ist GURPS um Meilen besser geeignet(oder im Fall von PR um Lichtjahre)

Mit heiterem RPGtanzen
Medizinmann
 
AW: Perry Rhodan

Es gab ja noch ein Perry-Rhodan-RPG vom Agema-Verlag. Dürfte aber schwer zu bekommen sein. Ich habs zwar, aber nie gelesen.
 
AW: Perry Rhodan

Ich hab das Agema-Verlag Spiel und kann es nicht wirklich empfehlen, zumal es kaum Material dafür gab. Die Regeln sind etwas unausgegoren und grob und es gibt heutzutage einfach besseres.

Savage Worlds wäre zum Beispiel ein System mit dem ich PR spielen würde. Ich hatte auch schonmal über eine Conversion nachgedacht, nur macht das mangels Spielern keinen Sinn.
 
AW: Perry Rhodan

Eigentlich muss unter Perry Rhodan wirklich ein deutsches System liegen...
Ja, ein deutsches Heftchenroman-Pulp-Action-Rollenspiel.

Und?

Welche hätten wir da zur Auswahl?

*Tumbleweed rollt durch die verlassenen Straßen*

Eben.

Selbst das als 70er/80er-Jahre-TV-Serien-Action-Rollenspiel auftretende "Funky Colts" hat seitens der Macher "zurückgerudert" und traut sich nicht den ganzen Weg hin zu überlebensgroßen Action-Helden zu gehen.

Vielleicht ist es eine "deutsche Krankheit", daß deutsche Rollenspielregelwerkersteller den Spielern nur die kleinen, inkompetenten, "realistischen" Rollen zugstehen wollen?

Ich habe das Gefühl, daß sich die deutschen Rollenspielautoren darin sonnen, wie toll sie doch jegliches Powergaming, jegliche Übercharakter, etc. in ihren Rollenspielen vermieden haben. - Leider haben sie damit aber auch den SPASS, den man mit solchen Charakteren haben kann, "vermieden".

Ich sehe tatsächlich für eine adäquate Perry Rhodan Umsetzung eher eines er cinematischen Action-Rollenspiele aus Amiland, als eines der muffigen Minderbegabten-Charaktere aus deutschen Landen.
 
AW: Perry Rhodan

Nunja, wäre das nicht ein projekt für unser Bastelforum?

Was denn...das Rad neu erfinden?

Warum die Mühe machen, auf Teufel komm' raus ein deutsches Äktschn!-Rollenspiel zu schreiben? Wie Zornhau schon richtig erkannt hat, scheint die breite Masse auf die deutschen Nullkompetenz-Dumpfmief-RPGs abzufahren, und der Rest, der über den Tellerrand hinausgeschaut hat, spielt entweder schon die bösen "importierten" Rollenspiele aus dem feindlichen Ausland, oder arbeitet an der Übersetzung derselben, um die Moral des Vaterlands zu untergraben/die ungewaschenen Massen des Rollenspiel-Proletariats zu erleuchten.

Perry Rhodan ist ein extrem spezifisches Setting, da ist mit einem generischen System nichts zu reissen. Und die Lizenz dafür haben die Kollegen von der Miefgard-Fraktion.
Warum zum Henker also die Mühe machen? Dann schreiben wir doch lieber an einem Sternenfaust-RPG. Oder passen einfach das Setting an ein System unserer Wahl an, was uns die Mühe erspart das Rad zum X-ten mal neu zu erfinden.

-Silver, faul und apathisch dank Überdruss(TM).
 
Zurück
Oben Unten