Spielfilm Kick Ass (???)

AW: Kick Ass (???)

Portman ist ja auch hardcore.
th_d472342d-1f0c-4f6a-85b8-37beb63abb1c.gif
 
AW: Kick Ass (???)

2iuuqsp.gif


(Damit will ich Portman ihr Hardcore gar nicht neiden, ich fand's bloß passend und wollte auch bewegte Bildchen posten.)
 
AW: Kick Ass (???)

Kick Ass hat in Amerika kaum Wellen verursacht. Da haben sie sich mehr über die "Nacktszenen" in Watchmen aufgeregt, als über ein psychopathisches Kind.

Er hat sich so gut verkauft, das wir uns 2012 auf Kick Ass 2: Balls to the Wall "freuen" dürfen...
 
AW: Kick Ass (???)

Oh für mich darfst du die Anführungszeichen vom Freuen abmontieren, mein gefiederter Freund.
 
AW: Kick Ass (???)

Und was sagen wir da, lieber Cry, liebe Menschen mit Verstand und Geschmack?
Richtig: YEEE HAAAH!!!!
 
AW: Kick Ass (???)

Na ja, ich fand den Comic besser als den Film, nicht weil er drastischer war (gerade in der Darstellung von Hit-Girl), sondern weil er von der Story weitaus abwechslungsreicher ist und nicht gleich alle Geheimnisse ausplaudert.

Die Comics für Teil 2 sind ja gerade in der Mache. Die ersten beiden Bände haben mich aber nicht begeistert. Da diesmal Comic und Film ganz eng verzahnt sind, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es eine blutige und drastische Version von No Ordinary Family oder Heroes wird, die sich auf Teufel komm raus verkaufen und sein Geld einspielen muss...
 
AW: Kick Ass (???)

Die ersten beiden Bände haben mich aber nicht begeistert.

Erklärmal... besonders angesichts der Tatsache das Kick-Ass 2 02 erst am 24 Nov, 2010 erscheint. Ich bin nämlich gerade dabei meine Bestellliste für diesen Monat zu schreiben.. und die Aussage von wegen 2 Bände hat mich schon beim ersten Mal lesen gestört, besonders weil ich mich wunderte wieso ich Band 2 nicht hatte. Und als ich gerade die Liste von Marvel durch gehe... sehe ich dann auch noch das es erst am 24ten raus kommt. Also würde mich durchaus interessieren wie du schon an Band 2 ran kommst.

Als kleine Crossreverenz:

Marvel Comics Catalog: The Official Site - Iron Man, Hulk, Spider-Man, X-Men, Wolverine and all Marvel Comics and Graphic Novels | Marvel Comics Catalog | Marvel.com

Und da es nicht als 2nd Printing geführt ist, ists die Erstveröffentlichung. Und ich weiß das es schon mal für den 27ten Oktober aus dem Plan stand, wurde aber nicht ausgeliefert, weil Kick-Ass 2 01 erst am 20ten erschien.
 
Also ich hab jetzt Kick-Ass auch gesehen und vergebe hier mal 9 von 10 stronken Raketenwerfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte es gäbe etwas neues. Dabei handelt es sich nur um einen weiteren Fall von Thread-Nekromantie ;)

Auch mich hat der Trailer abgestoßen, weswegen ich den Film dann nicht im Kino gesehen habe. Später mußte ich eingestehen, daß er mir doch ganz gut gefallen hat.
 
Gegen Threadnekromantie ist ja nichts einzuwenden.
Besonders nicht bei solchen Klassikern. Es ist nie zu spät, Kick-Ass das erste Mal zu sehen. :)
 
Nun, als News mal in den Rauim geworfen das es wohl ein mögliches Kick-Ass 3 geben wird!
 
Nun, als News mal in den Rauim geworfen das es wohl ein mögliches Kick-Ass 3 geben wird!
Wenn der Qualitätsabfall ebenso groß wird wie zwischen dem ersten und dem zweiten Teil wird er bestimmt mies...

Geschichte am Rande: Ich hatte nicht all zu lange vor dem ersten Teil das Preisausschreiben meines regionalen Kinos gewonnen. Preis war eine private Kinovorstellen mit bis zu 30 Leuten (plus je einem Getränk und Popcorn all you can eat) - und meine Wahl viel auf "Kick Ass" (habe auch ein T-Shirt dazu bekommen.
 
AW: Kick Ass (???)

Gewaltorgien als probates Mittel abzunicken ist halt kein Novum mehr. Moralisch immer noch fragwürdig, aber gerade hier deswegen so schockierend (?), weil die Anti-Heldin noch Bibi Blocksberg Kassetten zum Einschlafen hört, nachdem sie Menschen die Kehle rausgerissen hat.

Hmm. Der übliche Weichzeichner der Gewaltorgien schönzeichnet ist hier weg.
Kick-Ass kriegt ja auch schon fast mehr auf die Fresse als er selbst austeilt.
Und, bei aller Sympathie für kleine psychopathische Mädchen, eignet Sie sich m.M. nach nicht als Identifikationsfigur.

Auch wenn Gewalt eindeutig ins Zentrum gedrückt wird, wird sie m.M. nach nicht verherrlicht.
Auch wenn sie und Big Daddy das so sehen, sind weder Ihr Vater noch sie die Guten(TM).
Alleine Kick-Ass ist hier von Idealismus und, zugegebener Maßen, Revanchismus getrieben

Und elfjährigen Mädchen die Fresse blutig zu prügeln ist sowieso was, dass nie in Mode kommen muss, wenn's nach mir ginge.

Nun, die bösen machen kein Halt vor der Jugend, und hier teilt diese mal Ausnahmsweise auch aus.

Es geht ja nicht darum, dass sich damit nicht hervorragend umgehen lässt, wenn man die notwendige Reife besitzt. Aber zu dieser Reife gehört meiner Ansicht eben auch die Realisation, dass der Film einfach durch die Protagonistin Hit-Girl die Verherrlichung von Gewalt auf ein neues Level anhebt, dass vielleicht nicht unbedingt zur Standardunterhaltung werden muss.

Ich interpretiere das anders, aber ich kann verstehen daß man das auch anders sehen kann.
Hängt halt sehr von der Reife der Zuschauer ab.


Wenn der Qualitätsabfall ebenso groß wird wie zwischen dem ersten und dem zweiten Teil wird er bestimmt mies...

Geschichte am Rande: Ich hatte nicht all zu lange vor dem ersten Teil das Preisausschreiben meines regionalen Kinos gewonnen. Preis war eine private Kinovorstellen mit bis zu 30 Leuten (plus je einem Getränk und Popcorn all you can eat) - und meine Wahl viel auf "Kick Ass" (habe auch ein T-Shirt dazu bekommen.

Vielleicht hat man ja das umgekehrte Star Trek Phänomen.
Also alle ungeraden Folgen rocken und die anderen sucken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Der übliche Weichzeichner der Gewaltorgien schönzeichnet ist hier weg.

Sehe ich anders. Coolness und Humor sind total übliche Formen der Weichzeichnung.
Nun, die bösen machen kein Halt vor der Jugend, und hier teilt diese mal Ausnahmsweise auch aus.

Voll schön. Mir ging's da letztlich aber wohl eher um den Vater und seine Methoden.
Hängt halt sehr von der Reife der Zuschauer ab.

Sag ich ja.

Mein letzter Kommentar 'ne Weile her, also fühl dich eingeladen, durch zu atmen. Ich nehm den Film schon lange nicht mehr ernst. Und dann unterhält er mich total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten