Spiele Comic

4te Edition auf Deutsch!

Dieses Thema im Forum "Legend of the Five Rings" wurde erstellt von Dealgathair, 19. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. Dealgathair

    Dealgathair Guest

    twittert Todd Rowland.

    Tolle Neuigkeiten. Bleibt nur abzuwarten, ob bzw. was die neue Edition taugt.
    Nicht zu vernachlässigen ist auch: Der deutsche Übersetzer/Verlag.
    Weiß schon wer mehr?
     
  2. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Boah-wow!
    Wie geil wär das denn!
    :D
    *bitte bitte bitte bitte NICHT F&S!*
     
  3. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Deutsche Übersetzung von L5R... Wooo... Not sure if want!
     
  4. Vergeet

    Vergeet Lord Helmchen

  5. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    SCHLECHTER als der letzte Lizenzhalter KÖNNEN die nicht sein... :D
     
  6. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Und wenigstens sind sie groß genug, nicht nach zwei Büchern bauchoben zu schwimmen.
     
  7. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Das stimmt schon aber das System könnte nach wenigen Systemen bauchoben schwimmern, wenn es sich nicht vermarktet.
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Oha, ich weiß von nichts. Richtig vorstellen kann ich es mir nur bei Ulisses oder Prometheus Games.
    F&S machen das sicher nicht.

    Es gab zwei?
     
  9. [F&S]Hendrik

    [F&S]Hendrik Buchschubse

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Your wish is our command. :)
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Vergeet

    Vergeet Lord Helmchen

  11. Vergeet

    Vergeet Lord Helmchen

  12. AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Ich muss ehrlich sagen - ohne eine neuerliche Übersetzung des Kartenspiels halte ich eine neue deutsche Version des Rollenspiels nur für begrenzt interessant. (Und auch für gewagt - aber das ist das Risiko des Verlags und braucht mich - egal in welche Richtung - eigentlich nicht weiter zu interessieren.)

    mfG
    bot
     
  13. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Na ja bei der letzten deutschen Ausgabe war es kein Wunder dass die gfloppt ist. Wer ein Spieler-Handbuch ohne Spielleiter-Handbuch herausbringt, hat den Flop gepachtet:rolleyes:
     
  14. Alutius

    Alutius Guest

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    ???
    Kein Spielleiter-Handbuch? Ich bezweifele, dass das deutsche Spielleiter-Handbuch meines Kumpels ein Unikat ist...
     
  15. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Ich schon.^^

    Aber ich nehm auch gerne ein Foto als Gegenbeweis.
     
  16. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Also mir haben die Leute vom Verlag auf Nachfrage gesagt, dass das nie herausgebracht wurde. Aber vielleicht haben es die Freunde von Alutius ja in der streng geheimen Beta-Version:respekt:.
     
  17. Quasimodo

    Quasimodo Sethskind

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Was spricht eigentlich so gegen F&S?
    PS. Wenn man schon meckert, welche Edition würdet ihr warum empfehlen?(Auser auf einem Con hab ich es noch nie gezockt war aber von jedem echten Samuraisetting(Spanische Jungelsamurai alla DSA zähl ich nicht dazu)fasziniert
     
  18. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Es GIBT nur die 1st edition, ich habe keine ahnung warum hier von einer 4. die rede ist...

    ;)
     
  19. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    Viele empfinden die F&S Übersetztung als mangelhaft, daher wollen mache Menschen nicht das F&S weitere Lizenzen übersetzt.
    Das ist so ähnlich wie mit RTL 2 und Animes. Ich will auch nicht dass die noch weitere Lizenzen kriegen, wenn sie jedes Mal schlechte Übersetzungen abliefern.

    Wobei F&S bei weitem nich so übel sind wie RTL 2... ^^

    Puh ja, echtes Samuraisetting kriegst du mit L5R auch nicht. Du kriegst aber sehr gute Japano-Fantasy und ich würde die 3rd oder 1st Edition empfehlen (die 2nd is furchtbar).
    Wahlweise würde ich dir raten abzuwarten bis die 4th raus ist und dann eine Entscheidung treffen.

    Wenn du ein echtes Samurai Setting willst musst du zu Sengoku greifen...
     
  20. Quasimodo

    Quasimodo Sethskind

    AW: 4te Edition auf Deutsch!

    @F&S ist wohl geschmackssache
    Ich mochte ihre Übersetztungen oft mehr als die Orginale

    Sengoku?
    Hab nie davon gehört(von der Epoche mal abgesehen), werd nachsehen,(zu realistisch muss es auch nicht sein wichtig sind nur Daimyos, Samurai und die Klischees die damit verbunden sind)
    Danke für die Infos
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Warhammer 4te Edition Warhammer Fantasy 26. Januar 2017
Legend of the Five Rings Deutsch 4te Edition Kleinanzeigen 5. Juni 2012
Die DCCs im 4te Editions Design Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 11. Mai 2008
Die 4te Edition in Ton und Bild Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 17. August 2007
wird die 4te Edition auf der GenCon angekündigt? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 16. August 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden