4te Edition auf Deutsch!

Dieses Thema im Forum "Legend of the Five Rings" wurde erstellt von Dealgathair, 19. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Das krigst du allerdings auch schon bei L5R... ^^

    Obwohl Sengoku wirklich einen Blick Wert ist...
     
  2. Dealgathair

    Dealgathair Guest

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Hier noch die Nachricht zur Übersetzung im Alderac-Forum.

    @ F&S:
    Die Übersetzung des Warhammer FRSP halte ich immer noch für außerordentlich gut.
    Der gute Eindruck bzgl. DIESES Spiels setzt sich im Ungang mit Errata & Fanwork fort.
    Da können weder Prometheus mit Savage Worlds noch 13Mann mit Rolemaster mithalten.
    Vorbehalte gegen F&S kann ich trotzdem nachvollziehen. Auch wenn ich nie oWoD-Sachen
    auf deutsch (von einem verramschten Kappa-Klanbuch mal abgesehen) gekauft oder gelesen
    habe.


    Im Moment würde ich wirklich auf die 4th Edition warten.
    Zumal die Grundregelwerke der Vorgänger-Edtionen alle schon oop sind und auch in den Läden nur noch selten zu finden.
    Außerdem lesen sich die Ziele der Entwickler recht vielversprechend.
     
  3. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Begründe und belege das, inwiefern PG denn NICHT mit F&S mithalten könnte, was guten Service, Errata und "Fanwork" angeht!
     
  4. Dealgathair

    Dealgathair Guest

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Kommt demnächst als PM.
    Hat ja schließlich nix mit dem urspr. Thema zu tun.
     
  5. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Ich hab übrigens neulich was zur 4th im Herald gelesen, musste aber enttäuscht feststellen, dass wenig konkretes Preis gegeben wurde. Man konnte eigentlich 2 Dinge mitnehmen...

    1. Das System soll modularer werden, damit man Teile, die einem nicht gefallen ignorieren bzw. austauchen kann. Ansonsten wurde die Phrase Old School häufig bemüht, wir werden wohl keine allzugroßen Überraschungen erleben, wenn man schon mit der Mentalität ans Design rangeht...

    2. Das System soll Timeline unabhängig werden mit dem Fokus auf die 8 großen Clans. Spider Clan, Minor Clan, Imperial, Ronin und Brotherhood of Shinsei werden auch mit Regeln versorgt, da das aber es liegt halt nich der Fokus drauf, da diese nicht zum Kerngeschäft gehören, bzw. nicht zu allen Zeiten vorhanden war (obwohl das auch auf die Mantis zutrifft).
     
  6. Robert

    Robert Wiedergänger

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Wär noch interessant, wie die neue Edition zu Naga, Ratlings und Ninja steht.
    Grade zu Ninja hab ich immer noch meinen L5R-eSeL im Ohr "Es gibt keine Ninja!":rolleyes:
     
  7. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Naja Naga, Ratlings und Ninja gibbet ja in 3rd, aber die Regeln dafür sind absoluter Müll (Außer die vom Ninja is halt eine Klasse).

    Wie sie es in der 4th machen... Puh, kein Plan...
     
  8. Vergeet

    Vergeet Lord Helmchen

  9. Harrier

    Harrier Silent Warrior

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Ich...

    Keine Sorge!

    Erforsche deine Gefühle junger Padawan... Du willst!

    Die deutsche Second Edition haben sich ja auch Leute gekauft ohne das es zu der Zeit das Kartenspiel auf Deutsch gab.

    Spiele das Spiel seit 1st Edition, fand die 2nd bis jetzt am schlimmsten und die 4th am besten (kann das beurteilen, habe sie ja schon gelesen).

    Ging mir nie so.

    Der Oldschool-Aspekt ist das sich Schulen wieder mehr wie 1st Edition anfühlen (also der großteil aller statischen Boni der 3rd Edition wieder weg sind, ebenso wie viele andere kleine Regelungen überall). Man muß auch nicht mehr ständig nachschlagen was man mit welcher Emphasis alles kann oder was nun genau die Master Abilities der Skills machen.

    Das Buch macht auf mich einen gebalanced eindruck (mehr als alle Editionen zuvor), aber sicherlich wird es wenn man mit allem Optionen spielt im laufe der Zeit (also mit weiteren Quellenbuchern) wieder einige Munchkin-Combos geben.

    Werden sicher alle in weiteren Quellenbüchern untergebracht, die Ninja sicherlich schon im Angekündigten "Enemies of the Empire".

    Design Diary #4: Timeline Neutrality & Clan Themes
     
    1 Person gefällt das.
  10. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Mehr Info bitte! xD
     
  11. Verminlord

    Verminlord ....

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    In dieser Mailinglist sind häufiger auch Autoren von Eastern RPG anzutreffen. Ist zwar nicht sehtr aktiv, aber durchaus interessant.
     
  12. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    So, der Uhrwerk-Verlag steckt also dahinter.
     
  13. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Gott sei dank NICHT F&S!
    Puhh
     
  14. Tharbad

    Tharbad Gott

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Das ist der "Nachfolger" der Bushido RPG von Goldrush Games auf Basis des Fuzion-Regelwerkes. In so fern eher Historisch als Fantasy. Goldrush Games hat später auch noch das Usagi Yojimbo RPG rausgegeben. Aber die Firma gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr.
     
  15. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Weis man schon wann es jetzt auf Deutsch rauskommt?
     
  16. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    "Zeitnah zum Release des englischen Regelwerks" ist das, was uns hier gesagt wird. Also irgendwann ab Juli.
     
  17. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Danke für die Info. Dann heißt es noch bis Juli warten...dann werd ichs mir zum Geburtstag wünschen:D
     
  18. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Verlasse dich bloß nicht zu sehr drauf. Ich glaube nicht mal, dass die 4te Edition in englischer Sprache tatsächlich Ende Juni draussen ist. Nicht, bevor ich sie nicht in meinen Händen halte und mit meinen eigenen Augen sehe.
     
  19. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    hmmm, das wär in der Tat ne Idee, ja........:cool:

    *mal Wunschzettel verschickt*
     
  20. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Ich bin mir jedenfalls recht sicher, dass ich mir die ganz gewöhnliche Ausgabe auf englisch anschaffe. Auf deutsch mag ich nicht, und das Cover von der Special Edition auf englisch stinkt auch gegen das gewöhnliche Cover ab irgendwie.

    Soll ich 'ne Beurteilung schreiben? Interessiert sich dann irgendwer für meine Meinung? Mein erster B!log? Mal sehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Warhammer 4te Edition Warhammer Fantasy 26. Januar 2017
Legend of the Five Rings Deutsch 4te Edition Kleinanzeigen 5. Juni 2012
Die DCCs im 4te Editions Design Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 11. Mai 2008
Die 4te Edition in Ton und Bild Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 17. August 2007
wird die 4te Edition auf der GenCon angekündigt? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 16. August 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden