Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Davon ab braucht man ca. so lange um die meisten MMO-Chars perfekt zu beherrschen, wie man braucht, um sich einzuloggen. Wer dafür Guides braucht, ist einfach doof.
Nein. Wer dafür Guides braucht, ist einfach älter als 16.
In der Tat "braucht" man so gut wie gar nichts. Sauerstoff, was zu essen, Ausscheidung, Schlaf. Reicht.
Ich glaube ja das jemand dem alles nach Ultima Online zu bunt, zu schnell, zu laut... geht runter vom meinem Rasen, ihr verdammten Kinder... ist - das dieser jemand auch mit WoW im Trial und Error Prinzip niemals auf einen grünen Zweig käme.
Muss man nun jedem Trend hinterherlaufen und immer zu den Innovatoren gehören, die den späteren Mainstream begründen, um nicht als Fortschritthasser tituliert zu werden?
Brauchen tust du auch ne Krücke wenn du nicht mehr ohne sie laufen kannst. Und ich denke einfach nicht das Guides in diesem Maße wichtig sind.
Muss man nun jedem Trend hinterherlaufen und immer zu den Innovatoren gehören, die den späteren Mainstream begründen, um nicht als Fortschritthasser tituliert zu werden?
WOW ist erfolgreich, viele Personen unterschiedlichesten Alters und Ausbildung spielen es.
Ich formuliere die Frage möglichst offen:
Was könnte RPG von dieser "Erfolgsstory" WOW lernen?
Challenge Accepted.
Ja da wäre ich auch gespannt, aber wir reden dann nicht vom Charakter erstellen, auf Max Level bringen und dort "rumgimpen" sondern wir wollen da schon richtig schöne Erfolge sehen! Denke gerade WOW ist da ein schönes Beispiel weil durch die Öffnung für den großen Markt ist es vor allem nicht mehr zeitintensiv und auch jemand der nur "Casuallike" Zeit investieren will kann "Prolike" Erfolge erzielen und trotzdem schaffen es nur zb auf dem Server auf dem ich spiele eine Gilde den im Spiel zur Zeit schwierigsten Boss zu bezwingen also 25 Charaktere von einer Masse aus 7,438 (zuminest WOW Procress nach)
Mensch wenn ich daran denke wie lange es Arthas HM schon gibt.. die müssen aber lange Einloggzeiten haben!
Seien wir doch ehrlich: ein Großteil der Pen&Paper-Runden, der Leute, die sich mit solchen Argumenten an derartigen Diskussionen beteiligen, paßt genau in dieses Schema.Massives mundgerechtes Railroading innerhalb der Szenarien.
Keine Expansionsmöglichkeit außerhalb des Kanon.
Monty Haul und Hack & Slash ohne wesentliche andere Spielformen.
Massivste Item-Inflation und Powercreep über die Zeit.
Respawning.
Kowalski schrieb:Massives mundgerechtes Railroading innerhalb der Szenarien.
Keine Expansionsmöglichkeit außerhalb des Kanon.
Monty Haul und Hack & Slash ohne wesentliche andere Spielformen.
Massivste Item-Inflation und Powercreep über die Zeit.
Respawning.
Seien wir doch ehrlich: ein Großteil der Pen&Paper-Runden, der Leute, die sich mit solchen Argumenten an derartigen Diskussionen beteiligen, paßt genau in dieses Schema.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.