Settembrini Leser aufgepasst

AW: Settembrini Leser aufgepasst

Du verdrehst tatsachen, denn es geht mitnichten nach
Skyrock schrieb:
"wirklich nötig" und "dem normalen Rollenspieler bekannt".
Es geht vielmehr um den Eindruck von hoher Relevanz solcher Hupen wie Settembrini, der hier fälschlich erzwugt wird. Weiterhin geht es hier darum, dass Artikel wie "Stimmungsspiel" "ARS" oder "Erwin" den Falscheindruck erzeugen, es sei auch nur unter einer Signifikanten Minderheit der Rollenspieler Usus, derartige meinungen zu vertreten.
 
AW: Settembrini Leser aufgepasst

Es geht vielmehr um den Eindruck von hoher Relevanz solcher Hupen wie Settembrini, der hier fälschlich erzwugt wird.
Stimmt, eine Hupe, bei der schon die Erwähnung des Namens reicht um den jeweils längsten Thread im hiesigen Wiki-Channel (Stand: 122 Antworten) und im hiesigen Rund-um-Rollenspiele-Channel (Stand: 500 Antworten) auszulösen, und das in einem der größten deutschsprachigen RPG-Webforen, kann keine Relevanz besitzen.
 
AW: Settembrini Leser aufgepasst

Stimmt, eine Hupe, ..., kann keine Relevanz besitzen.
Nicht die Anzahl der Antworten ist für eine Relevanzbetrachtung von Interesse, sondern die Zahl der Antwortenden UND die Inhalte der Antworten.

Wenn sich nur wenige über ein Thema, bzw. eine Person sehr beitragszahlreich aufregen und ebenso wenige diese Person ebenso beitragszahlreich verteidigen, dann hat man im Handumdrehen einen sehr langen Thread, der inhaltlich leider immer noch sehr relevanzarm ist.

Threadlängenschwanzvergleiche sind nicht gerade eine belastbare Methode die Relevanz bestimmter Themen und/oder Personen für die Gesamtheit der Rollenspielenden zu bestimmen, finde ich.

(Übrigens ist DIESER Beitrag NUR auf die Untauglichkeit der Methode Relevanz per Threadlänge zu "messen" bezogen, NICHT jedoch auf die zu einem wesentlichen Teil die Erregung in den Beträgen hier im Thread auslösenden Themen. - Somit müßte allein schon aus inhaltlichen Gründen dieser Beitrag aus einer Relevanzkenngröße herausfallen, nebst anderen Beiträgen.)
 
AW: Settembrini Leser aufgepasst

Keine Ahnung wie man Inhalte bewerten kann und ob das für Relevanz relevant ist (sonst könnte man auch Powergaming rauswerfen, da die zugehörigen Diskussionen meistens ziemlich hohl sind), aber wenn es um Anzahl von Antwortenden geht, hier noch Links zu ein paar anderen Boards wo S. aus B. Wirbel verursacht hat, ohne selbst in Erscheinung zu treten:
- http://vinsalt.regioconnect.net/wbb2/thread.php?threadid=3351
- http://grofafo.org/index.php/topic,32973.0.html (benötigt Account)
- http://dresden.rpgserver.de/index.php?PHPSESSID=d5ed323ba89c7119bf7b33bb733dc871&topic=428.0
 
AW: Settembrini Leser aufgepasst

Nicht die Anzahl der Antworten ist für eine Relevanzbetrachtung von Interesse, sondern die Zahl der Antwortenden UND die Inhalte der Antworten.

Wenn ichmich recht entsinne, hast Du sehr viel dazu beigetragen, dass dieser Thread mit Inhalt gefüllt wurde.

Ausserdem gilt für das Wiki das selbe, wie für die Demokratie, Verdrossenheit führt zu Radikalisierung. Wenn keiner sich daür interessiert, nutzen es Randgruppen für Propagande. Ich für meinen Teil bemühe mich jedenfalls redlich den Settembrini Artikel sauber zu halten, mit den Begriffen seiner Theorie habe ich nichts am Hut und ehrlich gesagt, bezweifle ich mitlerweile selbst, dass sie einen eigenen Eintrag brauchen.
 
AW: Settembrini Leser aufgepasst

Jetzt mit der Zusammenlegung von den Artikeln zu ARS, EZ und TRS in den Artikel [wiki]Settembrini[/wiki] ist er ziemlich überladen und unübersichtlich geworden. Ich wäre dafür das ganze wieder zu entzerren, schließlich ist das kein Papierlexikon wo man wegen der Seitenbegrenzung um jede Zeile feilschen muss.
 
AW: Settembrini Leser aufgepasst

Ich denke auch, dass man Theoriebegriffe und die Personen dahinter(?) trennen sollte.

Wenn ich etwas über GNS lesen/erfahren möchte, dann will ich mich nicht erst durch für mich uninteressante Ausführungen über Ron Edwards quälen müssen.

mfG
bdd
 
AW: Settembrini Leser aufgepasst

Und was S. aus B: angeht, er hat es auch schon in mehreren englischensprachigen Foren geschafft, "Hausverbot" zu bekommen - sogar in einigen, in denen er nie drin war...
 
AW: Settembrini Leser aufgepasst

Details? Ich weiß nur dass es eine Sperre bei RPG.net gab/immer noch gibt. (Andererseits kann man bei RPG.net auch schon gesperrt werden wenn einem Mod die eigene Nase nicht passt - irgendeine "group attack" kann man in jeden Post reininterpretieren.)
 
AW: Settembrini Leser aufgepasst

Ich weiß nicht, ob die Sperre auf ENWorld mittlerweile aufgehoben worden ist, z.B., und da hörte man damals noch von anderen Sperren...
 
AW: Settembrini Leser aufgepasst

Bring einfach Belege (Links zu Profilen mit Sperrvermerk etc.), dann kann man weitersehen.
 
AW: Settembrini Leser aufgepasst

Hab' gesucht, aber der entsprechende eintrag ging wohl im großen crash letztes jahr verloren... ich schreibe Morrus an.
 
AW: Settembrini Leser aufgepasst

Ach gottchen, jetzt wirft Herr S. aus B: mir auch noch verleumdung vor, nein wie herrlich... *Breitbandkicher*
 
AW: Settembrini Leser aufgepasst

Mal so eine Frage:
Wieso wird überhaupt über den Hofrat diskutiert?
Der Mann hat ja nicht mal Einfluß, prägt nicht das Rollenspiel... Er schafft nichts, stellt keine Theorien auf oder sonst was in der Art. Er schreibt nur Artikel von niedriger bis nicht vorhandener Relevanz für das RPG.
 
AW: Settembrini Leser aufgepasst

Der Mann hat ja nicht mal Einfluß, prägt nicht das Rollenspiel... Er schafft nichts, stellt keine Theorien auf oder sonst was in der Art. Er schreibt nur Artikel von niedriger bis nicht vorhandener Relevanz für das RPG.
Das sehen die Groupies halt anders.
 
Zurück
Oben Unten