7te See

Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Ace_van_Acer, 9. Dezember 2006.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon
  1. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Bin in letzter Zeit wieder öfter bei Neverwinter Online unterwegs. Gibt einige neue Inhalte. Beim letzten Job hatte ich sogar 2 NSC Mitkämpfer, Minsk und Boo! Schön wenn solche Sachen wieder aufgegriffen werden. :D
     
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Bin jetzt mit der Hauptgeschichte von Dying Light durch und habe mich bei The Following in der Nacht mit meinen rudimentären Fahrzeugfähigkeiten leider "verfangen". Schaffe einfach die Herausforderung mit den ganzen Jägern nicht. Das ist schon am Tag ziemlich schwierig, aber in der Nacht fast unmöglich. Irgendwann später lernt man dann das Fahrzeug so einzusetzen, dass das auch mal geht; dauert jedoch seine Zeit.
     
  3. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Hab mich den letzen Monat mal wieder von 1 bis 3 durch Mass Effect gespielt.
    Diesmal bei ME 3 mit allen mich interessierenden DLC`s (letztes mal gabs nur den Protheaner).

    Immer wieder eine gute Reihe, trotz ihrer Fehler.

    Und dann ab dem WE Andromeda (Origin Access sei dank, gekauft hätte ich es mir aufgrund der Berichte nicht wirklich...).
     
  4. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Ich habe gerade nix. :(
    Wer mag mir was vorschlagen? :D
     
  5. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Farcry 5 - Scheiß auf die Reis. Das ist top
    Dark Souls Remastered startet ab dem 25.5. - falls du die Serie nicht kennst, ist das n optimaler Zeitpunkt, um einzusteigen.
    God of War der neue - Gewalt und Humor, muss den AUSSAGEN Halloween Jacks nach gut sein.
    This War of mine - falls du es depressiv und fies magst
    Darkest Dungeon - für den cthuloiden Dungeoncrawl
    Civ 6 - bestes 4x Game

    Was spielst n du so generell?
     
  6. Scathach

    Scathach BOOM!

    Wir versacken aktuell bei Conan Exiles auf einem eigenen kleinen Server.
    Ich wollt ja eigentlich nix mehr von Funcom spielen, nachdem sie mich so extrem enttäuscht haben, als sie TSW und die Community gekillt haben.
    Aber das Spiel hat wider erwarten dennoch gezündet.
     
  7. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Im Augenblick spiele ich das neue God of War, bislang klare Kaufempfehlung. :)
    Bald wahrscheinlich auch Dark Souls Remastered. Da kann man sich von Ornstein und Smough in HD verhauen lassen ....... o_O
     
    ArchangelGabriel gefällt das.
  8. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Moss

    Absolut bezauberndes Spiel. Trotz des ganzen Lobes, den das Spiel derzeit von allen Kritikern bekommt, war ich zögerlich. Ich bin kein Freund von "Plattformern" und mir leuchtete auch nicht ein warum man solch ein Spiel in VR spielen sollte. Letztlich gaben dann die negativen Kritiken auf Steam und im Oculus Store den Ausschlag. Wenn die einzigen Kritiken die ein Spiel hat Beschwerden sind das es keine spanische Sprachausgabe* gibt und die Kontrollen für die Vive** mies sind dann muß das Ding gut sein.

    Das Spiel läßt sich bequem im Sitzen spielen, verleitet allerdings dazu aufzustehen, sich umzusehen und die jeweilige Szenerie genau zu untersuchen (ist oft so als würde man in ein Puppenhaus luschern in dem die Sylvan Family ein Fantasy-Abenteuer erlebt.

    Man steuert quasi sich selbst als mythische Gestalt des "Lesers" (eines Buchs) und die kleine Maus Quill. Obgleich man sie lenkt hat man dennoch irgendwie das Gefühl das sie ihr eigenes Wesen ist. Die kleine Quill durchreist nun eine unglaublich liebevoll gestaltete atmosphärische Fantasywelt. Ich muß gestehen das das Spiel (bis jetzt jedenfalls) nicht besonders anspruchsvoll ist, sowohl was die Rätsel als auch was die Kämpfe angeht. Das kommt mir allerdings sehr gelegen denn wie gesagt mag ich ja eigentlich gar keine Plattformer... für Quill mache ich jedoch eine Ausnahme. Die Rätsel sind kleine Denksportaufgaben und es macht Spaß der kleinen Maus nach einem "gemeinsam" bewältigten Puzzle ein (sehr vorsichtiges) High Five zu geben.

    5 von 5 alten moosbedeckten Statuen von Mäusekriegern die auf Eichhörnchen in die Schlacht reiten !

    * Die Entwickler haben darauf übrigens geantwortet und sagen das eine spanische Sprachausgabe in Arbeit ist
    ** Mir egal, habe ja die Oculus :)
     
  9. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Nachdem ich beim kostenlosen Shadowrun Returns zugeschlagen hatte und vom Spiel erstaunlich positiv überrascht wurde, hat die Geschenk-Aktion Erfolg gehabt und ich kaufte mir die anderen beiden Teile auch noch. Spiele gerade Dragonfall und kann mich der Meinung anderer nur anschließen. Shadowrun Returns war richtig gut. Dragonfall ist besser !

    Als jemand der Shadowrun schon hin und wieder beim P&P einen Besuch abgestattet hat bin ich vor allem davon begeistert das die Spiele die Atmosphäre einfangen und viel bekanntes Einbauen ohne dabei an den Originalregeln zu kleben. Stattdessten hat man ein sehr simples System erdacht das dennoch eine völlig freie Charakterentwicklung erlaubt und Shadowrun Anarchy dagegen immer noch supercrunchy aussehen läßt. Mir gefällt es jedenfalls großartig. Zu den Hauptverbesserungen zählt eine verbesserte UI während der Kämpfe, die Möglichkeit relativ frei Jobs annehmen zu können und natürlich die Tatsache das die Teammitglieder diesmal nicht austauschbare No-Names sind sondern ihre eigenen Geschichten haben.

    Shadowrun Returns bekam gerade noch so 5 von 5 Implantate von mir. Dragonfall hat die hingegen leicht erreicht.
     
    Scathach gefällt das.
  10. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Hab mich in letzter Zeit ein paar Mal beim aktuellen Unreal Torunament von Epic rumgetrieben. Ist zwar noch Pre-Alpha aber es geht schon gut die Post ab.
     
  11. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Prey Day One - klassischer Storyshooter

     
  12. Scathach

    Scathach BOOM!

    Jurassic World Evolution

    Assassins Creed Origins
     
    Halloween Jack gefällt das.
  13. Langhaardackel

    Langhaardackel Halbgott

    Ghost of a Tale

    Wunderschönes kleines Schleichspiel mit viel Humor, einer guten Geschichte (die Charaktere sind klasse) und einer größeren Welt (Hintergrundgeschichte) als man erwartet.
    Lange nicht mehr ein Spiel gesehen an welchem mit so viel Liebe und Lust gearbeitet wurde.
     
    Runenstahl gefällt das.
  14. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Es wird nie alt: Baldurs Gate 2 (aber inzwischen in der Enhanced Edition) sowie Magic Arena.
     
  15. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Jurassic World Evolution. Und Blood Bowl, natürlich.
     
  16. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Das ist aber nicht mehr das gute, alte Snotlingball, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
  17. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

  18. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ach ich sehe gerade es heißt Snotling Ball. Wird bei Bloodball ein kleiner Goblinoider (Snotling) als lebendiger Ball benutzt?
     
  19. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Endlich mit Divinity: Original Sin 2 Enhanced angefangen auf der PS4 und total begeistert. In jeder Hinsicht eine Verbesserung zum ersten Teil und obwohls erst offiziell am 30.08. erscheint, darf man als Vorbesteller die komplette Insel schon bespielen. Geiler Zug! Kandidat für eines der besten Fantasy RPGs.
     
    Scathach, Langhaardackel und BoyScout gefällt das.
  20. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Far Cry 1. Versuche nochmal durchzubrechen. Hatte das Ende nie geschafft.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Spielt Ihr es noch? Exalted 5. August 2015
Wie spielt ihr es ? Legend of the Five Rings 28. September 2011
Wo spielt ihr? Warhammer Fantasy 11. Februar 2008
Wo spielt ihr? Shadowrun 30. Juli 2006
Wie spielt ihr? Munchkin 1. Juni 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden