[Unknown Armies] Zum Mitnehmen - To Go in Deutschland

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Nein, ich bin nicht konvertiert. Ich denke immer noch Unknown Armies ist amerikanisch. Ich denke immer noch wirklich gut funktioniert es nur in Amerika. (Wenn man von Benn absieht. :p)

Aber ich stelle mir gerade eine Frage, deren Antwort mich vielleicht endlich wirklich vom Gegenteil überzeugen und Unknown Armies auch für mich deutsch machen könnte:

Lässt sich To Go nach Deutschland übertragen?

Wie?

Warum?

mfG
bel
 
AW: Zum Mitnehmen - To Go in Deutschland

Formal und strukturell könnte man es sehr gut übertragen - ich hab's auch vor zwei Jahren mal versuchsweise probiert.

"To Go" besteht ja nur aus 7 Stationen oder so - und da findet man natürlich auch entsprechende Analogien in Deutschland. Wenn ich mal in meinen Unterlagen krame, finde ich die vielleicht noch...

Nur die eigentlich Kerngeschichte ist sehr viel schwieriger nach Deutschland zu übertragen: Deutschlands Chakren erwachen - mit Hilfe von MacD? Nee...

Dann müsste man schon was mit Autobahnen, Rastplätzen und Autobahnraststätten machen... Und sich wahrscheinlich vorher "Theo gegen den Rest der Welt" als "Holy Prole" avant la lettre geben....

Sinnvoller könnte es sein, To Go nach Europa zu übertragen: Der größte Schlachthof Europas in Dänemark, Monaco als Zentrum des Glücksspiels, Wilde Maenaden-Partys in Griechenland, Mafia und ein Showdown in Brüssel oder ähnliches - das könnte ich mir gut vorstellen - und ein Erwachen Europas wäre irgendwie zeitgeschichtlich noch nachvollziehbarer
 
Zurück
Oben Unten