Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Ich bin gerade wieder bei Dragons Dogma Dark Arisen.
Macht mir immer noch große Freude.
Hält mich gerade nur leider von Assassins Creed Origins ab, da muss ich bald wieder einsteigen.

Nachher wird dann mit Kumpels Zombie Army Trilogy gespielt.
 
Als Erholung zwischen meinen Beat Saber "Workouts" derzeit "Hellblade, Senuas Sacrifice VR". Das war so ein Spiel wo ich mich beim Release wunderte das es kein VR-Titel ist. Gerade wenn die Immersion derart hoch sein soll das man zu Kopfhörern gedrängt wird würde es doch viel besser sein wenn man mitten drin ist statt nur durch ein kleines Fenster in die Welt zu gucken... dann wurde eine VR-Version nachgereicht und ich habe schließlich zugeschlagen.

- VR-Kontroller werden nicht unterstützt, man spielt mit Gamepad (oder Maus und Tastatur ?!? In VR ?!?!)
- Das Spiel ist zweifellos sehr Atmosphärisch (wie erwartet) aber ich frage mich derzeit ob es wirklich noch ein Spiel ist. Besonders viel machen tut man bislang jedenfalls nicht außer dem (bislang einzigen) Pfad zu folgen. Das muß nicht schlecht sein, ist aber nicht unbedingt das was ich erwartet habe.
- Belanglos aber verwunderlich: Das gute 13 Jahre alte Shadow of the Colossus war weitaus besser darin die Gliedmaßen (Beine, Arme etc.) seines Helden zu plazieren als es dieses moderne Spiel ist. Treppen werden was das plazieren von Füßen/Beinen angeht eher wie Rampen behandelt. Beim gehen über Balken schweben die Füße auch schonmal über dem Balken und wenn man gegen ein Hindernis läuft... dann geht die Heldin einfach auf der Stelle weiter anstatt zu stoppen oder sich zu stoßen oder abzuprallen. Ist wie gesagt belanglos, aber gerade bei einem Spiel bei dem die Immersion derart wichtig ist können einen derartige Unstimmigkeiten dann doch eher rausreißen.
- Noch belangloser: Zu Beginn paddelt sie mit einem Einbaum einen Fluß entlang. Dabei paddelt sie jedoch nur auf einer Seite. Ich habe zuletzt als Kind mal versucht mit einem Schlauchboot zu rudern aber soweit ich weiß müßte man sich eigentlich im Kreis bewegen wenn man nicht abwechselnd links und rechts paddelt, oder ?
- Leider ist die Darstellung im VR hier recht anstrengend für mich. Lone Echo war da deutlich bekömmlicher (inkl. Bewegung in der Schwerelosigkeit !). Mag aber Gewöhnungssache sein. Ich werde demnächst auch mal den "Tabletop" Modus testen der vielleicht erholsamer, dafür aber vermutlich auch weniger Immersiv ist.
- In den Cutscenes hat man kein VR mehr sondern im Prinzip eine Kinoleinwand mit der Cutscene vor sich. Ist vermutlich der Tatsache geschuldet das das Spiel eine Portierung ist und man für Zwischensequenzen nicht die gesamte Umgebung berechnet weil der Kamerawinkel ja eh feststeht. Kein Beinbruch aber auch nicht besonders elegant.

Werde die Tage mal wieder weiterspielen. Die Atmosphäre ist ja wie schon gesagt Top. Jetzt aber erstmal wieder zurück zu Beat Saber !
 
In letzter Zeit wieder vermehrt Neverwinter Online. Hab den ersten Charakter auf Level 70 kann jetzt in die ganzen großen Kampagnen einsteigen. Netterweise ist auch immer noch einiges los auf den Servern und es werden fleissig neue Inhalte erstellt.
 
Momentan spiele ich neben Dragons Dogma auch noch Strange Brigade im Koop. Macht absolut Laune, und ich liebe den Erzähler!

Bringt mich herrlich in Stimmung für Achtung! Cthulhu in Ägypten demnächst.
 
Gerade Spiele ich Sega Mega Drive und Divinity, Original Sin 2 (FANE <3 )

Wenn wer für seinen Mega Drive ein Probotector "Hard Core" (Contra Hard Core im Original) rum liegen hat darf er sich gern melden. ;)
 
Divinity Original Sin 2
und
Spiderman

Beide ziemlich toll. Fane, Lohse und der Red Prince sind top. Zocken tu ich Sebille (Elfen sind Kannibalen :-D) Und Spiderman ist großartig, weil es fantastisch ist durch New York zu gleiten. Flüssiger als Batman - wenn die nur die Steuerung angeglichen hätten. Wie oft ich Dreieck drücke zum Ausweichen, obwohls Kreis ist.
 
Die nächsten Tage werd ich Warhammer 40.000 Inquisitor - Martyr anfangen. Schlummert seit einer Woche auf der PS4. Ich bin gespannt.
Ansonsten spiele ich (immer noch) Ghost Recon Wildlands. Mittlerweile im Ghost Mode (Perma-Death-Modus).
 
Divinity Original Sin 2 hat mich nun auch erfasst.
Mein Mann sieht mich in meinem Urlaub fast nur vorm Bildschirm hängen.
Das ist mir fast schon peinlich. Müsste auch für meine SR Runde so viel vorbereiten, da die demnächst wieder einsetzt. Aber stattdessen - Divinity :D
 
Immer noch Divinity Original Sin 2 (da ging mein Urlaub hin.... Aber wars wert), und gestern Abend kam noch die erste Episode von Life is Strange 2 dabei. :love:
 
Werde auf jeden Fall mal reinschnuppern. Gestern habe ich FarCry 1 endlich erledigt. Hatte mir sonst immer die Zähne daran ausgebissen. Zugegeben ich hatte Hilfe durch einen Munitionscheat, sonst hätte ich das nie geschafft.
 
Vor allem die KI ist halt doch so hart wie bei Duke Nukem. Die Gegner können sich mit voller Geschwindigkeit in jede Richtung bewegen, ohne die Trägheit überwinden zu müssen. Das hat mich am meisten zurück geworfen. So musste ich immer wieder die KI "austricksen" - so kam es mir zumindest vor. Die Figuren standen dumm herum und dann konnte man sich auch ohne jegliche Gegenreaktion abknallen. Also wirklich noch ein ziemlich alter Engine, der auf seine fehlerhafte Überlegenheit setzt, aber halt dann auch klaffende Schwächen besitzt.

Weiter geht es mit Prey Day One.
 
Zurück
Oben Unten