News 20 Jahre Blutschwerter sind genug...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo meine Lieben!

Das zu schreiben fällt mir nicht leicht, aber es muss sein.

Am 14. Januar wird Blutschwerter 20 Jahre alt. Und das ist für eine Community eine lange Zeit. Es waren schöne 20 Jahre. Viel auf und ab. Erfolg und Misserfolg lagen nahe beieinander. Lange waren wir führendes Vampire und auch RPG Forum im deutschsprachigen Raum. Aber seit einiger Zeit schon dümpelt es hier nur langsam rum.

Ich danke sehr der Werwolf Runde die in letzter Zeit wieder leben in die Bude brachten, aber dennoch. Es muss leider sein.

Das Forum kostet mich viel Zeit und Energie. Mehr als nötig gewesen wäre, aber auch das wollte ich halt machen. Ohne könnte ich nicht.

Gibt es eine Alternative? Für mich nicht. Falls sich jemand findet, der wirklich hier übernehmen möchte kann sich gerne bei mir melden.

Die Registrierung habe ich bereits deaktiviert.

Am 14ten wird der letzte öffentliche Tag sein, am 15ten schalte ich den öffentlichen Bereich ab. Jeder mit bestehendem Account wird noch bis Ende Januar das Forum aufsuchen können. Daten Sichern, usw.

B! wird als kleine Quelle für die Spielgruppe aus der es entstanden ist, weiter bestehen.

Wer Ideen hat, kann sich gerne an mich wenden. Man könnte es auch als geschlossenen Club weiterbetreiben, etc.

Weitere Gründe sind auch die immer schwieriger werdenden rechtlichen Rahmenbedingungen die immer wieder den Betreibern vor die Füße geworfen werden.

Auch wegen 20 Jahre B! gibt es die eine oder andere Idee eine Art Geburtstags / Abschied zu feiern. In kleiner Runde, mit Voranmeldung oder sowas. Etwas konkretes haben wir noch nicht.

Danke an alle die uns als Moderator geholfen haben in all den Jahren!
Danke an alle SL die Ahnenblut oder andere Spiele geleitet haben!
Danke an alle aktiven User.
Danke an alle!
Danke, es war schön!

Gruß
Christian aka Hoffi
 
Schade, aber verständlich. B! war lange Zeit mein Hafen im Zwischennetz, nachdem das Fanpro-Forum sehr kurzfristig abgestellt wurde. Ich hatte hier einige spannende Diskussionen, interessante Menschen kennengelernt und von neuen Spielen erfahren.

Der Niedergang kam schon seit Jahren, und B! war da nicht allein - das Pegasus-Forum hat z.B. kürlich auch dichtgemacht. Webforen sind einfach ein Medium der 00er vor der Social-Media-Zeit, Neulinge finden heute eher zu Discord und ähnlichem.

@Hoffi Wäre es möglich das Forum länger ohne Account lesbar zu halten? In dem Fall könnte man Inhalte wieder auffindbar auf http://web.archive.org/ sichern.
Die Internet-Archive-Stiftung bietet außerdem Webseitenbetreibern an, Inhalte systematisch zu archivieren: https://help.archive.org/help/archive-whole-web-sites/
 
Ich gebe es offen zu, ich bin keim Anhänger der Social-Media Zeit, ein Forum dieser Art ist mein Hauptmedium für Interessensgebiete.
Deshalb denke ich zurück an meine Chars, einige Vampire die vor allem in Ahnenblut existiert haben und einen Werwolf zu dem ich den Chroniknamen schon vergessen habe, erhebe mich und gebe nochmal standing ovations zum Abschied.
 
Als ich vorgestern den Post vom Ende des Forums gelesen habe, bin ich echt in ein Loch gefallen. Nach jahrelanger doch eher passiver, wenn auch interessiert lesender Mitgliedschaft, bin ich jetzt erst seit ein paar Monaten auch Dank den Werwölfen in einen Aktiv-Modus gewechselt. Und dann das. Ich kann es zwar insbesondere unter dem zeitlichen Aspekt verstehen, finde es trotzdem sehr schade, da ich echt keinen Schimmer habe, wo ich all die Informationen in Zukunft herbekommen soll, die es hier so gut präsentiert gab. Das mit dem Social-Media-Zeug ist nun mal nix für mich, vielleicht bin ich zu alt oder zu faul unter dem ganzen Mist die guten Sachen zu finden. Auch die Werwölfe werden mir fehlen! Mache mich dann mal zur letzten Blutschwert-Werwolf-Runde auf.

DANK noch mal an Hoffi und all die anderen.

LG depressiver blackbyrd
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten