4te Edition auf Deutsch!

AW: 4te Edition auf Deutsch!

Nö ich wills auf deutsch, d macht das Lesen einfach mehr Spaß. Deutsche Regelwerke les ich oft mit Freude, die englischen immer nur um Infos zu ziehen. Ich mag die Sprache einfach nicht:cool:
 
AW: 4te Edition auf Deutsch!

Damit kann ich leben. Es reicht mir dass mich unsere Sprache mag :cool:
 
AW: 4te Edition auf Deutsch!

Im englischen würde der Armbrust-Gag jedenfalls überhaupt keinen Sinn machen. ;)
 
AW: 4te Edition auf Deutsch!

Warum müsste man es mit Kreuzbogen übersetzen, damit er klappt?
 
AW: 4te Edition auf Deutsch!

Du könntest es auch mit Überquerverbeugung übersetzen, und es würde nicht klappen.
 
AW: 4te Edition auf Deutsch!

Dann ist er wohl wirklich unübesetzbar und wird mir wohl entgehen:D
 
AW: 4te Edition auf Deutsch!

Na wie siehts aus, hats schon jemand? Also ich finds spitze! Das einzig störende sind die vielen Rechtschreibfehler und die kleine Schrift, aber der Rest ist absolut gigantisch. Hab noch nie einen so genial aufgemachten Band gesehen. Wenn ich mir meine alte Edition anschue (2nd müsste das sein), sieht die dagegen aus als hätte sie ein Blinder mit Gicht mit Bildern versehen.
 
AW: 4te Edition auf Deutsch!

Ich habs mir letzte Woche geholt und finds spitze - bis auf die kleine Schrift und ein paar kleinere Fehler. Aber sonst ist es einfach toll!!!;)
 
AW: 4te Edition auf Deutsch!

Man wartet also besser auf eine eventuelle korrigierte 2te Auflage?

Ich hasse nichts mehr, als Druckfehler in meinen Rollenspielbüchern.
Ist was regeltechnisch relevantes betroffen, oder eher kosmetische Fehler?
 
AW: 4te Edition auf Deutsch!

Ich würde sagen es sind kosmetische Fehler. Und ob es eine korrigierte zweite Auflage gibt ist ja reine Spekulation.
 
AW: 4te Edition auf Deutsch!

klitzekleine triffts wohl eher - da hat der Satz extrem versagt würd ich mal sagen - ist ja schön, wenn man das Layout genau wie in der englischen Version aufbauen möchte ... klappt nur leider bei 20% mehr Text im deutschen nicht.

Wie meinst du das?
Wie groß ist die Schrift?
Und wie schlimm sind die nötigen Errata?
 
AW: 4te Edition auf Deutsch!

Die Schrift ist wirklich sehr klein, aber es geht. Und die Fehler sind auch nicht so schlimm, dass eine zweite Auflage gebraucht wird.
 
Also im DORP Interview mit dem Uhrwerk verlag wurde verkündet dass nix mehr neues auf deutsch kommen wird. Ich kanns verstehen, ärgerlich ist es trotzdem.
 
Nun, es die 4 Edition ist nicht auf deutsch rausgekommen. Hat irgendjemand zufällig eine Regelzusammenfassung auf deutsch ? Die Liste von Bentley Silberschatten habe ich schon, aber ich spreche von einem Schnellstarter oder einer kurzen Beschreibung der Würfelmechanik oder sowas ?
Dankend im voraus, Fragmentis
 
Zurück
Oben Unten