Brainstorming Was könnte RPG von WOW lernen?

AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

EDIT: Ach, Mann - Cry war schneller


Hose runter, Schwanzvergleich,
die Stimmung kocht gleich über,
wir packen uns're Rohre aus,
und messen das Kaliber
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Ich glaub ich weiß worüber du sprichst, dass war der Abend an dem du dich über meine psychische Erkrankung lustig gemacht hast, gell?

Pathologisches Lügen? Davon weiß ich erst jetzt.

Ich hab mich darüber amüsiert, dass du Nobilis für so toll hältst, ohne erklären zu können was man damit spielen soll.
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Es geht mir nicht um "Kämpfe sind immer auf Leben und Tod", sondern eher um "Kämpfe können tötlich enden". Ich selbst bin ebenfalls ein Freund von Hemmschwellen im Rollenspiel und habe in meiner VtM-Runde die schadensregeln insbesondere für Menschen sogar recht umfangreich geändert um nicht jeden Kampf im notwendigen Tod enden zu lassen, sondern mit einem kampfunfähigen Gegner.

Dennoch glaube ich, dass nur die wenigsten Spieler sich damit zufrieden geben würden, wenn ein einziger Wurf, er vollkommen subjektiv vom SL spontan festgelegt wird den SC theoretisch töten könnte - der Klassiker wäre hier die Würfeltabelle mit "1: du stirbst".
Deshalb (und aus Actiongründen natürlich auch) denke ich, dass es selbst bei sehr intrigant-sozialen RPGs ein gut vorformuliertes kampfsystem von Vorteil ist.
Oder alternativ festgeschriebene Hausregeln.

Ist das die Helmut Kohl Taktik? Du erfindest eine Gegenposition die so gar nicht existiert und argumentierst dann dagegen?

Im übrigen: Ich kann sehr wohl den Ausgang eines Kampfes mit einem w100 festlegen, wobei ich dann bei 01-03 als Ergebnis stehen habe: Der Charakter stirbt an seinen schweren Verletzungen.

Damit habe ich ein Statement abgegeben über die Spielwelt und was mir als SL in der Welt wichtig ist. Wenn das soziale System entsprechend umfangreich ist, dann will ich vielleicht nicht das man kämpft, bzw. gehe nicht davon aus das man sich mit Fäusten misst. Wäre übrigens auch realistisch - ich pflege meine Konflikte im allgemeinen mit gesprochenem Wort oder auf dem Papier auszutragen.
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Ach das meinst du. Glaub mir gelogen hab ich nicht, und amüsant wars auch nicht...

Ich muss dir nicht glauben. Ich war dabei. Und ja..

Du lügst.

Was ich in Anbetracht der Trivialität dieser Unterhaltung für wirklich unverständlich halte.

NACHTRAG: Da hilft auch kein negatives Karma mit pippi in den Augen.
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Kann man das Gehässigkeitskarussel kurz unterbrechen?
Ich wette wir glauben dir auch so, dass du nen ganz Harter bist, aber das hier war mal nen Thread. Mit Diskussion drin.

The Saint schrieb:
Im übrigen: Ich kann sehr wohl den Ausgang eines Kampfes mit einem w100 festlegen, wobei ich dann bei 01-03 als Ergebnis stehen habe: Der Charakter stirbt an seinen schweren Verletzungen.

Exactly. Ich finde sogar, dass der Regelpart da sehr abstrakt sein darf. Man kann die Beschreibung doch dem Würfelwurf anpassen. Guter Erfolg, viel Schaden: Volltreffer / Gesprächspartner komplett überzeugt. Und die Systeme müssen ja nichtmal so verschieden sein, Exalted z.B. hat ja das praktisch selbe System für sozialen wie physischen Konflikt. Das muss man jetzt nicht gut finden, ich finds jedenfalls auch nciht schlechter als andere Systeme für soziale Interaktion.
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Ich finde sogar, dass der Regelpart da sehr abstrakt sein darf.
Ich finde sogar sein sollte, da einem so viel mehr Möglichkeiten der Beschreibung eröffnet werden, als wenn mir (egal ob als SL oder als Spieler) exakt vorgegeben wird, welche Auswirkungen die Handlung nun hatte.
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Der immer wiederkehrende Schurke ist ja als Trope auch ziemlich ausgelutscht.

NPCs allesamt totschlagen verliert gegen den wiederkehrenden Schurken auf der Originalitätsskala. Und im Gegensatz zu eingebildeter Pseudocoolness und Lethargie im Bereich Problemlösung kommt bei vielen Leuten der ausgelutschte SL Plot auch auf der Applausskala besser weg.

Ich wage mich nicht zu fragen, ob das veranschaulichter Schwachsinn ist.

Bist du nicht der Vogel, der diesen witzigen PUSSY Post gemacht hat, auf den sich der veranschaulichte Schwachsinn bezog?

Du hast den Zusammenhang erkannt, Georgios. Du hattest zum Zeitpunkt deines von mir zitierten Posts die Synapsen nur noch nicht verknüpft.
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

es gibt Stammtische wo Leute fertig gemacht werden, weil sie ein bestimmtes RPG gut finden?

wie armselig :(
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Ob man das als Berliner deutlicher erkennt, als anderswo, kann ich nicht beurteilen.
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Ich habe eher das Gefühl, der eine sei sehr speziell...
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

*schulterzuck* Woanders "macht" sich halt lieber hinterrücks "fertig".
 
AW: Was könnte RPG von WOW lernen?

Ein richtiger Mann sollte töten können. Aber du kannst ja auch Frauen spielen!
 
Zurück
Oben Unten