I AM ZOMBIE G+ Hangout Live: I am Zombie

Der Baron hat es nach seiner Vertreibung gewagt, auf sein Schloss zurückzu kehren! Und er hat ein neues Monster erschaffen! :eek:
HOLT DIE FACKELN UND HEUGABELN!
 
Welcher Baron?

Find es recht interessant / amüsant.
Teile der Spielerschaft scheinen alles zu geben um vor dem Plot / der Zombiewerdung wegzulaufen wo MRH das beste versucht sie umzudrehen.
Ansonsten kennt er die Regeln weniger gut als ich es von einem Entwickler eines Spiels erwarten würde :facepalm:
 
Als kleiner Eindruck meinerseits:
Ich habe den Hangout nebenher laufen gehabt, während ich surfte und ein Steam-Spiel zockte (Hexxagon Infinity)

Allgemein war die Runde eher geeignet mich zu gruseln als dafür mich zu begeistern.
Das System kam nur sehr sporadisch zum tragen. Was hängen geblieben ist, ist das man einen (Pool?) W6 würfelt.
6er sind positiv, sogenannte "Brains" wohingegen 5 scheinbar Patzer sind. Brains funktioniert wohl ein wenig wie WK bei Vampire.

Daneben fiel mir negativ auf das MRH hinsichtlich der eigenen Regeln von einem Mitspieler an die Regeln erinnert wurde.
Sinngemäß so etwas wie "Bei einem Patzer muss nicht immer X passieren". Wirkt auf mich extrem uncool.

So einen richtigen Kampf oder eine Situation bei dem das System hätte glänzen können gab es nicht.
Hat ein wenig den Eindruck von VtM gemacht,... und das nicht im positiven Sinn.


Der gezeigte Spielstil passt nicht zu mir. ^^;
Zunächst haben die Spieler gefühlt alles daran gesetzt vor jeglichen Plot oder spannender Interaktion respektive allein der Zombie-Werdung wegzulaufen.
Was ich irgendwo anstrengend finde. ^^; Die letzte, reniteste Spielerin, bzw. ihr Charackter wurde dann mit den Worten "Sorry, aber das Spiel heißt I am Zombie. Also musst du auch ein Zombie werden." eingefangen.

Für meinen Geschmack war in der Runde zuviel PvP. Wobei ich keine Ahnung hab in wie weit das abgesprochen war.
Das meiste war nach meinem Eindruck zank um den Wagen, Fesselung eines SC, Zank um vernichtete Papiere (zur Entspannung angezündet) und vernichtete Ausrüstung (Zwangsjacken, auch abgefackelt).
Ich mein, klar, da hat keiner letztlich keinem was physisch getan. Aber irgendwie nervte es mich schon beim zuhören.

Letztlich,.... oh Gott. Ich fühle mich wie ein Hippy,... ein übles Klischee eines Sozialpädagoge,...
aber ich konnte mich nicht den Eindruck erwehren das es quasi auf nicht-soziale Murder Hobos with shotguns Charaktere abzielt...
Nachdem sie zu 85% versuchten zu flüchten, dann zu intelligenten Zombies wurden und auf andere intelligente Zombies trafen (ihr Erschaffer) war der erste Auftrag "Den Staat angreifen, vernichten, weitere Orte wie diesen kleinen Ort in Texas im Grunde ausrotten und ... als Einführung / Dankesbeweis das man zum Zombie wurde,... den Sherrif killen" Der Sherrif der davor schon unsympathisch als Quarantine-Aufrechterhalter dargestellt wurde. Wo die Charaktere dann auch einheitlich mit an Bord waren. Auch wenn sie die NSCs die wie Über-NSCs wirkten nicht mochten.
Äh ja. oO;
Vielleicht fühl mich mich da grade nicht anarchistisch genug für oder so XD
 
Zurück
Oben Unten